Ich gehe mal davon aus Du hast die richtige aktuelle Version heruntergeladen. Was für die Stick V2 geht muss nicht heissen, dass es auch für Stick V3 geht. Ich kenn das Teil nur von PCI Karten und es ist echt ein Grausen.
Wenn nicht neue Software herunterladen
alte Software deinstallieren, USB Stick raus Neustart
Neue Software installieren, und nur dann wenn Du aufgefordert wirst den Stick reinzustecken den Stick in den USB Slot stecken.
Bei PCI Karten verhält es sich so, Wireless im Router auf EUROPA stellen
Dann nur Kanal 1 7 oder 13 im Router verwenden.
SSID auf Broadcast stellen (Zumindest für die Grundkonfig)
WMM aktivieren
Nur 802.11g aktiveren, keinen mixed Mode
Nur WPA2 PSK /AES aktivieren, keinen mixed mode mit TKIP!
Via Netzwerk suchen im Netgear Tool müsste die Abfrage starten ob wir uns in EUR oder USA befinden. Unbedingt auch angeben, mann möchte das Netgear Tool verwenden und dann auch noch zustimmen, wenn es um eine benutzergeführte Installation geht.
Die findet nun die SSID und erkennt, WPA2 PSK brav dann den im Router konfigurierten Key eingeben.
Evtl nochmal auf anwenden gehen.
Bei PCI Karten brauchts jetzt nochmal nen Neustart, aber ich kann Dir sagen, selbst dann kanns noch Ärger geben.
D.h. ich muss die Wirelessverbindung deaktivieren und dann wieder aktivieren.
Kaempf selber grade mit nem Speedport W701V und 2 Rechner mitner Broadcom basierten Karte.
ums verrrecken wollen beide Rechner nur auf Kanal 7 sauber ins WLAN. Die Treiber für die Karte sind identisch nur hab ich die befürchtung ASUS hat hier ne neue Revision aufgelegt, da die Antennen anders sind.
Netstumbler spuckt auch nur seltsame Werte aus, die mit der tatsächlichen Erfahrung der Qualität nicht zusammenpassen