Whiterose
Lt. Commander
Guten Morgen,
Ich habe hier ein Problem mit dem Netgear Stora NAS.
Vielleicht kann mir ja wer helfen.
Also was ich bereits gemacht habe:
Ich konnte das Gerät erstmal nicht Erreichen, das Problem habe ich gelöst indem ich auf
mein XP System ein DHCP-Server installiert habe. Seit dem bekommt das NAS eine IP und ich kann es auch anpingen und über dem Windows Explorer auch Einloggen.
Jetzt kommt das Problem mein Chef weiß seine Benutzer Daten für sein NAS nicht mehr sodass
ich da keine Change habe mich einzuloggen.
Dann habe ich gegooglt und die Stora Software gefunden, dort gibts auch ein Hilfsprogramm zum Zurücksetzten, aber das findet das Stora nicht.
Gibt es noch eine möglichkeit an das Passwort zu kommen oder das Stora zurück zu setzten ?
Ich habe jetzt mit dem Netgear Support geschrieben,
aber die können einen auch nicht wirklich helfen bzw.
verstehen.
Zitat aus meiner Support anfrage:
Jetzt mal ehrlich ich bin gerade echt Sauer, muss ich den da alles aus der Nase ziehen ?
Hätte auch gleich schreiben können ja das geht.
Ich habe hier ein Problem mit dem Netgear Stora NAS.
Vielleicht kann mir ja wer helfen.
Also was ich bereits gemacht habe:
Ich konnte das Gerät erstmal nicht Erreichen, das Problem habe ich gelöst indem ich auf
mein XP System ein DHCP-Server installiert habe. Seit dem bekommt das NAS eine IP und ich kann es auch anpingen und über dem Windows Explorer auch Einloggen.
Jetzt kommt das Problem mein Chef weiß seine Benutzer Daten für sein NAS nicht mehr sodass
ich da keine Change habe mich einzuloggen.
Dann habe ich gegooglt und die Stora Software gefunden, dort gibts auch ein Hilfsprogramm zum Zurücksetzten, aber das findet das Stora nicht.
Gibt es noch eine möglichkeit an das Passwort zu kommen oder das Stora zurück zu setzten ?
Ergänzung ()
Ich habe jetzt mit dem Netgear Support geschrieben,
aber die können einen auch nicht wirklich helfen bzw.
verstehen.
Zitat aus meiner Support anfrage:
Also ich habe das NAS direkt über Ethernet angeschlossen, und vergebe via DHCP die IP Adresse an das NAS.
In dem Fall hat mein Host die IP 192.168.178.1 und das NAS bekommt die IP 192.168.178.2 zugeteilt.
Pingen über CMD klappt auch wunderbar.
Jetzt nach dem Reset / Werkseinstellung setzten kommt aber immer noch bei Verbinden über \\192.168.178.2 eine Benutzernamen und Passwort abfrage und kann somit nicht auf das NAS zugreifen.
Darum wollte ich das NAS neu installieren mittels der Softwar die auf der Beiliegende CD zu finden war.
Dort gibt es eine Intallation Schritt 1 und das Hilfsprogramm zum zurücksetzten des NAS, aber beide finden das NAS nicht.
Wenn ich das Hilfsprogramm einsetzte höre ich sogar wie das NAS aktiv wird.
Was muss ich machen um auf das NAS zu zugreifen ?
4/19/2011 11:36:00 AM
Die Passwortabfrage die da ersscheint ist normal, dem müssten Sie normalerweise schon mal begegnet sein.
Es bestünde die möglichkeit die Stora zu reseten und dann den Admin- Zugang neu anzulegen, dazu müsste allerdings der Name und das Passwort des accounts exakt gleich gewählt werden, damit der Zugriff auf die Daten wieder voll gegeben ist.
Es wäre auch möglich die Daten über eine recovery software für das Dateienformat der Stora(XFS) zu extrahieren.
Mit freundlichen Grüssen
Netgear Support
Jetzt mal ehrlich ich bin gerade echt Sauer, muss ich den da alles aus der Nase ziehen ?
Hätte auch gleich schreiben können ja das geht.
Zuletzt bearbeitet: