Netgear Router Zeitlimit

tom77

Commander
Hallo, ich habe einen Netgear WGT624GR Router und im Zeitlimit den Wert "0" eingetragen, da ich will das die Internetverbindung stänig online ist.

Das hat auch soweit funktioniert, allerdings nach 24 Stunden trennt Arcor die Verbindung automatisch und jetzt kommt mein Problem.

Normalerweise wenn ich eine Internet-Seite nach dem Trennen von Arcor wieder öffne hat sich mein alter Router wieder eingewählt und die nächsten 24 Stunden war der wieder online.

Der Netgear Router wählt sich nach den 24 Stunden nicht wieder ein! Was kann ich da machen, oder besser was muss man im Router Menü einstellen, das der Router zwar immer online ist, jedoch sich bei einer Trennung wieder einwählt.

Hat jemand eine Lösung für das Problem?

Wählt er sich nur nicht ein oder musst du den Router gar reseten ? Zweiteres war bei mir bei diesem Routermodell der Fall (Provider aber: Netcologne), so dass ich leider gezwungen war, den Router zu verkaufen. Hoffe, dass dies bei dir nicht der Fall ist.

Ich habe im Router-Menü einfach bei der Grundeinstellung auf "test" gedrückt und dann hat er die Verbindung wieder hergestellt.

Doch ich will nicht jedesmal schauen ob die 24 Stunden abgelaufen sind, ich meine wenn ich einen Download laufen habe ist mir das mit meinem alten D-LINK Router nicht passiert, das der einfach sich nicht wieder eingewählt hat.

EDIT: Hat keiner von euch dieses Problem bei eurem Netgear Router

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich so an, als hättest du "DailOnDemand" vergessen zu aktivieren, was die Internet Verbindung bei einer Anfrage wieder herstellt?

jetzt, wo du es anspricht, fällt mir auf, dass ich das selbe problem habe. ich dachte, dass er bockt, weil ich zuviel bzw. zu hohen ztraffc im netzt habe.... ich muss ihn dann mmer vom netz nehmen...

@Meolus

Nee, das kann es nicht sein, das ist aktiviert.

Das komische ist, ich habe das Zeitlimit mal auf 1 Minute gesetzt, da komischer weise wählt sich der Router bei öffnen des Internet-Explorers wieder ein, auch wenn die Verbindung getrennt war.

Das verstehe ich nicht, wenn eine Zahl ausser der "0" im Zeitlimit steht, dann wählt sich der Router ein, sobald die "0" steht, dann wählt er sich nach einer Trennung nicht ein.

Muss man das verstehen?

Vielleicht hilft ja nen Firmware-Update wenn da was im Argen sein sollte... Ansonsten würde ich einfach nen riesige Zahl eintragen :cool_alt:

AW: Re: Netgear Router Zeitlimit

ich habe neue firmware probiert, und auch den trick von wegen anstatt 0 eine 1 bringt nichts... wenn ich ins routermenü gehe. kann ich auch nicht einfach eine neu verbindung herstellen, sondern muss irgendetwas neu einstellen bzw muss auf anwenden drücken, dass der router neu startet....

Der Wert "0" bedeutet er waehlt sich nicht ab wenn kein PC mit dem Internet kommuniziert.
bei allen anderen Werten meistens sind es Minuten z.B. Wert "1" bedeutet dann soviel wie wenn kein PC im Internet ist bzw. kein Browser offen ist kein Chat Client oder sonstiges was Zugriff auf das Internet benoetige wird die Verbindung beendet. Sollte der Router aber "auflegen" und man startet z.B. seinen Browser sollte er sofort die Internet Verbindung wiederherstellen sollte dies nicht der Fall sein ,,Netgaer" hat kostenlosen Support einfach mal durchklingeln.

mfg da'insida

ich habe schon beim support eine anfrag gestartet, bis jetzt keine antwort. jedoch beim tom77 war das problem mit der eingabe einer 1 im zeitlimit wieder erledigt bei mir kann ichmich nicht weder einwählen. nur wenn ich zb etwas "anwende" oder dennrouter aus er steckdose nehme gehts wieder ohne robs, bis 24h vorbei sind....

Black Impact schrieb:
ich habe schon beim support eine anfrag gestartet, bis jetzt keine antwort. jedoch beim tom77 war das problem mit der eingabe einer 1 im zeitlimit wieder erledigt bei mir kann ichmich nicht weder einwählen. nur wenn ich zb etwas "anwende" oder dennrouter aus er steckdose nehme gehts wieder ohne robs, bis 24h vorbei sind....

naja aber das gelbe vom Ei ist es ja nicht wenn ich den Router immer neustarten muss.

mfg ii

richtig, ich sehe schon, du kannst mir folgen....

edit:

ich habe mal das port-triggering abgeschaltet, und scheinbar gehts jetzt...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben