Nette Falschlieferung von Alternate

ViperBruiser

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich habe mir gestern die X-Fi Titanium, bei Alternate in der Bluk Version bestellt.
Als heute morgen dann das Paket ankam, hab ich mich über die schnelle Lieferung gefreut.
Doch als ich das Päkchen aufgemacht habe, die große Enttäuschung:"Es war gar keine Titanium enthalten sondern Xtreme Audio?!

Im Internet haben die jetzt bei der bulk stehen: nicht mehr Verfügbar!

Hat jemand auch schonmal sowas erlebt? Ich fühl mich grad bisschen mehr als nur verascht!
Warum bestell ich wohl bei Alternate und nicht bei ebay?! Weil ich genau sowas vermeiden will...

meint ihr die nehmen die wieder zurück? Ich könnte ja jetzt in meinem PC ne schöne Titanium haben, anstatt meiner alten Extreme Audio!

würde mich mal über eure Erfahrung mit Alternate interesssieren, da ich sowas echt nicht von denen erwartet hätte!

mfG Viper

Sind auch nur Menschen, und natürlich nehmen die die wieder zurück.
Einfach mal den Rücksende-Button in Deinem Konto bei Deiner Bestellung betätigen. Kostet Dich keinen Cent.

Fernabsatzgesetz ;)
und hab auch neulich gehört das ein Gesetz eingeführt wurde, welches besagt, dass der Käufer für die Rücksendung nicht aufkommen muss

Das kannst du einfach zurückschicken.

Alternate bittet aber, das du dich vorher mal bitte mit denen in Kontakt setzt:

http://www.alternate.de/html/content.html?docId=7300&tn=HELP

Nicht das du am Ende nur das Geld für die falsch gelieferte Soundkarte zurückbekommst, anstatt für die Titanium. Außerdem würde ich vermuten, das da was geregelt wird, das nicht zweimal Porto auf dich zukommt.

ViperBruiser schrieb:
Warum bestell ich wohl bei Alternate und nicht bei ebay?! Weil ich genau sowas vermeiden will...

Darum bestell ich am Fluss.. Die sind preislich gleichwertig und haben
Peripherie auch meist per Overnight verfügbar.

Zu deinem Prob:

Bei sovielen Commissionierungen am Tag wird wohl auch mal eine alle
Jahre wieder durch Hardwareschluckauf oder Menschliches Versagen
falsch sein dürfen.

Sowohl deren Tochter ZackZack als auch Alternate haben eigentlich
immer recht schnell und richtig geliefert bei mir. Dein fall ist eine
Ausnahme und in jedem Fall wird die Karte unendgeldlich getauscht.

Die nehmen die sogar direkt aus mehreren Gründen zurück und war mit Sicherheit keine böse Absicht. Also zurück damit, kannst ja dabei schreiben das du eine Titanium bestellt hast, aber nur eine Xtreme Audio angekommen ist.

Bräuchtest aber noch nicht mal Gründe angeben

ViperBruiser schrieb:
X-Fi Titanium...bestellt....enthalten ... Xtreme Audio?!

http://www.alternate.de/html/solrSe...detail&link=solrSearch/listing.productDetails
bestellt und
http://www.alternate.de/html/produc...udio/45660/?tn=HARDWARE&l1=PC-Audio&l2=Karten
erhalten

was stand in der Bestellbestätigung?

Habe es bisher noch nicht erlebt das was falsches geliefert wurde. Dafür ist das ganze zu sehr automatisiert.

Und 14 Tage Rückgaberecht sollte kein Thema sein.

Schreib denen doch auch eine E-Mail. Wenn du den richtigen Bearbeiter erwischst, bekommst du vielleicht eine Entschädigung.
Bei mir kam eines Tages eine Mail, in der sie mir den Kaufpreis meines Monitors erstatten wollten, der angeblich irreparabel war. Da es aber ein Fehler war, habe ich sie sofort darauf aufmerksam gemacht und als Dank haben sie mir einen USB-Stick geschenkt (8GB, im Shop damals für 20€ gelistet). War sogar in Geschenkpapier verpackt.^^
Irren ist menschlich.

und deswegen fragt man erst in nem Forum anstatt sich zuerst beim Händler mal zu melden ?

