Also dann bin ich wohl auch mal reingefallen. Hab auch eine AVM Fritzbox und kriege auch immer die Fehlermeldung mit der grünen LED (blinkt dreimal kurz). Die Jungs von Netgear haben keine Ahnung! Zitat: SC101 -> Oh ein interessantes Produkt. Ich bekam dann nur die Vermutung, dass es ggf. mit der Fritz Box zu tun haben könnte. Hab auch schon mal eine Mail an AVM geschrieben. Aber bei meinem Pech wird es wohl so sein, dass auch hier keine vernünfte Antwort kommt. Ich hab noch einen Netgear WGT 624. Wer kann mir denn sagen ob ich diesen parallel zur Fritz Box Fon WLan 7050 betreiben kann. Bin für jeden Tipp dankbar. Ich brauch jedoch die Fitzbox wegen der Telefoniererei. Ich hoffe ihr habt einen Tipp für mich.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Netgear SC101 Installation
- Ersteller sr500t
- Erstellt am
P
possi
Gast
manfredg schrieb:Also dann bin ich wohl auch mal reingefallen. Hab auch eine AVM Fritzbox und kriege auch immer die Fehlermeldung mit der grünen LED (blinkt dreimal kurz). Die Jungs von Netgear haben keine Ahnung! Zitat: SC101 -> Oh ein interessantes Produkt. Ich bekam dann nur die Vermutung, dass es ggf. mit der Fritz Box zu tun haben könnte. Hab auch schon mal eine Mail an AVM geschrieben. Aber bei meinem Pech wird es wohl so sein, dass auch hier keine vernünfte Antwort kommt. Ich hab noch einen Netgear WGT 624. Wer kann mir denn sagen ob ich diesen parallel zur Fritz Box Fon WLan 7050 betreiben kann. Bin für jeden Tipp dankbar. Ich brauch jedoch die Fitzbox wegen der Telefoniererei. Ich hoffe ihr habt einen Tipp für mich.
der beste Tipp ist wohl das SC101 zurückzugeben.
kannst den Netgear Router paralel zur FritzBox betreiben. Gibst beim Netgear Router eben keine zugangsdaten ein, so wird er als Switch laufen. DHCP muß beim Netgear Router aktiviert sein und beim AVM deaktiviert. Alle PCs und das SC101 müßßen am Netgearrouter angeschlossen sein, und vom Netgearrouter geht es zur AVM.
possi schrieb:der beste Tipp ist wohl das SC101 zurückzugeben.
kannst den Netgear Router paralel zur FritzBox betreiben. Gibst beim Netgear Router eben keine zugangsdaten ein, so wird er als Switch laufen. DHCP muß beim Netgear Router aktiviert sein und beim AVM deaktiviert. Alle PCs und das SC101 müßßen am Netgearrouter angeschlossen sein, und vom Netgearrouter geht es zur AVM.
Danke schon mal für den Tipp. Nur noch eine Frage: Müssen alle Rechner direkt am Netgear Router hängen oder kann auch noch ein Switch dazwischen sein? Der Router hat nicht genug Steckplätze. Ich werde es mal versuchen. Bin natürlich trotzdem schon mal dankbar für den Tipp.
mentalterrorist
Newbie
so moin zusammmen...
mal meine kleine odysee mit dem sc101....
mittwochs angekommen....mittwochs versucht an die fritzbox wlan 7050 phon anzuhängen...dhcpserver prob, aber trotzdem hddds mal durchgecheckt...
donnerstag morgen anruf bei netgear, natürlich ein depp am telefon^^, aber er wusste zumindendest das die froitzbox das mittem dhcp net so kann, ich bei avm angerufen, der berater sehr freundlich und wusste auch um das prob, wird bald geändert, ich überlegt meinen alten smcrouter ins lan zu nehmen, habe dann an der fb das dhcp deaktiviert, am smc aktiviert und den toaster direkt an den smc gehangen, zur freude meiner frau konnte ich nun auch wieder das wlan des smc-routers benutzen was etwas stärker ist als das von avm, alle anderen pcs übern switch an der fritzbox dran, alle pcs bekommen feste ip adressen, und alles läuft, eder kann mit jedem kommunzieren.
