Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Netzkosten: Telekom hebt Preise älterer DSL-Tarife um 2 Euro an
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Netzkosten: Telekom hebt Preise älterer DSL-Tarife um 2 Euro an
Dann frag mich echt, wie andere Anbieter wie Winsim, 1und1 usw. bei DSL schon jahrelang unter dem Telekom Preis sein kann, obwohl die sicher ein Netzentgelt an die Telekom abdrücken müssen, wenn sie deren Leitung mitbenutzen. Die Telekom ist seit Jahrzenten der teuerste Provider, Vodafone hat in den letzten Jahren sich der Telekom angepasst, die nehmen sich jetzt nicht mehr viel.
Ich hab die Telekom lange als Kunde unterstützt, die haben hier bei uns durch Glasfaser bis zu den Verteilern vor Jahren DSL auf eine gute Leistung gehievt, stabil, ohne Ausfall.
Aber langsam hab ich echt die Faxen dicke, ein unverschämter Haufen.
Millionen im Ausland versenken, sich den Ausbau des DSL´s in DEU von der Regierung bezahlen lassen, der teuerste Flächenprovider seit Jahren. Die haben echt Nerven......
Ich hab die Telekom lange als Kunde unterstützt, die haben hier bei uns durch Glasfaser bis zu den Verteilern vor Jahren DSL auf eine gute Leistung gehievt, stabil, ohne Ausfall.
Aber langsam hab ich echt die Faxen dicke, ein unverschämter Haufen.
Millionen im Ausland versenken, sich den Ausbau des DSL´s in DEU von der Regierung bezahlen lassen, der teuerste Flächenprovider seit Jahren. Die haben echt Nerven......
Fujiyama
Fleet Admiral
@tusen_takk
Ich war sieben Jahre lang bei der Telekom und jetzt seit zwei Jahren bei 1&1. bisher merke ich keine Unterschiede, es läuft stabil und gleichschnell, die Hotline/Hilfe empfand ich aber bei der Telekom besser. Da aber eigentlich alles immer läuft spielt das für mich erstmal keine Rolle.
Ich war sieben Jahre lang bei der Telekom und jetzt seit zwei Jahren bei 1&1. bisher merke ich keine Unterschiede, es läuft stabil und gleichschnell, die Hotline/Hilfe empfand ich aber bei der Telekom besser. Da aber eigentlich alles immer läuft spielt das für mich erstmal keine Rolle.
Sind wir doch mal ehrlich: Die meisten werden die Preiserhöhung von zwei Euro bei den alten Telekom-DSL-Verträgen einfach hinnehmen – selbst bei fünf oder zehn Euro wäre das so. Viele Menschen sind schlichtweg zu bequem oder zu träge, sich um solche Angelegenheiten zu kümmern, und zahlen am Ende drauf.
Ich erlebe das selbst im Familien- und Bekanntenkreis: Seit Jahren beschweren sie sich einerseits über die hohen Kosten. Wenn sie dann fragen, was ich für Handy, Strom oder Versicherungen zahle, sind sie ganz erstaunt über meine niedrigen Fixkosten. Doch auf der anderen Seite sind sie einfach zu faul zum Wechseln. Dabei wird es einem mittlerweile so leicht gemacht: Verschiedene Vergleichsportale nehmen einem die Arbeit ab, oder man fragt einfach eine KI, was am besten passt.
Ich erlebe das selbst im Familien- und Bekanntenkreis: Seit Jahren beschweren sie sich einerseits über die hohen Kosten. Wenn sie dann fragen, was ich für Handy, Strom oder Versicherungen zahle, sind sie ganz erstaunt über meine niedrigen Fixkosten. Doch auf der anderen Seite sind sie einfach zu faul zum Wechseln. Dabei wird es einem mittlerweile so leicht gemacht: Verschiedene Vergleichsportale nehmen einem die Arbeit ab, oder man fragt einfach eine KI, was am besten passt.
