News Netgear: WLAN so schnell wie 100 MBit-Ethernet

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Mit seiner RangeMax 240-Produktfamilie, bestehend aus dem Router WPNT834 und dem entsprechenden Adapter WPNT511, verspricht Netzwerkspezialist Netgear erstmalig effektive Übertragungsraten von 100 MBit/s in einem drahtlosen Netzwerk zu erreichen. Durchsatzraten in dieser Größenordnung waren bis dato verkabelten Netzwerken vorbehalten.

Zur News: Netgear: WLAN so schnell wie 100 MBit-Ethernet
 
Das ist ja praktisch und dann noch eine Antenne abnehmbar, da könntest du dann noch deine Nachbarn mit versorgen.
 
Finde ich noch zu teuer. Hätte ich zwar auch gern, aber na ja...

199 EUR für den Router finde ich ja noch angemessen, aber 135 EUR für die Karte..... pffffff

Ich könnte mir gut vorstellen, dass netto nur 50 Mbit rauskommen.
 
Wenn ich das gebrabel von mehreren Funkkanälen schon hohre. Die Idee ist ja gut aber die Umsetzung lässt doch arg zu wünschen übrig. Eine große Reichweite bei einem annehmbaren Durschsatz giebts also mal wieder nicht.
Dafür giebts jetzt (fast) Ethernet, wo man auch ein Kabel hätte einsetzen können. Bei Richtfunk kann man diese große technologische "Inovation" gleich abschreiben.
 
Hmm naja was soll man davon halten, ist echt ein wenig teuer für das ganze, aber Netgear lässt sich halt bezahlen genauso wie Sony z.b.
Ich habe mir bei Media Markt vor ca. 3 tage den neuen Belkin Pre N-Router F5D8230de4 gekauft, er hat genau 129,00 € gekostet, und das nenne ich ein sehr guten preis oda was meint ihr ??
Jedenfalls von der Leistung bin ich mit dem Router völlig zufrieden, also kann man nicht meckern, er besitzt auch diese Airgo Mimo Technik.
Ich hatte schon mindestens 3 Router ausprobiert keiner davon schaffte so eine sendeleistung wie der Belkin Router !

Hier könnt ihr euch das ganze mal anschauen:

http://catalog.belkin.com/IWCatProd...lloseNetzwerke%2FPreNKabe%2E%2E%2Eprodukte%2F

mfG Ironic
 
In den nächsten Tagen bekomm ich den Speedport W500V.Bin schon gespannt wie der funkt.
 
Ich funke immer noch mit meinem Linksys WRT54, das teil ist jetzt schon lange bei mir im einsatz und ich habe keine probs damit, weder die lendeleistung noch der durchsatz läst zu wünschen übrig. Ein neuer Router kommte erst wenn wirklich eine Inovation kommt.
 
na also, wird doch so langsam :) jetzt nur noch an der reichweite feilen (obwohl, zuviel ist auch nicht gut, ich hab bei mir im dritten stock das netzwerk vom geschäft im erdgeschoß des nebenhauses angezeigt :D)
naja, und am preis feilen.. netzgier *Grins*
mfg
IRID1UM
 
Es ist vielleicht der falsche Thread, aber ich bin derzeit auf der Suche nach einem Router. Der Router den ich brauche sollte eine sehr gute Reichweite haben den ich möchte alle 3 Etagen in unserem Haus damit erreichen, sprich das Teil wird im UG installiert.

PS: die Wände sind massiv und bestehen aus Beton :rolleyes:
 
bouble: da solltest du ins kaufberatungs forum schauen, aber zuerst mal die suchfunktion bemühen.
mfg
IRID1UM
 
200 Euro für einen Plastikrouter ohne SNMP, Gigabitswitch und VPN Tunnels? Na vielen Dank! Ich glaube kaum dass sich der Preis lange hält!

@bouble: Ich habe schon mit einen Accesspoint mit 5dbi Antenne Probleme die ganze Etage über mir zu versorgen. Du musst bei WLAN immer einen Kompromiss eingehen, da die Stabantennen vor allem auf horizontaler Ebene ausstrahlen. Auf vertikaler Ebene sieht es dann meist eher schlecht aus. Du wirst dir wohl ein paar Repeater kaufen müssen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@bouble
Viel glueck falls du wiklich nur einen Router aufstellen willst und dann durch 3 Etagen + Massive querwaende.
Ich korrigiere sehr, sehr viel Glueck wist du mind. brauchen.
 
@ nc-daywalker

hab keine Ahnung von routern wie man sieht :( also so einen router gibt es nicht ? was gibt es da sonst für Lösungen ?
 
@bouble: siehe Edit @14. Du kannst einen Router im UG aufstellen. Zusätzlich wird unter Umständen in jeder Etage ein Repeater bzw. ein AP der Repeating unterstützt, notwendig! Das wird dann aber schnell teuer! Eine andere Möglichkeit ist, eine andere Antenne, am besten einen starken Sektorstrahler in der untersten Ecke des Hause montieren und nach schräg oben so ausrichten, dass möglichst das ganze Haus abgedeckt wird. Wenn du dann noch Mimo-Netzwerkkarten einsetzt könnte das funktionieren. Dafür ist die Strahlenbelastung entsprechend. Und wenn jemand die Mikrowelle benutzt schwangt die Leistung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
D-Lan funktioniert aber nur, wenn das ganze Haus nur einen Stromzähler hat, also ein Einfamilienhaus ist.
 
Zurück
Oben