ALLE PCs und Router haben das gleiche ip segment, also z.b. 192.168.0
als standartgateway natürlich die fb weil die ins wan geht
fertig
Ach ja...habe mir nen 92mm cooler von enermax geholt und den kühler auf die kühlrippen gepackt, und siehe da der toaster toastet die hdds net mehr
MfG MT
mal meine kleine odysee mit dem sc101....
mittwochs angekommen....mittwochs versucht an die fritzbox wlan 7050 phon anzuhängen...dhcpserver prob, aber trotzdem hddds mal durchgecheckt...
donnerstag morgen anruf bei netgear, natürlich ein depp am telefon^^, aber er wusste zumindendest das die froitzbox das mittem dhcp net so kann, ich bei avm angerufen, der berater sehr freundlich und wusste auch um das prob, wird bald geändert, ich überlegt meinen alten smcrouter ins lan zu nehmen, habe dann an der fb das dhcp deaktiviert, am smc aktiviert und den toaster direkt an den smc gehangen, zur freude meiner frau konnte ich nun auch wieder das wlan des smc-routers benutzen was etwas stärker ist als das von avm, alle anderen pcs übern switch an der fritzbox dran, alle pcs bekommen feste ip adressen, und alles läuft, eder kann mit jedem kommunzieren.
ALLE PCs und Router haben das gleiche ip segment, also z.b. 192.168.0
als standartgateway natürlich die fb weil die ins wan geht
fertig
Ach ja...habe mir nen 92mm cooler von enermax geholt und den kühler auf die kühlrippen gepackt, und siehe da der toaster toastet die hdds net mehr
MfG MT
mentalterrorist
Newbie
ach ja, ein kleiner nachtrag:
habe heute nochmal mit netgear teleniert (natürlcih wieder ein depp am tele) und er dachte das smc die marke der telekom sei, da habe ich geweint und aufgelegt
MT
habe heute nochmal mit netgear teleniert (natürlcih wieder ein depp am tele) und er dachte das smc die marke der telekom sei, da habe ich geweint und aufgelegt
MT
Saugeprinz
Newbie
Ich habe auch die Fritz Box 7050. Ich habe meinen alten Telekom-Router mit 4 Netzwerkanschlüssen wieder rausgekramt und die PCs an diesen Router angeschlossen. Den WAN-Ausgang habe ich mit einem Netzwerkanschluss der Fritz Box b´verbunden, ansonsten keine Einstellungen verändert. Nun läuft alles und auch die Geschwindigkeit ist in Ordnung. Ich habe gleichzeitig von 2 PCs MP3s gehört und auch MPG-Files angeschaut, alles ohne Aussetzer und Ruckeln.
Die Idee von Netgear ist gut, die Umsetzung nicht perfekt, denn die Boxen von AVM sind doch schon fast Standard und da kann man wohl erwarten, dass die mit einem neuen Gerät zusammen arbeiten.
Ich bin gespannt, wie Netgear reagiert.
Allen, bei denen es noch nicht funktioniert, Kopf hoch !
Die Idee von Netgear ist gut, die Umsetzung nicht perfekt, denn die Boxen von AVM sind doch schon fast Standard und da kann man wohl erwarten, dass die mit einem neuen Gerät zusammen arbeiten.
Ich bin gespannt, wie Netgear reagiert.
Allen, bei denen es noch nicht funktioniert, Kopf hoch !
P
possi
Gast
manfredg schrieb:Danke schon mal für den Tipp. Nur noch eine Frage: Müssen alle Rechner direkt am Netgear Router hängen oder kann auch noch ein Switch dazwischen sein? Der Router hat nicht genug Steckplätze. Ich werde es mal versuchen. Bin natürlich trotzdem schon mal dankbar für den Tipp.
