Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie bekomme ich den Netgear-Router dazu, dass er Zugriffe aus dem Inet auf mein auf 'nem WinXp installierten Apache, FTP-Server weiterleitet?? Der e-Mail-Server läuft komischerweise problemlos.
Aber http-Anfragen werden anscheinend nicht weitergeleitet
Für FTP musst die Ports 20 und 21 auf deine interne IP mappen, so daß er entsprechende Anfragen durchlässt und korrekt weiterleitet. Für Webserverzugriffe (http) sind es die Ports 80 und 8080(ssh). Bei deinem Mailserver ist es wohl so, daß die Ports 25 und 110 von Haus aus auf dem Router freigegeben sind und deshalb keine Probleme auftauchen.
also ich hab schon probiert mit sämtlich Ports weiterleiten, was nur den Effekt hatte, dass kein anderer pc mehr über den router ins netz kam
und dieses 'alle nicht extra spezifizierten Ports (und do wieter) auf folgende IP weiterleiten' funzt auch überhaupt nicht.
Ich verzweifel da dran irgendwie.
Normal hat jeder Router eine Option, einen bestimmten Rechner als DMZ (Demilitarisierte Zone) zu deklarieren. Das heisst, jede Art Traffic wird ungefiltert durchgelassen. Lässt du deinem Rechner über DHCP eine IP zuweisen, oder hast du die IP fest vergeben? Letzteres solltest du auf jeden Fall einmal ausprobieren und dann deine IP als DMZ deklarieren. Falls es dann auch nicht klappt, dann liegt es wohl an deinem Rechner und nicht an dem Router.
Für spezielle Fragen empfiehlt der Fachman dieses Forum.
genau diese DMZ-Option macht ja überhaupt nichts.
Ic..h hab keine A.hnung warum, aber auf den Apache von mir komm ich so jedenfalls nicht.
>>hab die IP 192.168.0.2 zugewiesen bekommen und die als DMZ eingestellt
Hast du denn die interne Firewall von XP ausgeschaltet, oder hast du noch eine Desktopfirewall laufen? Wenn du deinen Rechner als DMZ deklariert hast muss einfach alles so durchgeleitet werden.
Ansonsten kann ich nur noch einmal auf den Link in meinem letzten Post hinweisen.
Kannst du denn von deinem Rechner aus auf dem Apache zugreifen? Laufen alle Dienste?
Bei mir läuft alles so, wie es soll und der Apache ist an. Lokal komm ich auch drauf, nur über's inet wird halt nix gefunden, obwohl meine IP bei DynDns geupdatet wird...
ich kapier's einfach nicht, warum des ned so geht wie mitm alten router...
Also ich hab sie erst als DMZ einfach weiterleiten lassen wollen, aber des hat irgendwie nicht gefunzt. Deswegen hab ich denn Port-Forwarding benutzen wollen. Das Ergebnis war das selbe.
Und nu bin ich völlig ratlos und nerv euch deswegen. Ich mein, ich kann den router ja auch wieder wegnehmen, wenn mir wer 'nen vernünftigen unter XP lauffähigen Software-Router empfehlen kann, an den ich kostenlos rannkomme...
wäre schon hilfreich, wenn Du das Modell des Routers gepostet hättest... Schau mal bei http://www.netzwerkrouter.de/ ins Netgear-Forum, da ist das schon x mal beschrieben. Wenn Du nen älteren Netgear hast geht das Port-Forwarding nur über den Telnet-Zugriff, erst die neuen ermöglichen das über das WI.
Ansonsten ist es bei mir so, das ich selbst den Zugriff nicht testen kann, sondern nur einer von aussen oder wenn ich einen Proxy (z.B. den von T-Online) benutze.