Netgear WNDR4000 - Anmeldeprobleme

jabberwalky

Captain
Hallo zusammen,

ich habe mir einen Netgear WNDR4000 zugelegt. Bei der Installation der Hardware hatte ich das Problem das ich mich nicht per WLAN in den Router einloogen konnte. Erst nach etlichen Stunden hat das funktioniert.

Nun habe ich leider das Problem das ich mich gar nicht mehr an den Router anmelden kann (per Kabel und WLAN verbunden). Er nimmt den Anwendernamen und das Passwort nicht. Folglich habe ich keine Möglichkeit das Ding weiter zu administrieren.

Hat jemand Tipps? wie bekomme ich wieder Gewalt über den Wlan Router? :freak:
Gott sei Dank klappt noch die Internetverbindung.

Eh immer für Kabel konfigurieren. Reset machen da hast du wohl das Passwort oder den Username bei der Anmeldung am Router geändert.

Wenn du dir aufs äußerste sicher bist was Benutzername/Passwort angeht: Anderen Browser ausprobieren.

Anderen Browser habe ich schon probiert.
Passwort müsste auch passen. Den Anmeldenamen kann man ja nicht ändern. Der bleibt immer gleich.

Gibt es denn kein Masterpassswort das alles zurücksetzt?
Ein Druck auf den RESET Knopf am Router bringt auch nichts. Auch wenn in der Bedienungsanleitung steht das dann alles auf den Werkszustand zurückgestellt wird.

Ein kurzer Druck reicht nicht, das startet den Router nur neu. In der Regel muss der Knopf für eine Weile gedrückt gehalten werden. 10 Sekunden sollten reichen.

Danach sollten Benutzername/Passwort auf admin & password zurückgesetzt sein. und erreichbar auf 192.168.1.1
Verwechsele btw nicht den Routerlogin mit den Internetzugangsdaten.

Nach dem Werksreset ist das WLAN btw zunächst ungeschützt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis. Hatte den Router nur 12 min. ausgeschaltet und den Resetknopf nur 3 sec. gedrückt.
Jetzt scheint es aber wieder zu funken. Gott sei Dank! (oder t-6 sei Dank:))

Danke euch für die schnelle Hilfe.

Zurück
Oben