News Fire TV Cube und Pro-Remote: HDMI-Eingang und Wi-Fi 6E für den Streaming-Würfel

uiuiui...endlich. Mehr power reicht mir schon fast als Argument. Der jetzige hakt schon an der ein oder anderen Stelle oder reagiert träge.
Ich hatte schon öfter überlegt auf irgend einen anderen "cube" mit mehr power zu wechseln, aber denen fehlt vor allem in Richtung Frau+Kind immer das Killer-Feature: Sprachsteuerung des Fernsehers (über zwischengeschalteten AVR)
Als Ersatz für Kodi bin ich auf Plex umgestiegen...ja, nicht so flexibel usw etc pp, aber dafür offiziell unterstützt und ähnliches look and feel...

Von daher: an einem der Rabatttage werde ich da wohl zuschlagen.
 
Zyv schrieb:
uiuiui...endlich. Mehr power reicht mir schon fast als Argument. Der jetzige hakt schon an der ein oder anderen Stelle oder reagiert träge.
Hm ich wollte meinen dafür hier gerade loben. Im Vergleich zum Stick den ich vorher hatte läuft der Cube richtig flott, kann per Kabel ins Internet und kann die wichtigsten Dinge von Receiver und TV über IR steuern. Der Skill von Denon ist eine Katastrophe, wobei das auf Alexa generell zutrifft. Meine Glotze ist allerdings nur FHD, vielleicht liegt es daran?
 
Poati schrieb:
Hm ich wollte meinen dafür hier gerade loben. Im Vergleich zum Stick den ich vorher hatte läuft der Cube richtig flott, kann per Kabel ins Internet und kann die wichtigsten Dinge von Receiver und TV über IR steuern. Der Skill von Denon ist eine Katastrophe, wobei das auf Alexa generell zutrifft. Meine Glotze ist allerdings nur FHD, vielleicht liegt es daran?
hm, naja, die Eth Anbindung am aktuellen Cube ist aber eher eine Frechheit - 100mbit, srsly?^^ - kA wer da gespart hat ;)

Ich hab tatsächlich nicht so wirklich einen Vergleich zum 4k Stick. Hab zwar einen aber der hängt nur an einem HD ready Alibi Fernseher im Arbeitszimmer meiner Frau. Der läuft quasi nie...
Wie alt ist dein Cube? Evlt. neuere Revision? (kA ob es sowas überhaupt gibt beim Cube - meiner ist aus Feb. 2020)
 
Der neue Fire TV Cube soll durch seine neue Hardware ein dauerhaft flüssiges Streaming von hochauflösenden Inhalten gewährleisten.

Wo ist denn da jetzt der Unterschied zum aktuellen FireTV 4k Stick?
Läuft doch auch super flüssig in 4k HDR, oder übersehe ich da was?
 
Zyv schrieb:
hm, naja, die Eth Anbindung am aktuellen Cube ist aber eher eine Frechheit - 100mbit, srsly?^^ - kA wer da gespart hat ;)
Hoppla das wusste ich gar nicht, wäre nicht auf die Idee gekommen, dass man da kein Gbit einbaut.... Ich meinte auch nicht den 4k Stick sondern ob dein Cube an einer 4k Glotze hängt und vielleicht deswegen nicht so gut läuft. Meiner ist von November 2020. Da war auch irgendeine der Cyber oder sonst was weeks und hab um die 60€ bezahlt. Die UVP vom neuen ist ja absurd.
 
Niemals würde ich ein Smart Home Device von Amazon, Google und auch Apple kaufen.

"Ja, ich hatte in der Vergangenheit auch einige dieser Devices"
Hier unten ist ein Video mit der Antwort warum. Es passt perfekt zu diesem Video und ich denke mehr Leute sollten, sich darüber informieren.


Man kann sich gute Alternativen, einfach zusammenbasteln und die optimal auf die eigenen Bedürfnisse anpassen. Egal ob TV Sticks, Smart Watches, Tablets, Smartphones, ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hahahaha.... da kann man dann einen AppleTV 4k dran anschließen und auf PassThru stellen, damit hinten was Anständiges bei raus kommt und auch alle Dienste unterstützt werden...
Frage mich sowieso, was es bei Amazon großartig zu streamen gibt - das meiste ist doch kostenpflichtig oder wird es, wenn Du 5 Folgen gesehen hast....
 
nobody360 schrieb:
Niemals würde ich ein Smart Home Device von Amazon, Google und auch Apple kaufen.

"Ja, ich hatte in der Vergangenheit auch einige dieser Devices"
Hier unten ist ein Video mit der Antwort warum. Es passt perfekt zu diesem Video und ich denke mehr Leute sollten, sich darüber informieren.


Man kann sich gute Alternativen, einfach zusammenbasteln und die optimal auf die eigenen Bedürfnisse anpassen. Egal ob TV Sticks, Smart Watches, Tablets, Smartphones, ...

