• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nether - Sammelthread

Brocken95

Lt. Junior Grade
Guten Tag liebe Computerbase Community,
ich habe mich in diesem Unterforum durch die Seiten geklickt und habe "Nether" einfach nicht gefunden. Ich frage, warum?
Dieses Spiel bietet einen schönen PvE Content der zusätzlich motiviert, ganz abgesehen von der schön düsteren Atmosphäre, die von grandiosen Soundeffekten der Nether-Monster stark unterstützt wird.

Ich möchte hier allerdings auch gar nicht so viel schreiben, denn ich habe in Steam ein Review veröffentlicht (ist mittlerweile das Top-Review), in dem ich auf einige Dinge genauer eingehe, unter anderem auf den Vergleich zwischen Rust, DayZ und eben Nether.

Mittlerweile kann ich etwas mehr zum Spiel sagen, da ich es nun schon 13,7 Stunden gespielt habe. Allerdings wird es das lange Review (mit Video etc) erst später geben, da ich noch am Clips sammeln bin für das Video (wird sehr atmosphärisch, es soll meine Spielerfahrung mit Nether ziemlich gut darstellen, sowie einige Möglichkeiten, die man in diesem Spiel hat) und es dann noch zusammenschneiden muss etc.
Hier geht es zum Review
und hier geht es zur Nether Shop-Seite (Steam).

Ich wäre sehr froh, wenn ihr mein Review bewertet.

Aber zurück zum eigentlichen Gegenstand des Threads, hier kommt das rein, wie in den anderen Sammelthreads auch.
Spielersuche, Fragen, etc.

Ich hoffe ich kann meinen Teil dazu beitragen, dass Nether etwas mehr Aufmerksamkeit bekommt!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es mir damals mal angeschaut aber nachdem was man bisher sah und auch auf Kickstarter sich anschauen konnte (wo das Spiel so ziemlich beim buhlen um Geldgeber versagt hat) würde ich kein Geld reinstecken. Zu tief sitzen noch die Enttäuschungen von War Z und co.

Wenn ich es geschenkt bekomme wäre ich aber nicht geneigt es abzulehnen.

Zuletzt bearbeitet:
MuhOo schrieb:
Ich hab es mir damals mal angeschaut aber nachdem was man bisher sah und auch auf Kickstarter sich anschauen konnte (wo das Spiel so ziemlich beim buhlen um Geldgeber versagt hat) würde ich kein Geld reinstecken. Zu tief sitzen noch die Enttäuschungen von War Z und co.

Hast du dir mein Review überhaupt angeschaut?
"Next Car Game" hat auch auf Kickstarter keinen Erfolg gehabt... macht es das Spiel dadurch gleich schlecht oô?

Würdest du deine Aussage mit dem schmücken, was dir nicht gefällt, was dich enttäuscht hat, oder wie auch immer du auf WarZ kommst, dann könnte ich dir auch besser antworten.

Aber so muss ich dir an den Kopf werfen, dass du dich damit nicht weiter befasst hast.

ist das nicht von den selben entwicklern, die mit "the war z" falsche werbung betrieben haben?

das, was ich auf youtube von dem spiel gesehn hab sah jedenfalls grottig aus. die gebäude sind alle identisch aufgebaut, man kommt nicht man in die höheren etagen von hochhäusern. die künstliche intellegenz der monster war abgrundtief, genau so wie die performance.

hier is übrigens noch ein "review", was das spiel nicht so positiv bewertet, wie hier angepriesen:

http://www.youtube.com/watch?v=BNIWLJIG-sk

Zornbringer schrieb:
ist das nicht von den selben entwicklern, die mit "the war z" falsche werbung betrieben haben?

das, was ich auf youtube von dem spiel gesehn hab sah jedenfalls grottig aus. die gebäude sind alle identisch aufgebaut, man kommt nicht man in die höheren etagen von hochhäusern. die künstliche intellegenz der monster war abgrundtief, genau so wie die performance.

hier is übrigens noch ein "review", was das spiel nicht so positiv bewertet, wie hier angepriesen:

http://www.youtube.com/watch?v=BNIWLJIG-sk

Du schaffst es nicht mal den ersten Absatz meines Reviews zu lesen, oder?
Wie alt bist du? 3? dann könnte ich verstehen, dass du nicht lesen kannst. Aber dieses Video ist vom November 2013.
Das Spiel kam übrigens am 31. Oktober 2013 als Early Access Version auf Steam.
Was sagt dir das? Das in dem Video alles buggy ist, die Spieler noch am Bugs auflisten sind im Forum etc. und davon noch nichts gefixt wurde (oder nur wenig).

