netgear update problem ( Angst )

Onkelnero

Cadet 3rd Year
Hallo

Habe bei mir zu Hause den netgear WGT 624V3 am laufen Mit WLAN und Normalen Lan.
Bei einen test habe ich jetzt rausgefunten das er mich ur langsam macht.

Ich habe auch noch einen 2 Zuhause ligen den WGR 614 V9 der ist bis zu 100% schneller

Nur der WGR614.v9 hat nicht mehr das man das Protokoll auf eine E-Mail adresse senden kann. Was ich aber Brauche da die Kinder ab und zu dummheiten machen.

Ich habe schon mal einen ruter update gemacht aber dann war der Router Kapput.

Kann mir einer sagen wie man einen Router richtigt Updatet so das es sicher geht. weil für den WGR614 v9 gibt es ein Update.

Die Zwei bilder zeigen die Zwei Router wie schnell sie sind.

MFG
Onkelnemo

Anhänge

• 424029530.png
    424029530.png
    23,5 KB · Aufrufe: 162
  • 424035574.png
    424035574.png
    23,4 KB · Aufrufe: 165
ja gut meistens gibt es ne neue Firmware und ein Menüpunkt "Firmware update"
Damit kannste das Updaten!

mfg

awo

man läd die neuste firmware deines gerätes auf der entsprechenden seite des herstellers runter. Diese legt man an einen ort (pfad) ab, wo man sie auch wiederfindet.

Danach über die IP des Router auf diesen zugreifen und unter den genannten Punkt "Firmware Update" die Datei auswählen und bestätigen.

Wichtig dabei ist das das Gerät unter keinen umständen dabei vom Strom getrennt oder sonst iwie beinflußt wird. Also warten bis fertig :D

Hallo,

ergänzend zu den beiden ersten Antworten würd ich selber auch noch den Tipp geben, das Update über LAN und nich über WLAN zu machen, wenn dein Router eh nur LAN hat, dann entschuldige die Antwort...aber über Kabel ist es sicherer...ein Abbruch der Wlan Verbindung würde wohl auch der Tod des Routers sein.

Also dein einer Router kann nur ADSL und kein ADSL2+, darum macht er nur 8Mbit/s.
Dann gibt es jetzt zwei Möglichkeiten.
Entweder du suchst nach einer FW die den alten Router ADSL2+ fähig macht.
Oder nach einer FW die denj ADSL2+ Router um diese Protokollfunktion erweitert.
Das Update dann bitte wirklich über ein Kabel durchführen und nicht per WLAN.

Zurück
Oben