Netzkartentemperatur

Hamsterhami

Newbie
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
5
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem PC. Bei höheren Download- oder Internetleistungen (Youtube reicht schon aus)
hängt sich mien PC einfach auf. Mein Bruder und ich hatten schon geguckt ob es an der Festplatte oder den Netzwerktreibern liegt und nun wollen wir gucken ob eventuell die Netzkarte überhitzt. Leider habe ich dafür kein Tool gefunden. Falls einer weiß wo ich eins dafür herbekomme oder woran es noch liegen könnte , dass mein Pc ständig abschmiert wäre es nett wenn ihr es schreibt.

Dankeschön :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die "Netzkarte" überhitzt nicht.
Bitte liste die komplette Hardware inkl. Netzteil auf.
Bitte teile uns die Temperaturen mit die beim Youtube schauen bis kurz vor dem Absturz auftreten.
 
Wenn es eine gewöhnliche 1 Gigabit onboard NIC ist, dann ist es sehr unwahrscheinlich, dass da eine Überhitzung auftritt. Möglichkeiten die "Chiptemperatur auszulesen", was ja eh schon immer nur eine grobe Schätzung ist, gibt es meines Wissens nach dafür nicht. Erst einige 10 Gigabit Karten, z.B. die von Intel, haben eine Temperaturanzeige im Treiber nach der man sich richten kann, aber diese Karten setzen auch ein vielfaches der Leistung eines 1 Gigabit onboard Chips um, ist daher was ganz anderes.

Dein Problem liegt also aller Voraussicht nach woanders und nicht an der Temperatur des Netzwerkchips.
 
Speccy runterladen und uns mitteilen was die Ausgabe ist.
HWInfo runterladen und laufen lassen (Sensoren) um zu sehen ob und was überhitzt.
 
was bedeutet download/internetleistung?
stürzt dein pc ab wenn du youtube-schaust oder ein online game spielst? falls ja, wird das eher an der rest-hardware liegen (neue grafikkarte, altes netzteil) oder allgemein überhitzen weil kühlrippen komplett mit staub verdeckt wurde, oder falsche übertaktung, oder hardware zu alt...

stürzt dein pc ab, wenn du von irgendwo dateien auf die festplatte runterlädst, ist wohl die festplatte defekt(mit crystaldisc testen), die mainboard-treiber sind kaputt (auf website von mainboard, treiber suchen), dein pc ist malwareverseucht oder übertaktung instabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich bei allem egal ob download oder online game irgendwann hängt er sich immer auf
 
Zurück
Oben