Das sich in fast 3 Monaten ein 'bisschen' was geändert hat, kann man sicherlich auch nicht nachvollziehen?! Ich verstehe deine Engstirnigkeit nicht.

Allein die Frage, ob das Spiel von den selben Entwicklern sei, wie ehemals TheWarZ...

Nether ist von Phosphor Games... hätte man vermutlich erfahren, wenn man meinen ersten Satz hier im Thread gelesen hätte und auf den Link, der einem zur Nether Homepage weiterleitet geklickt hätte. Aber es ist zu anstrengend sich mal mit etwas zu beschäftigen oder zu denken. Es ist wesentlich einfacher einfach nur stumpf zu meckern.
TheWarZ bzw. Infestation: Survivor Stories ist von Hammerpoint Interactive.

Und nun weine nicht, weil ich ja ein ganz doller Fanboy von Nether bin. Würde nur deine Ignoranz nochmal hervorheben, denn du hast keinerlei konstruktive Kritik geliefert. Für deine negative Einstellung ein altes Video genommen, welches kaum noch der Wahrheit entspricht.

Ich schreibe das hier nur, um deine negativen 'Argumente' wegzubrechen, somit will ich damit nicht sagen, dass alles was ihr an negativen Dingen schreibt grundsätzlich falsch ist, in dem Video sind sicherlich noch Dinge, die nach wie vor aktuell sind, ich habe das Video nicht lange gesehen, mir reichte der Blick auf das Datum um das Video wieder zu schließen.

Und ja, gerne nochmal, es gibt einige negative Dinge an diesem Spiel, es gibt vieles was noch ausgebessert werden muss etc.
Ist aber noch lange kein Grund, Nether auf die selbe Stufe wie Infestation zu stellen, denn es gibt dazu keinen Anlass.
Nur mal so, TheWarZ wurde mWn als fertiges Spiel verkauft, Nether ist (zur Erinnerung) Early Access.

------
Für die Interessierten, hier ein Video über das, was bald kommt.
http://www.ign.com/videos/2014/01/31/nether-hang-glider-tribes-and-the-future

// "...nicht so positiv bewertet, wie hier angepriesen" - ach, weil ich 2-3 positive Dinge über das Spiel geschrieben habe? Super.

// Übrigens habe ich in den Kommentaren in meinem Review zu einem ähnlichen Kommentar (allerdings mit wesentlich schlüssigeren Argumenten und auch 'ne ganze Ecke konstruktiver) Stellung genommen.

// Tut mir leid, dass ich so aggressiv schreibe... aber ich kann sowas nicht ab ;).

// In wie fern eigentlich "Künstliche Intelligenz"? Sie sind stark... und teleportieren sich manchmal auch direkt vor deine Nase. Und wenn da ein Golem vor dir steht, gehen deine Lebenspunkte ganz schnell mal auf 0. Zum Rest... alles gefixed, oder mir ist noch nichts aufgefallen. Bis auf die Performance, aber die hab ich auch als Contra-Punkt in meinem Review.

Zuletzt bearbeitet:
Brocken95 schrieb:
Du schaffst es nicht mal den ersten Absatz meines Reviews zu lesen, oder?

ich hab weder interesse dein review zu lesen noch interessiert mich das spiel, nachdem ich es auf youtube in aktion gesehen hab. ich hab mich an deinem ersten post orientiert und das wiedergegeben, was ich bisher von dem spiel auf youtube gesehen hab und die quelle verlinkt, die grundlage für meine meinung über das spiel ist. ist das ein problem für dich?

wenn du meine meinung wiederlegen möchtest, dann zeige mir eine quelle, vorzugsweise in videoform anstatt dich wie ein beleidigtes kind zu benehmen.

(btw. komplettzitate sind hier nicht gewünscht.)

Zornbringer schrieb:
ich hab weder interesse dein review zu lesen noch interessiert mich das spiel, nachdem ich es auf youtube in aktion gesehen hab. ich hab mich an deinem ersten post orientiert und das wiedergegeben, was ich bisher von dem spiel auf youtube gesehen hab und die quelle verlinkt, die grundlage für meine meinung über das spiel ist. ist das ein problem für dich?

wenn du meine meinung wiederlegen möchtest, dann zeige mir eine quelle, vorzugsweise in videoform anstatt dich wie ein beleidigtes kind zu benehmen.

(btw. komplettzitate sind hier nicht gewünscht.)
Ich denke, der einzige, der sich hier wie ein Kind aufführt, bist du gerade ;).

Wenn es dich nicht interessiert, klicke nicht auf diesen Thread. Sinnlos provozieren und Hass verbreiten. Wer benimmt sich noch gleich wie ein Kind? Ich, klar... richtig :D.

Mein Problem ist, dass es nicht aktuell ist. Das Zeit verstreicht.