Incanus
Fleet Admiral
Aber warum? Das ist doch eine völlige Verzerrung der Realität.punkydie schrieb:Ja, mir ist schon klar, dass dem nicht so ist. Aber ich habe gezielt diese Gruppe angesprochen.
panopticum
Commander
Ab zu O2 oder 1&1 und besseres Routing genießen.
haha der ist gut, o2 hat teils so ein scheiß routing, ich werden regelmäßig bis zu 20mal in ganz deutschland geleitet um in FF anzukommen.panopticum schrieb:Ab zu O2 oder 1&1 und besseres Routing genießen.
0xffffffff
Commander
Inflation macht halt auch vor Kupferkabel keinen halt, welches seit Jahrzehnten verbuddelt ist. Und all die Investitionen in das VDSL-Netz der vergangenen Jahre hauen auch sicherlich gut rein. /s
Pitt_G.
Admiral
ja klar, nachdem die Vodafone ihre Versuchsballons gelauncht hatte war klar das der Verein hinterherkommt.
Wie war das wir stellen Magenta TV Verträge um.. leichter Zwang oder was wenn man meint den Fuss in der Tür zu haben.
wenn die ned dauernd ihre Festnetz Tarife heimlich schlechter machen was Postfach und Cloud angeht und dafür auch teurer machen würden
dann die Verdongelung von Magenta Eins mit TV,, ich kann nedmal auf einen normalen 100Mbit Tarif ohne TV wechseln, auch wenn der für Muttern eh Overdose wäre.
Muss demnächst bei Ihr das Zeugs alles ins WLAN zum AutoUpdate hängen, hab keine Zeit das ungenutzte Zeug bei mir dauernd zu warten
Mal gucken mNet lacht mich gerade an
Wie war das wir stellen Magenta TV Verträge um.. leichter Zwang oder was wenn man meint den Fuss in der Tür zu haben.
wenn die ned dauernd ihre Festnetz Tarife heimlich schlechter machen was Postfach und Cloud angeht und dafür auch teurer machen würden
dann die Verdongelung von Magenta Eins mit TV,, ich kann nedmal auf einen normalen 100Mbit Tarif ohne TV wechseln, auch wenn der für Muttern eh Overdose wäre.
Muss demnächst bei Ihr das Zeugs alles ins WLAN zum AutoUpdate hängen, hab keine Zeit das ungenutzte Zeug bei mir dauernd zu warten
Mal gucken mNet lacht mich gerade an
Alle Tarife, egal ob DSL oder Glasfaser sind mittlerweile viel zu teuer. Ja, Inflation, schon klar. Aber gleichzeitig sinken andere Kosten auch. Gewisse Investitionen sind längst abgeschrieben und (technischer) Fortschritt hält auch Einzug. Was früher 40€ gekostet hat, sollte jetzt 'nen Appel und 'nen Ei kosten. Stattdessen kosten heutzutage selbst steinzeitliche Tarife mit <50 MBit/s teilweise um die 40€!!!. Das ist völlig krank. Und dass es definitiv nicht so sein muss, zeigen viele andere Länder. Die haben teils erheblich modernere Netze UND erheblich niedrigere Kosten.
Hier in Deutschland wird einfach nur alles immer teurer, langsamer und schlechter. Kein Wunder, dass "Made in Germany" heutzutage oft eher abschreckt. Da kriegt man dann um Jahre verspätet ein höchstens mittelmäßiges Produkt zu horrenden kosten.
Hier in Deutschland wird einfach nur alles immer teurer, langsamer und schlechter. Kein Wunder, dass "Made in Germany" heutzutage oft eher abschreckt. Da kriegt man dann um Jahre verspätet ein höchstens mittelmäßiges Produkt zu horrenden kosten.
