Netzbetrieb, Akku wird nicht geladen

Baya

Fleet Admiral
Hallo Community!

Ich hab ein 10 Monate junges Lenovo Ideapad U350 hier und seit zwei Tagen lässt sich der Akku nicht mehr laden, bzw. es geht ohne Netzteil gar nicht mehr ein.
Mit Netztteil wenn ich es betreibe zeigt es an:
0% Akku wird nicht geladen

Hab mich vorab schonmal mit notebooksbilliger.de in Verbindung gesetzt, die müssten es halt einschicken....
Bei Lenovo selbst erreich ich momentan niemanden mehr.

Hat jemand von Euch auch schonmal das Problem gehabt ?

Hallo,

das hatte ich auch mal, es war ganz einfach der Akku defekt.
Der Akku nimmt nichts mehr auf, deshalb die 0% Anzeige.
Ohne Netzteil kein Einschalten möglich, wie auch wenn der Akku über den Jordan gegangen ist.

Nach nur 10 Monaten ? Schau mal nach ob die Garantie den Akku mit einschließt.
Akkus sind oftmals von der Gewährleistung Garantie ausgenommen.
Aber frage mal nach.

Entweder Akku oder Netzteil defekt...
Evtl. auch verdreckte oder verbogene Kontakte zwischen Akku und Laptop...

Stimmt... Akku hinüber. Könnte aber auch Ladeelektronik. Netzteil kann es ja offenbar nicht sein, wenn es noch über Steckdose läuft. ^^

Aber wieso erreichst du bei Lenovo niemanden mehr? Ruf über die Hotline an oder schick ne Mail an deren Techniksupport. Dann bekommst du, nachdem die Seriennummer der Notebooks/Akkus überprüft wurde, die Versandadresse & RMA-Infos für die Abwicklung. Gut für dich, dass nur noch innerhalb der 1jährigen Garantie für Akkus bist.

Zuletzt bearbeitet:
Garantie beträgt 12 Monate auf den Akku bei Lenovo.
Die von Lenovo haben Servicepartner und derjenige der für mich zuständig wäre macht um 17.00 Uhr dicht...
Naja morgen gleich nach der Arbeit mal anrufen.

Ist echt komisch das der Akku schon hin ist. Das Notebook wurde wirklich sehr behutsam benutzt und immer komplett entladen und auch brav wieder vollgeladen...

Moin,

hatte das gleiche Problem mit dem Lenovo B560 nach 7 Monaten.
Muss gestehen, dass ich den Akku nicht unbedingt schonend genutzt habe.
Es fing an mit: "Akku 40%; Netzbetrieb, wird nicht geladen", bis schließlich der Akku komplett leer war.
Bei mir schien die Meldung (und das Nicht-Laden) allerdings ein Software-Problem zu sein:
Mit Ubuntu wird der Akku wieder geladen. Mit Windows noch immer nicht.

Macht es Sinn, den Akku (Garantie) gegen einen neuen einzutauschen und zu hoffen, dass dadurch dann das Problem auch unter Windows behoben ist?

Lg

Hey, bei mir klappte der Austausch absolut proplemlos und innerhalb einer Woche!
Der neue Akku hält nach wie vor....!

Zurück
Oben