Das ist ganz extrem gesehen so, als ob du gerade behaupten würdest, dass die Erde eine Scheibe wäre, in den Thread "Erde als Kugel - Sammelthread" kommst und schreibst "Ne, die Erde ist gar nicht kugelig, so wie hier angepriesen, hier haste noch ein Video von 5000 B.C." :D.

Beschäftige dich vielleicht mal mit dem Höhlengleichnis, oder dem naiven Realismus... bzw Erkenntnistheorien.

Deine Meinung hat leider kein glaubwürdiges Fundament... denn das Video ist alt.

Videoform... hm, hab zwar geschrieben, dass ich grad dabei bin ein Video zu machen... aber ja, richtig, wäre eh ins positive gerückt worden von mir, weil ich bestimmt auch ein Fanboy in deinen Augen bin. Aber zumindest ein beleidigtes Kind :).

Ich such mal...
http://www.youtube.com/watch?v=mIr0oTdGtuU - vor 1h hochgeladen, gucks mir jetzt auch mal an... spiegelt ja den aktuellen Stand wider :).

Wenn du jetzt noch was siehst, was du vorher auch schonmal so aufgefasst hast, dann schreib das bitte nochmal... kann ja sein, dass mir das vorher echt nicht aufgefallen ist, dass viele Räume einfach kopiert wurden etc. (also ja, die Hochhäuser von innen... sehen glaub ich alle gleich aus, bis auf das die Zelte bzw die Vegetation etc unterschiedlich ist, aber das ist im RL doch genauso?! Also mich störts nicht, vielleicht fällt mir das deswegen auch weniger auf...).

// Übrigens ist die Performance bei mir wesentlich schlechter :).

Gut...
Neuer Gegnertyp: Golem
Spawnverhalten bzw. Nether Teleportation
Das mit dem Gebäuden kommt noch... ich weiß nich, was der Lappen da im Video erwartet. Tolles 'Review'.
Kein reines PvP, nur auf Servern mit hoher Population

Er ist nur ein Hater ... keine Kreativität? Mal die Viecher gesehen? Die sehen schon ziemlich krass aus. Das es noch keine Türen gibt, is denk ich relativ klar, denn sowas ist programmiertechnisch gar nicht mal so einfach zu machen, wenn man jedes Gebäude zugänglich machen will.

Das was er zum Schluss sagt... mit den Leuten in einer Gruppe und dem Crafting System etc... naja, Gruppen gibt's bereits, Tribes kommen noch und ein Crafting System wird auch kommen.

Er übertreibt halt total. Die Hochhäuser wurden kopiert und jeweils leicht individualisiert, ja. Nicht jedes Gebäude... bzw jeder Gebäudetyp.
Mehr Monster.

Was fürn Cash Shop? Ohne Witz. Ich habe in diesem Game kein Cash Shop gesehen... man kann sich im Marketplace was für die Nether Golds kaufen ja... Kleidung. Oh achso... und einen Glider. Wahnsinn. Lohnt sich voll dafür Geld auszugeben, wenn man das selbe auch mit ingame Cash kaufen kann...

Da das Spiel ja eh sooo crap ist, wärs ja auch kein Problem den Courier zu spielen... gibt nämlich schön viel Cash.

Der Punkt bei dem ich ihm Rechte gebe ist, dass Nether kein pures und eiskaltes Survival Game ist... es ist recht casual und naja evtl schon arcadeig und kein purer Survival Shit, wie DayZ oder so.

Hallo Brocken98, lass dich nicht provozieren, sonst wird dieser Thread noch geschlossen, was sehr schade wäre, da mir das Spiel auch sehr gut gefällt :)

Mich wundert es auch, dass es weniger bekannt ist als andere Survival-Games.

Leider fehlt es dem Spiel noch an Umfang.
Das maximal Level ist ziemlich schnell erreicht und dann wenig motivierend, abgesehen davon, dass man Geld verdient und sich Sachen kauft.
Aber da es noch Beta ist, bin ich zuversichtlich, dass da noch viel kommen mag.