Sebaz360
Lt. Commander
Itazura schrieb:2€ mehr für das routing aus der Hölle. Genau mein Humor
Ich stehe tatsächlich seit ein paar Tagen vor der Entscheidung ob ich bei der Telekom vollständig Kündigen soll.
Mit meiner 250er Leitung habe ich auch Peering der Hölle, wollen die aber nichts von wissen, schicken einem nur Forenbeiträge zu.
Ich denke das ich hier einfach zu O2 wechseln werden. Meine Mutter, wohnt nebenan, hat seit 7 Jahren O2 und auch nie Probleme gehabt. Wenn ich meine Fritte als Slave an ihre anmelde, ist das peering perfekt, alle Verbindungen bauen super schnell auf.
punkydie
Ensign
Welcher Realität? Ich glaube die empfindet jeder anders....Incanus schrieb:Aber warum? Das ist doch eine völlige Verzerrung der Realität.
Web-Schecki
Lt. Commander
Und warum genau sollte das ein "scheiß routing" sein?SadhooW schrieb:ich werden regelmäßig bis zu 20mal in ganz deutschland geleitet um in FF anzukommen.
Welche Ziele in Deutschland erreichst du mit welcher Latenz?
Chilisidian
Lt. Commander
„Der Mehrpreis für DSL kostet den Bürger nicht mehr als eine Kugel Eis“, Jürgen T.
Incanus
Fleet Admiral
Das war Deine Aussage, die offensichtlich keinerlei Bezug zur Realität hat. Also was hat die Anhebung der Preise für Alttarife der Telekom mit Mindestlöhnen zu tun?punkydie schrieb:Genau, die wollen auch etwas vom Mindestlohnkuchen abhaben.
Slowz
Lt. Commander
Das war mMn schon immer so. Zumindest preisgleich. Ich habe jedenfalls 500 mbit/s für den selben Preis bekommen (wie zuvor 250 Mbit/s), in den ersten 6 Monaten sogar jeweils 10€ günstiger nach Umstellung von DSL auf Glasfaser. Für mich war das ein absoluter NoBrainer zu wechseln.Nizakh schrieb:So kann man die Leute auch von Glasfaser überzeugen. Jetzt dürfte Telekom Glasfaser günstiger als Telekom DSL sein und zusätzlich bei geringerem Preis mehr Bandbreite bieten.
KeinNutzerName schrieb:Die Kunden tun mir leid. Einige haben keine Wahl, wo die Telekom der einzige Anbieter ist, der sie versorgen will. so ab 8 km Leitungslänge. Kündigen ist für diese Kunden keine Option. Vielleicht hat sich ja wa in den letzten Jahren geändert.
Als ich noch im Telekom Shop (direkt, kein Franchiser) gearbeitet hab, hatte ich mal Kundschaft die bei der Unstellung Analog-Digital ihren Internetanschluss verloren hatten, da die Leitung so schwach das die gerade mal das Telefonsignal hergegeben hat. Vorher hatten sie zumindest 368kb.
Andere Anbieter gab es nicht.
Besonders bitter daran war, dass es auch noch eine Herberge war die auch kaum/kein Netz hatte. Also waren deren Kunden plötzlich völlig abgeschottet.
DocAimless
Lt. Commander
Liegt oft daran das viele halt nur Telekom in den 2000 - 2010+ haben wollten, weil die haben das beste Netz oft als Kommentar dann kam. So hat halt leider nicht jede Stadt mit den Stadtwerken ein gutes eigenes Netz wo man dann auch mal kleines I-Net 20/10 für 20€ bekommt. Ist finde ich in DE oft selbstgemacht die Probleme, wenn man immer nur zu den großen geht und dann Jahre später sich darüber beschwert, dass die die Preise diktieren. Kommt mir irgendwie bekannt vor mit OS oder anderen Sachen im Digitalen.Moep89 schrieb:Stattdessen kosten heutzutage selbst steinzeitliche Tarife mit <50 MBit/s teilweise um die 40€!!!.