Netzbetrieb wird nicht aufgeladen - Guleek

Nisbo

Cadet 1st Year
Registriert
März 2007
Beiträge
10
Servus,

ich habe seit ca 1,5 Wochen einen:
Guleek i8
das ist so ne Art Schokoladentafel-PC, sprich ein Mini PC, hoffe das dieses Forum trotzdem richtig ist.

Nachdem ich versucht hatte W10 auf dem PC zu installieren, dieses dann aber verworfen habe habe ich eben wieder Win 8.1 mit Bing aufgespielt (Hersteller-Backup)

Bisher hatte ich den PC immer am Netzteil, weiß also nicht ob es das Problem vorher schon gab.

Auf jeden Fall steht bei mir bei Akkuleistung
29% verbleiben (Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen)

nebenbei läuft gerade das WindowsUpdate, das lässt sich aber ewig Zeit und der Akku entleert sich langsam weiter, evtl hat sich das Problem ja danach erledigt.

Ein anderes Netzteil habe ich schon probiert, die restlichen Tipps von Google gehen nicht da ich den Akku dort nicht ohne weiteres raus bekomme und das BIOS kein Akku-Kalibrierungsprogramm hat.

Was ich noch gelesen habe ist das es teilweise Programme gibt welche die Ladung steuern und erst bei komplett leeren Akku laden, in der Systemsteuerung habe ich dazu nichts gefunden, auch nicht unter den Apps.

Hat jemand evtl eine Idee ?
 
Ich würd mal abwarten.
Das Netzteil und Akku werden ja erkannt. Wenn ichs richtig gesehen habe, hat das Gerät nur ein 2,5A/5V=10W Netzteil.
Kann mir schon vorstellen, dass das Gerät gerade am maximalen Verbrauch läuft und deshalb nicht laden kann.
Die Auslastung vom Update scheint ja hoch zu sein.

Edit:
Da hat der Hersteller wohl ein wenig gespart. Normalerweise sollte Volllast und Ladens chon möglich sein.
Könstest ja mal mit einem Verbracuhsmessgerät testen, wieviel Watt das Netzteil gerade verbraucht. Soltle das richtung 10W gehen, biste einfach am Maximum.
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit...)
So habe das Netzteil mal angeschlossen, 2,3 Watt hat es gemacht.
Habe jetzt noch ein weiteres Netzteil ausprobiert und siehe da jetzt lädt der PC, also ist das Netzteil wohl nicht das gelbe vom Ei.

Btw hat es auch nur 2,0 A
 
Zurück
Oben