• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Warcraft: Midnight: Neue Trailer zur elften Erweiterung für 2026

Ich weiß garnicht was manche haben.
Das Spiel ist ansich super und bietet für fast jedermann etwas.
Was viele nicht ganz verstehen können oder vielleicht auch verstehen wollen, nicht jedem kann es recht gemacht werden..

Der Trailer war anfürsich super, zwar nicht action geladen, aber rein von der Story her, wird das wieder ein super Addon.
Selbst komme ich aus der Cata Zeit und habe mit MoP erst richtig angefangen und seit dem immer wieder mal rein geschaut.
Mich stört eher das gegrinde von Ressourcen/Daylies und Ruf, was mit Sicherheit angenehmer wäre, wenn es komplett Account weit wäre.
So brauche ich nur mit maximal einem Char alles machen und kann mit den Twinks voll und ganz in Ruhe PVE oder PVP machen, ohne das hier und da alles blinkt und nervt.

snickii schrieb:
Der Ruf ist doch Accountweit?

Ist halt wieder jemand der jahrelang nicht gespielt hat und meint es wäre alles noch so.

Wenn man in letzter Zeit nicht dabei war, dann weißt man das halt nicht.

Housing sehe ich gemischt.

Wie sagt man damals in auf ingame InWoW "Dann steht das Haus leer, das haben 90% der Spieler auch jetzt schon". Sicher heute nicht mehr zutreffend.

Es gibt zwar nicht wie bei der Garni den Fall das isich dann alles dort abspielt, aber spät mit dem nächsten Addon wird es vergessen sein und nicht mehr genutzt werden, wie: Garnision, Halbhügelmarkt, Ordenshallen, Artefaktwaffen usw.

Ich denke schon das Housing ein fester Bestandteil bleibt. Gibt genug Leute die viel Spaß am einrichten und dekorieren haben. Sieht man ja in ESO zb.
Da gibt's viele die nur Housing spielen.

Wird man sehen, es hieß damals auch die Garni und die Ordenshallen wären was langfristiges.

Es wird ja nicht rausfliegen sondern weiterhin da sein (Garni ist ja auch noch da mehr oder weniger). Nur werden es halt 90% der Spieler nicht nutzen.

In New World wurde es z.B. fast gar nicht genutzt. Und ESO hat vllt auch eine andere Zielgruppe, glaube nicht das die Raider.Io und Tryhards usw. sich eine Hütte einrichten..
Und ESO lässt sich ja auch kostenlos spielen ohne Abo (gut WoW auch wenn man genug Gold macht)

Ich denke das Housing kommt ein paar Jährchen zu spät. Bisher haben die wenigsten Features das nächste Addon er und überlebt.
Drachenfliegen und die Missionstische fallen mir da nur ein..

Wie gesagt drin bleiben wird es, aber die meisten werden es nicht nutzen. Mich z.B. reizt es gar nicht, ich werde nur da nötigste machen.
Mit der Garni konnte man wenigstesn eine Zeitlang mit Twinks und App und Gold Perks quasi Millionen machen.

snickii schrieb:
@Gelöscht Der Ruf ist doch Accountweit?
Ja der Ruf, aber ich rede von vielen anderen Sachen.
Ressourcen und quests z.b. da ist das noch mit Einschränkungen zu genießen.

Was sollen sie den noch weiter vereinfachen? Man muss ja mit neuen Chars nicht mehr die kompletten Sachen durchspielen sondern kann das überspringen und eingie Splitter usw. sind auch Kriegsmeutenweit.

Es ist alles notwendige Accountweit, mehr ist quatsch.
Gold zb. würde nicht funktionieren, höchstens Serverweit.
Es seidenn es würde ein Spielweites AH geben.

Bei WoW wird immer jedes kleinste Ding negativ förmlich gesucht - Das Spiel ist und bleibt gut und am Leben.
Da kann man soviel erfinden und zusammen dichten wie man möchte.

Nachdem Turtle WoW demnächst ganz vom Netz genommen wird (hoffentlich) wird Blizzard sich daraus sicher etwas bedienen und dann nächstes Jahr auf Blizzcon Classic+ vorstellen. :-)

snickii schrieb:
Gold zb. würde nicht funktionieren, höchstens Serverweit.
Gold ist Accountweit ;-)
snickii schrieb:
Es seidenn es würde ein Spielweites AH geben.
Crafting Materials sind region wide z.B.
snickii schrieb:
Es ist alles notwendige Accountweit, mehr ist quatsch.
Jein, Crest zum Upgraden sind nicht Account wide. Das könnte man durchaus mal ändern.

@atnaWas bedeutet Region Wide? Ich kann ja zb. auch russischen Gilden beitreten. Und mit dem Gold hatte ich einen hänger im Kopf weil nicht jeder Char den selben Betrag hatte :D aber über Bank oder so geht das ja.

snickii schrieb:
@atnaWas bedeutet Region Wide?
Stellst du z.B. Erze auf einem EU Server ins AH dann kann es jeder EU Spieler kaufen egal auf welchem Server er spielt.
snickii schrieb:
Ich kann ja zb. auch russischen Gilden beitreten.
Die gehören auch offiziell zur EU was die Server Regionen angeht. Aber du kannst dir sowieso in jeder Region spielen wenn du dafür eine Spiellizenz kaufst.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Gelöscht schrieb:
Ressourcen und quests z.b. da ist das noch mit Einschränkungen zu genießen.
Gold und einiges an Mats kann man heute schon über die Abteilung Kriegsmeute in der eigenen Bank in ein Ausbaubares Sonderfach packen. Auf dieses Fach müssten dann alle Zugriff haben.

Es geht nicht alles aber viel. Zur eigenen Kriegsmeute gehören alle Chars eines Accounts wenn ich recht informiert bin.
damit sollten 90% + deiner Probleme weg sein.

Rest kann man ja fast alles mit Gold erwerben.

P.s. es soll sogar einen Fernzugriffszauber fürs die eigene Bank geben. Er wurde mir gemeldet, aber ich finde ihn in meinem Skillbuch nicht. Kann mir hier jemand kurz sagen, wie ich den finde, bitte?
(Quests habe ich auf Kalimdor schon gemacht).

Wenn du auf deutsch bist, heißt der so

"Entfernungshemmer der Kriegsmeutenbank"

Sollte im Zauberbuch unter allgemien sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Supie
Supie schrieb:
damit sollten 90% + deiner Probleme weg sein.
Ja und nein.
90%+ sind es nicht.
Es gibt dennoch einiges was einfach mit Einschränkungen verbunden ist.

Der Transfer oder auch das nicht geteilte Gold der Chars, sind für mich ganz klar Einschränkungen.
Wäre wesentlich einfacher, wenn alles was geteilt wird, auch ohne es zu Transferieren, sichtbar und nutzbar wäre!
Sowas nennt sich dann Quality of Life, wäre in meinen Augen einfach mehr als Sinnvoll.

Zurück
Oben