Lass mich raten: Du bist Ü40, richtig? 🤭
 
@crackett
Amazon hat einen der, wenn nicht gar den größten Streaming Katalog.
Ja, er wird kleiner, aber das ist nur indirekt deren Schuld.
Einfach weil die und Netflix so erfolgreich damit gewesen sind haben
die anderen Vereine wie Disney, HBO-Max und wie Sie nicht noch so
alle heissen angefangen Ihren Kram von Amazon wieder zu lösen, da
Sie selbst damit Ihr eigenes Geschäftsmodell aufziehen wollen.
 
Stahlseele schrieb:
@crackett
Amazon hat einen der, wenn nicht gar den größten Streaming Katalog.
Das sagt genau gar nichts darüber aus, wie viel davon „gratis“ angeboten wird. So ziemlich alles, was taugt, muß extra bezahlt werden.
 
Warum sollte man das kaufen? Alleine schon der Satz, dass man jetzt 4k HDR abspielen kann ( was ja nunmal der aktuelle Stadart ist, was soll man denn sonnst abspielen? ^^ ) ist ja lächerlich?

Nividas Shield kann das doch alles seit Jahren?
 
Nutze den cube lieber als die internen apps von meinem 75er LG. Sehe jetzt keinen Grund zum wechseln wenn man den bisherigen Cube hat. 4k läuft doch auch auf dem soweit ganz ordentlich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Puschi
Die Ansprüche an so ein gerät sind schon sehr unterschiedlich. Für mich muss nur die Oberfläche deutlich flüssiger als beim Fire TV 4k laufen und LAN will ich haben. Der Rest paßt denke ich und ist mehr als ich benötige. Irgnedwas an HDR für meinen geplanten LG OLED sollte er können, kann er aber wohl.
Wobei der LG OLED, der für irgendwann mal geplant ist, einen Stick/Cube eigentlich überflüssig macht. Allerdings habe ich mich über die Jahre an die Oberfläche gewöhnt.
Es fehlt eigentlich nur ein Umzugstool. TV Stick in den Cube stecken und alle Apps mit Zugangasdatemn übertragen.
Aber 160,- auch wenn das dann vielleicht nur so 120,- im Angebot sind sind mir eigentlich zu viel. Der 4k Stick würde reichen, wenn es eine minimal Oberfläche geben wüde.
Stahlseele schrieb:
Ja, er wird kleiner, aber das ist nur indirekt deren Schuld.
Also bei den Inhalten, die von Prime zu frevee wandern ist Amazon schon schuld! Und dass Prime im selben Atem,zug teurer wird ist macht es auch nicht attraktiver.
Dazu kommt, dass man Prime "verstehen" muss und sich damit zurecht finden oder abfinden muss, dass man ständig Inhalte angerboten bekommt oder findet, die nicht inkludiert sind. ein klare vollständige Trennung wär sicher besser.
 
Loopman schrieb:
fällt doch zzt überall raus. auch die meisten tv bringen keinen support mehr dafür mit.
So sieht es leider aus.
Ergänzung ()

Zyv schrieb:
hm, naja, die Eth Anbindung am aktuellen Cube ist aber eher eine Frechheit - 100mbit, srsly?^^ - kA wer da gespart hat ;)
Ich habe meine aktuellen FireTV Sticks alle über den optionalen USB-auf Netzwerk-Splitter via Ethernet angeschlossen und 100 MBit reichen bisher noch für jeden 4k Stream aus (egal, ob Netflix, Disney+ oder Amazon Prime.
 
Habe meinen Cube vor knapp 10 Monaten bei Notebooksbilliger in einer Aktion für ca. 40 Euro gekauft und bin bis heute zufrieden. Eigentlich erst um mit einem älteren 32er LCD zu streamen, dann kurz danach auf einen Xiaomi P1 gewechselt, der die meisten Funktionen eh integriert hat, aber ich die nicht nutze, da ich mich an den Cube gewöhnt habe und alles flüssig läuft. Auch die TV-Steuerung, die Xiaomi Purifier und Ventilator.

40 Euro halte ich dafür für angemessen, aber 160 Euro? :freak:
 
Moep89 schrieb:
Wie läuft die Steuerung des AVR ab? Ist das eine CEC Funktion?
Ich denke schon, ja CEC. Einen externen Infrarotsender hat er ja auch, aber was genau er darüber anstellt bin ich mir nicht sicher, denn versuchen tut er alles um es über CEC zu steuern. Ohne eine Anlernfunktion ist der der Infrarotsender ja leider sehr weit hinter seinem Potenzial.
 
Längst überfällig, die unteren 4 Tasten auf der Fernbedienung (Prime, Netflix etc.) programierbar zu machen.
Wenn man nicht alle oder sogar wie ich, keinen der Anbieter nutzt, sind die 4 Tasten unnütz bzw.
könnte man super mit anderen Apps belegen... aber nur für ne FB wenn ich das richtig gesehen habe dann 40€. Ne danke. ^^
 
Zurück
Oben