Netgear Powerlan World of Warcraft?

Basdi

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Wir haben ganz unten in der Stube eine FritzBox.
Ich habe die Vermutung das die Fritzbox nicht mehr sorichtig funktioniert, also zumindestens das WLAN.
Kommen wir zur eigendlichen Frage,

Da meine Freundin und ich beide World of Warcraft spielen, interesse ich mich für die Datenübertragung über Strom.

Nen kollege von mir hat 2 Netgear XETB1001 mit 85 MBits

Nun zu meinen Fragen:

Würde es gehen wenn ich unten ein reinstecker und oben - bei dem oben dahinter nen switch? das ich mit 2 Patchkabel benutzen kann?

Zum anderen würde die geschwindigkeit ausreichen, wenn wir beide gleichzeitig spielen?

Liebe Grüße

Die Geschwindigkeit sollte Ausreichen. Jedoch ist die Frage ob du von oben mit zwei Rechnern dran gehen kannst über einen Switch. Da hilft nur probieren und hoffen das die beiden Steckdosen am gleichn Stromkabel hängen.

ch habe die Vermutung das die Fritzbox nicht mehr sorichtig funktioniert, also zumindestens das WLAN.
Wie kommst du zu der Vermutung, dass es nicht mehr richtig funktioniert? Wie äußert sich dies? Ja das würde gehen, aber zu den Geschwinigkeiten kann ich dir nichts sagen.

Ja geht .
aber bitte kein netgear ( bei uns in der Firma haben wir nur RMA mit denn dingern)
lieber eins von MSI

Habe die Devolo 85 MBit/s, die funktionieren einwandfrei, auch an einem switch:

router - dlan ----- dlan --- switch -- 2 Rechner

Die Vermutung äussert sich dahin gehend, dass beide Geräte Notebook und Wlan Stick kanpp nur 11mbit Übertragung haben laut Fritzbox. In anderen Netzwerken habe ich mit dem Notebook keine Probleme, da hab ich volle Leistung...

hm dann werde ich das ganze wohl mal testen müssen - würdet ihr eher die 85mbit oder lieber die 200mbit nehmen? ich denke eher das größere?

@Basdi:
die Geschwindigkeit/Angezeigte Übertragugnsrate ist abhängig von der Entfernung zum AccessPoint und der Signalstärke (sprich wie viele hindernisse stehen im Weg)

Wie schnell ist denn dein Internetzugang?

Vermutlich ist die Empfangsqualität deiner WLAN Verbindung nicht ausreichend gut und die Fritzbox regelt deshalb auf 11 MBit runter. Das ist kein Beinbruch und muss nicht zwangsläufig schlecht sein. Wenn dein Internetzugang kleiner als 11 MBit ist, sehe ich nicht zwingend eine Notwendigkeit für die Power-LAN Adapter. Falls du Abbrüche in der Verbindung hast, kannst du immer noch auf Power-LAN setzen - aber dann reichen auch die 85 MBit Adapter.

OT: Hallo Toe :-)

Die 85 hatte ich damals™ genommen, weil mir die 200er Technik noch zu neu war. Heute würde ich die 200er nehmen. Meinen 6 MBit's DSL Zugang reize ich mit den 85ern allerdings nicht aus.

OT: Hallo C. ;-)

Habe hier das Devolo dLAN® 200 AVplus Starter Kit im Einsatz ist sehr empfehlenswert. Funktioniert auch mit Mehrfachsteckerleisten einwandfrei.

Die Datenraten langen sogar für ruckelfreie FULL-HD wiedergabe.

Ich würde je nach Entfernung der beiden Rechner zueinander

Router -> DLan -> DLan -> Switch -> PC1 & PC2 (! Switch sollte einen UPLINK port haben !)

oder jeweils 1 DLan pro Rechner + 1 DLan für Router (also insgesamt 3 DLan Adapter) verwenden.

ich hab von AllNet 2 85Mbit Dinger gekauft für ~40 Euro, die super laufen, mitsamt WLAN Router hintendran

es ist ne 1000er leitung - im hintersten winkel im dorf....
Wahrscheinlich liegts daran das die Fritzbox es runterschaltet... nur nervig für uns, weil wir denn nen 600er ping kriegen, und damit brauch man nicht weitermachen....

Ich kann mir die teile ja mal ausleihen und dann schaue ich wie wir damit klar kommen, bzw wie die performance ist.

dann klingt PowerLine nach der perfekten Lösung. Schau mal bei Allnet, die sind da wirklich günstig

Zurück
Oben