Netgear W-Lan hängt sich auf

deeporange

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2006
Beiträge
44
Hallo also mein Problem liegt im Netzwerk-bereich, genauer im W-Lan Bereich.

Also folgende Hardware wird verwendet.
Netgear WGT624 <-- Router
Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Network Connection <-- W-Lan Hardware die in 2 Acer Laptops verbaut ist.

Das W-Lan steht mit allen gewünschten eingestellten Konfigurationen.
Die Verbindung funktioniert normalerweise super, hängt sich jedoch ganz sporadisch auf. Die Verbindung zum W-LAN Router besteht noch, man kann jedoch nicht auf die Konfigurationsseite gehen. Sobald die Verbindung getrennt wird und man sich neu verbinden möchte, lässt sich der Router nicht mehr ansprechen.

Bei diesem Problem wird dann der Router stromlos gemacht damit er einen Reset durchführt.
Danach funktioniert das W-Lan meist wieder, bis sich der Router plötzlich wieder aufhängt.
Habe genau dieses Problem mit einem änhlichen Netgear Router bei einem Freund zuhause.

Danke im voraus
greetz deeporange
 
Läuft denn eine aktuelle Firmware auf dem Gerät? Damit könnte man noch unnötige Fehlerquellen ausschließen.
 
Zurück
Oben