Netis Realtek RTL8192CU WLAN wird nicht erkannt.

MerdanYT

Newbie
Hallo, ich habe vor kurzem zu Telekom gewechselt und habe mein netzwerk eingerichtet. Nur das Problem ist auf mein Handy und sonstige Geräte wird mein WLAN erkannt aber auf mein PC nicht. Ich habe den Netis Realtek RTL8192CU Wlan stick. Kann mir jemand helfen. Ich habe versucht den schon manuell zu hinzufügen aber ging auch nicht. Aber sonst sehe ich WLAN Netzwerke aber meins wird nicht erkannt.

MerdanYT schrieb:
Netis Realtek RTL8192CU Wlan stick.

Warum benutzt Du so einen uralten WLAN Adapter ? Der kann nur Wireless N. Hast Du von der Telekom auch einen neuen Router bekommen wenn ja was für einen ? Wenn möglich versuche mal einen neueren Wlan Adapter.

Falls dein Router AX kann, damit kommen einige WLAN-Empfänger nicht klar auch wenn AC (was gehen würde)+AX an ist...

Vorschlag ,besorge dir einen passenden Router der Speedport Reihe und deine Sorgen sind vergessen .

Den kannst du auch ganz einfach dazu mieten ,du hast dann somit jahrelangen Support dafür und kostenlosen Austausch ,bei Defekt deiner Hardware .

Aktuell ist es bei mir VDSL 100 und ein Speedport Smart 4 Router .

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich kann dein uralt Teil kein wpa3 oder 2.4 ghz ist abgestellt

@MerdanYT wie Robo32 und Chef_Ing schon andeuteten, bitte schreibe welchen WLAN-Router Du bekommen hast. Kann nämlich
  • von PMF (wegen WPA3 statt WPA2-only) über
  • über 256-QAM (in 2,4 GHz statt 802.11g/n)
alles Unmögliche sein.
MerdanYT schrieb:
Möchtest Du den unbedingt behalten oder eine Kaufberatung für was Neues?

Zurück
Oben