Kannst auch einen Switsch VOR dem Netgear-Router ranhängen. Das ist nicht das problem.
Hallo Leute,
ich hatte genau das selbe Problem. Habe zufällig noch nen uralten DIGITUS Router gefunden, und den zum DHCP deklariert, und schon funzt es. Es ist schon seltsam, das es mit dem alten Teil (2 Jahre alt) geht, und mit der Fritzbox nicht.
Ich hatte die Netgear Storage erst in meiner Windows Domäne (win2k3 Server mit aktivem DHCP Server) am laufen gehabt. Das hatte natürlich wunderbar gefunzt. Da ich aber die Storage gekauft habe um einen zentralen Zugriff auf meine Dateien zu schaffen, ohne das ständig ein weiterer Rechner laufen musste, habe ich meine Domaine aufgelöst, und wollte wie alle anderen hier die FritzBox als DHCP Server nutzen. War wohl nix.
Ich bin aber noch nicht ganz so sicher, das es in naher Zukunft seitens AVM oder Netgear eine Lösung sprich eine entsprechende Firmware geben wird.
ich hatte genau das selbe Problem. Habe zufällig noch nen uralten DIGITUS Router gefunden, und den zum DHCP deklariert, und schon funzt es. Es ist schon seltsam, das es mit dem alten Teil (2 Jahre alt) geht, und mit der Fritzbox nicht.
Ich hatte die Netgear Storage erst in meiner Windows Domäne (win2k3 Server mit aktivem DHCP Server) am laufen gehabt. Das hatte natürlich wunderbar gefunzt. Da ich aber die Storage gekauft habe um einen zentralen Zugriff auf meine Dateien zu schaffen, ohne das ständig ein weiterer Rechner laufen musste, habe ich meine Domaine aufgelöst, und wollte wie alle anderen hier die FritzBox als DHCP Server nutzen. War wohl nix.
Ich bin aber noch nicht ganz so sicher, das es in naher Zukunft seitens AVM oder Netgear eine Lösung sprich eine entsprechende Firmware geben wird.
Seht lieber zu wie ihr das SC101 los werdet.
Ich habe eine 750GB Segeate eingebaut und jetzt ca. 650GB Daten drauf die ich gern wieder runter haben will, nach ein paar Dateien um die 200MB stürzt alles ab. SC muss resetet werden. der PC hängt sich auf. Ich habe ein Netzwer mit bis zu 4 unterschiedlichsten PC dran.... an jedem das gleiche Trauerspiel.
Derzeit spiele ich die Daten von der 750GB Platte des SC auf die 320GB Platte die auch drinn ist..... Von der 320er lässt ermich auch auf eine interne umschichten, von der 750 GB im SC auf eine Platte.... geht gar nicht....
Ich werfe das Ding weg sobald ich meine Daten gesichert habe und werde ein NAS kaufen, das NTFS kann oder zumindest die Daten in einem gängigen Dateisystem abgelegt werden und bei Bedarf die Platten separat ausgelesen werden können.
Kann nur jedem raten sich rechtzeitig vom SC zu verabschieden....
Ich habe eine 750GB Segeate eingebaut und jetzt ca. 650GB Daten drauf die ich gern wieder runter haben will, nach ein paar Dateien um die 200MB stürzt alles ab. SC muss resetet werden. der PC hängt sich auf. Ich habe ein Netzwer mit bis zu 4 unterschiedlichsten PC dran.... an jedem das gleiche Trauerspiel.
Derzeit spiele ich die Daten von der 750GB Platte des SC auf die 320GB Platte die auch drinn ist..... Von der 320er lässt ermich auch auf eine interne umschichten, von der 750 GB im SC auf eine Platte.... geht gar nicht....
Ich werfe das Ding weg sobald ich meine Daten gesichert habe und werde ein NAS kaufen, das NTFS kann oder zumindest die Daten in einem gängigen Dateisystem abgelegt werden und bei Bedarf die Platten separat ausgelesen werden können.
Kann nur jedem raten sich rechtzeitig vom SC zu verabschieden....