Oh Herr lass Hirn regnen ...

was wird einem eigentlich heute noch an Schulen beigebracht ? ...

Hatte ein ähnliches Problem mal bei MIX Computer Versand ... Hatten mir ein nF3 statt nF4 Board geschickt und es aber ohne Probleme zurückgenommen und getauscht. Da sollte Alternate keine Probleme machen.

LG

Man oh man... zurückschicken ohne Kommentar und heute noch neu Bestellen dann hast Morgen die richtige Ware und in 4 Tagen Dein Geld zurück....

serra.avatar hat schon recht man kann alles totreden anstatt selbst zu handeln.... in der Zeit den Thread zu schreiben hättest Du auch den Rückversand veranlassen können...

Danke erstmal für die schnellen und zahlreichen Antworten!
Herrmann schrieb:
http://www.alternate.de/html/solrSe...detail&link=solrSearch/listing.productDetails
bestellt und
http://www.alternate.de/html/produc...udio/45660/?tn=HARDWARE&l1=PC-Audio&l2=Karten
erhalten

was stand in der Bestellbestätigung?

Habe es bisher noch nicht erlebt das was falsches geliefert wurde. Dafür ist das ganze zu sehr automatisiert.

Und 14 Tage Rückgaberecht sollte kein Thema sein.

genau so schauts aus, nur ich hab halt keine Verpackung oder ähnliches. Woher wollen die wissen, dass ich sie nicht verarschen will und ihnen meine alte Soundkarte zurückschicke?^^

Naja ich werde denen jetzt mal ne Mail schreiben..

BTW: http://www.alternate.de/html/produc...nium/45630/?tn=HARDWARE&l1=PC-Audio&l2=Karten
das ist doch die gleiche Soundkarte wie die Bulk version die ich bestellt habe oder?^^
nur für den gleichen Preis. Bin mir ziemlich sicher, dass die gestern noch 89 gekostet hat :freak:

@ serra.avatar:
wenn man nicht die Ahnung von Verbraucherschutz hat, dann meldet man sich halt erst hier, da man bei eventuellen Problemen mit dem Verkäufer halt einen gesunden Background haben möchte. Für sowas ist das Forum da. Um Leuten zu helfen, und nicht um darüber zu meckern, dass jemand etwas nicht weiß. Solche Antworten sind unverschämt und beleidigend, und das nicht nur für den OP sonder auch für die Antwortenden und in diesem Falle auch für jegliche Schüler, die das lesen, sowie für die Jugend allgemein ([...]heute noch[...]). Also bitte lass so etwas.

Zuletzt bearbeitet:
@ViperBruiser
da du ein Vollzitat von mir gemacht hast, solltest du es auch voll gesehen haben.

Was stand in der Bestellbestätigung ??

Stand da die Titanium drin oder die Audio?

Herrmann schrieb:
@ViperBruiser
da du ein Vollzitat von mir gemacht hast, solltest du es auch voll gesehen haben.

Was stand in der Bestellbestätigung ??

Stand da die Titanium drin oder die Audio?

Da stand Titanium und auch der Preis für Titanium ;)

Hab denen jetzt ne mail geschrieben, ma schaun was passiert Zum Glück hab ich ja onboardsound^^

Eine Falschlieferung hat im Übrignen mit dem 14-tägigen Rückgaberecht nicht arg viel zu tun, außer dass in beiden Fällen die Ware zurück zum Händler geht und man gerne das Geld wieder haben möchte.

Ich würde einfach mal bei Alternate anrufen, is heute vielleicht nicht mehr leicht, dann halt morgen. Da kannst du alle Sorgen nennen, die du hast. (ich sehe gerade du hast ne Mail geschrieben, auch nicht schlecht)

Korrekterweise sollte Alternate die gewünschte Ware nachliefern oder eben sämtliche durch die Falschlieferung entstandenen Kosten des Kunden tragen.

Zurück
Oben