Netgear RP614 Netzwerkprobleme

$INN3R

Cadet 2nd Year
Also wie gesagt, ich besitze den Netgear RP614 WebSafe Router und hab Chello (Breitbandinternet).

Hab einen Desktop und einen Laptop, beide können ins Internet, will ich jedoch Dateien austauschen, treten Probleme auf, da ich unter der Netzwerkumgebung keinen der beiden PCs sehe.

Am Laptop seh ich unter Netzwerkumgebung->Arbeitsgruppe anzeigen den Desktop und den Laptop.
Schau ich jedoch am Desktop unter Netzwerkumgebung->Arbeitsgruppe anzeigen jedoch NICHTS.

Irgendeine Lösung? Ports freigeben? Einstellungen ändern?

Sorry, sitz grad in der Schule, drum hab ich nicht das ganze Fourm durchsuchen können =(

Datei und Druckerfreigabe gewählt?
Ordner auf den jeweiligen PC´s freigegeben?

Usernamen auf beiden Rechnern eintragen, ein paar mal neustarten bis Windoof das rafft.

Firewalls abschalten auch die windows eigene falls XP, bzw explizit den Zugriff gewähren. Oder mal einfach mit der rechten Maustaste auf Netzwerkumgebung-> Computer suchen entweder die IP oder den Namen des anderen Rechners eingeben.

Datei und Druckerfreigabe gewählt?.... JA!
Ordner auf den jeweiligen PC´s freigegeben?....JA!

Usernamen auf beiden Rechnern eintragen....?!?!

ups die Firewalls hatte ich glatt vergesssen.

Ja es hilft mit unter wenn du die gleichen User/Profile auf beiden Systemen hast. Jedes Profil einmal starten und mit Passwort versehen. Das hilft auch bei der Rechtevergabe.

So zumindest bei mir.

so bin jetzt zu Hause...

aaalso zu fer Firewall...hab die Sygate Personal Firewall und bei beiden PCs jeweils die MAC Adresse des anderen eingetragen, aber auch bei abgeschaltener Firewall gehts nicht!

Zu den Usern/Profiles.....
Wie kann i da die beiden Profile starten (außer dass ich mich beim Starten des PC damit anmelde?
und da ich immer als Administrator angemeldet bin, am Laptop und am Pc, muss ich doch normalerweise keine Rechte vergeben...wenn ja, wo kann ich dies tun?!

Vielleicht hilft das:

Wenn ich von meinem Laptop auf meinen PC zugreifen will, sprich Daten sharen will, kommt folgende Fehlermeldung:

Auf \\Desktop kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigung verfügen.

Anmeldung fehlgeschlagen: Dem Benutzer wurde der angeforderte Anmeldetyp auf diesem Computer nicht erteilt.

Wie gesagt, komm mit beiden Computerns in Internet....nur Netzwerk selber geht nicht.

Und mir ist aufgefallen, dass ich nicht mal mit \\192.168.0.3 (IP des Laptops) auf den Laptop zugreifen kann^^

Anscheinen besteht beim PC ein Problem, da ich unter Netzwerkumgebung garnix seh

und

am Laptop irgendwas mit den Zugriffsrechten, da ich ned mal mit \\127.0.0.1 auf die freigegebenen Datein zugreifen kann!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben