Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei mir stürzt jedesmal das wireless Netz ab wenn versuche eine 50gb Datei von PC auf NAS zu übertragen ! Gleiches Sympthon auf beiden Routern Linksys E4200 | DLINK 845L
getestet auf 2.4 und 5ghz Frequenz. Sender = Linksys AE2500 USB Adapter 300Mbps.
Was für Fehlermeldungen tauchen auf? Steigt der WLAN-Stick aus? Was heißt "das wireless Netz stürzt ab" genau?
Wie siehts per Kabel-LAN-Verbindung aus? (ist bei so großen Dateien ohnehin eher zu empfehlen)
•Ich weiß das es kabelgebunden besser ist
•ja das WLAN bricht nur während dieser Dateiübertragung nach einigen Minuten jedes mal ab. Das Netzwerk wird dann bis zu nächsten Systemstart nicht mehr erkannt und muss den USB Adapter neu installieren.
werde mal testen und bezüglich der Fehlermeldung Bild machen
bis denne
Ergänzung ()
•Test mit 1,01GB MKV
kopieren von NAS zu PC über WindowsExplorer funktioniert mit ~17MB/Sekunde
kopieren von PC zu NAS über WindowsExplorer funktioniert mit ~13,5MB/Sekunde
•Test mit 5,14GB ISO
-kopieren von NAS zu PC über WindowsExplorer funktioniert mit ~18,5MB/Sekunde
-kopieren von PC zu NAS über WindowsExplorer funktioniert nicht = Netz stürzt ab, kein Internet/Netzwerk mehr. Keine Drahtlosnetzwerkverbindung zur Auswahl, Windows Problembehandlung hilft nicht.
Hier alle Fehlermeldungen nach Reihenfolge
Fehler auf Explorer während des Übertragungsvorgangs
Netzwerk funktioniert nicht
das Problem wird nicht von Windows behoben - auch wenn es fälschlicher Weise angezeigt wird
Ich muss Cisco Connect Installationssoftware für den USB-Adapter AE2500 auführen und USB-Stick erneut anstöpseln um wieder Netzwerk zu ereichen
Wird der Stick btw warm oder gar heiß? Hängt er an einer Verlängerung? Falls ja, dann steck den Stick mal direkt an das Mainboard (Rückseite vom Computer, kein Front-USB!) und teste noch mal.
der stick wird normal warm
habe es auf anderem USBport probiert und 2,4und 5ghz Modus und auf anderem PC - aber immer zeigt sich selbes Problem. Empfänger und Sender befinden sich im gleichem Raum - nur max voneinander 2,5M entfernt ! Ich habe das Problem also auf beiden Routern und beiden PCs nur den USB-Stick kann ich nicht auswechseln. Aber ich werde es mal noch mit dem Laptop über 2,4ghz austesten
Ergänzung ()
halo
ich surfe grad mit meinem alten laptop über 2.4ghz ohne diesen USB-Adapter !
4.36GB ISO
kopieren von LAPTOP zu NAS über WindowsExplorer funktioniert mit nur max ~5MB/Sekunde - dauerte lange aber stabil !
Der USBstick scheint von minderer Qualität zu sein - was meint ihr, kriege ich diesbezüglich bei Linksys Umtauschrecht ?
Wahrscheinlich nicht, da sich das Problem schlecht nachweisen lässt und der Stick auf den ersten Blick ja funktioniert. Du könntest mal probieren den Stick unter Linux zu nutzen, z.B. mit einer Ubuntu Live CD bzw. vom USB Stick und dann wieder Testdateien übertragen. Dann weißt du ob es vielleicht doch an deiner Windows Installation liegt.