Der Vergleich zwischen WarZ und Nether bezog sich übrigens darauf vermute ich: http://www.shooter-szene.de/content...ist-nether-in-wirklichkeit-the-war-z-2-0.html

Hatte mich damals auch für das Game interessiert. Aber letztendlich habe ich kein Reiz an irgendeinem Early Access Game gefunden. Nether mag ein nette Konzept haben, aber ohne Content (was im Early Access ja normal ist) bringt das auf Dauer nichts. Da warte ich lieber 1-2 Jahre und gucke was daraus wird ;)

Phear schrieb:
Der Vergleich zwischen WarZ und Nether bezog sich übrigens darauf vermute ich: http://www.shooter-szene.de/content...ist-nether-in-wirklichkeit-the-war-z-2-0.html

Hatte mich damals auch für das Game interessiert. Aber letztendlich habe ich kein Reiz an irgendeinem Early Access Game gefunden. Nether mag ein nette Konzept haben, aber ohne Content (was im Early Access ja normal ist) bringt das auf Dauer nichts. Da warte ich lieber 1-2 Jahre und gucke was daraus wird ;)

Achso okay, sind dann nicht aber trotzdem verschiedene Entwickler am Werk? Oder hat sich Hammerpoint Interactive aufgelöst?
Übrigens heißt die Firma hinter Nether "...owned by ©2013 Nether LLC" und nicht "Nether Productions, LLC" ?! Zudem ist ein Trading Card Game dort eingetragen mit dem Namen "Nether" :o?!
Naja, wird schon so sein. // ahhh okay... in den ToS steht's als Nether Productions, LLC

Ja okay, aber Content kommt bald, nächste Woche vermutlich :). Hab ja oben schon ein Video gepostet von IGN (http://www.ign.com/videos/2014/01/31/nether-hang-glider-tribes-and-the-future) - das zeigt ja ziemlich gut, was noch so cooles an Content kommt :).
Wobei mir Performance-Fixes zur Zeit lieber wären irgendwie... mit 15-20 FPS zu spielen während man in der Nähe vom Lakeside Safepoint ist, ist nicht so wirklich angenehm :o.

@damn@x Brocken95* xD... jetzt weiß ich nicht, ob ich deinen ersten Satz als Sarkasmus auffassen soll oder nicht :D.
Naja, ich komm nicht so schnell zum maximal Level :s bin mehr damit beschäftigt alles zu erkunden, anstatt irgendwas zu killen etc xD.

Das höchste Level ist 31. Wenn man als Kurier arbeitet, ist dieses schnell erreicht.
Hoffentlich wird das Maximum noch angehoben.
Ansonsten würde ich mich noch freuen, wenn die Map vergrößert wird.

Freue mich schon darauf. Das Spiel hat mich abhängig gemacht :D
Aber ich habe jetzt keine Infos gelesen, dass die Map vergrößert und das Level angehoben wird?
Gibt es denn keine genaueren Angaben zu dem Update?

damn@x schrieb:
Freue mich schon darauf. Das Spiel hat mich abhängig gemacht :D
Aber ich habe jetzt keine Infos gelesen, dass die Map vergrößert und das Level angehoben wird?
Gibt es denn keine genaueren Angaben zu dem Update?

Derzeit noch nicht, kommt hoffentlich die Tage :). Aber es wird darauf spekuliert, dass ein neuer Mapteil dazu kommt.

So, dass Update ist nun draußen und es gibt großartige Veränderungen :)
Aber leider keine größere Map.
Trotzdem bin ich glücklich :D

Das du die Skeptis so verfluchst ist mir ein Rätzel. In letzter Zeit kam so viel Schrott auf den Markt. Hammerpoint Interactiv hat nur gezeigt, wie dumm Lemminge eigentlich sind. Vielleicht hat er es in einem falschen Ton gesagt, aber grundsätzlich hat er recht. Ich passe bei einem Kauf aktuell auch viel mehr auf, bevor ich zu schlage.

Und tut mir leid, das Spiel gibt aktuell allen Grund zur zurückhaltung. Nur schon die Tatsache, dass es Verbindungen gibt zu Hammerpoint, in welcher Form auch immer, ist schon nicht positiv.
Verurteile nicht jemanden der nur vorsichtiger ist als du. Und das was aktuell von dem Spiel zu sehen ist, ist nun mal in der Tat "schrott". Es ist Early Alpha ja, Potenzial sehe ich genauso. Atmospherisch ist es teilweise echt schick. Aber ich werde noch warten, was aus dem Spiel wird, bevor ich es kaufe, wenn überhaupt.

Dir und den anderen jedenfalls viel Spass und ich hoffe, dass das Spiel was wird für euch. Vielleicht sieht man sich ja dann mal in ein paar Monaten in der Welt von Nether ;)

Lies dir das durch, schau Videos und dann denke nochmals objektiv nach, wieso gewisse Leute noch skeptis haben, gerade nach dem im 2013 so viele "Fake" oder möchtegern Spiele auf den Markt kamen...

http://www.gamestar.de/spiele/nether/artikel/nether,50058,3032334.html

greez

Zu blöd, hatten sie mit dem Review nur ein paar Stunden gewartet, hätten sie den neuen Patch testen und viele Kritikpunkte weglassen können :D
Das Spielprinzip hat sich wesentlich verändern, also es ist kein PvP Shooter mehr.

Zurück
Oben