Netzclub: Fragen vor der Bestellung

Frau Holle

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe mich für den Basistarif "SponsoredSurf Basic 2.0" von Netzclub entschieden, allerdings wirken manche Infos auf deren Website nicht, als kämen sie aus einem Guss.

1. Was bedeutet 200 MB / 28 Tage, wenn ein Monat 30 oder 31 Tage hat?

2. Unter FAQ => Guthaben steht, dass Guthaben zurück gezahlt werden kann, jedoch kein Startguthaben. Frage: Was für'n Startguthaben? Im Produktinfoblatt steht nichts von einem Startguthaben. (?)

Viele Grüße!

1. Das der Tarif für 28 Tage (4 Wochen)gilt. Egal ob der Monat mehr hat, die Periode ist also 4 Wochen.
2. Das könnte ein überbleibsel sein.

Gegenfrage: Warum muss dein Tarif immer zum 1. beginnen? Dein Datenvolumen wird ab Aktivierung alle 28 Tage auf 200 MB zurückgesetzt, völlig egal ob du die Sim Karte am 2., 9. oder 31. erhältst.
Mit Startguthaben könnten die 25€ gemeint sein, die du bei Rufnummermitnahme bekommst. Das kann aber auch ein Überbleibsel sein, wie @Coca_Cola meint. Wie dem auch sei: Allein aus Selbstschutz würde ich als Anbieter diese Klausel reinnehmen;)

Es scheint, als hätte Netzclub den Tarif verbessert.
Früher hat man 200 MB im Monat erhalten, aber wenn man es bereits nach 4 Wochen erhält, ist es wie eine kleine Volumenerhöhung.

Wir haben durch ein Angebot noch 500 MB im Monat und erhalten trotzdem nur 1-2 SMS dafür.

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Dass das Datenvolumen nur für 28 Tage gilt, hat für dich sogar Vorteile. So hast du 13 mal die 200 MB zur Verfügung, bei monatlicher Abrechnung nur zwölf.

Achso! Vielen Dank! :-)

Habe versucht mich anzumelden. Irgendwie haben die Serverprobleme. Man kommt nicht weiter, weil permanent Fehler auftreten (ohne diese zu benennen). Geht's dann doch weiter, gibt's an anderer Stelle neue Probleme (z.B. Postident lässt sich nicht anzeigen...) Warten wir mal ab...

Bei meinem Namen (aber wirklich nur bei den Namensfeldern) wird auch immer angezeigt, dass ich mich bereits registriert hätte. Scheint mehr Leute mit meinem Namen zu geben :)

Sabrina2000 schrieb:
Früher hat man 200 MB im Monat erhalten, aber wenn man es bereits nach 4 Wochen erhält, ist es wie eine kleine Volumenerhöhung.
Naja, zwischendrin wurde es eigentlich wieder auf 100 MB reduziert. Danach kam die Änderung auf 4 Wochen und vor kürzerem wurde das Volumen wieder auf 200MB erhöht.

Zurück
Oben