Netzlaufwerk nicht indizierbar?

Jägermeister_84

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
1.106
Ich hab nen Netzlaufwerk mit meinen Daten unter Vista. Wenn ich in der Systemsteuerung im Indexdienst die Suchorte eingeben will kann ich das Netzlaufwerk nicht auswählen, da es nicht aufgeführt wird. Wenn ich aber im Arbeitsplatz Eigenschaften des Laufwerks wähle, kann dich den Haken bei Laufwerk für schnelle Suche indizieren wählen. Allerdings indiziert er es trotzdem nicht. Wenn ich dann in der Suche nach Sachen vom Netzlaufwerk suche findet er sie nicht.

Edit:

Für alle die das gleiche Problem haben. Man muss erst ein Add-In für die MS Desktopsuche installieren. Dann kann man auch Netzlaufwerke und FAT formatierte Festplatten indizieren. Download auf der MS Seite
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig! Weil Windows von sich aus keine Netzwerklaufwerke indiziert. Der Grund
ist ganz einfach wenn man ein größeres Netzwerk hat und viele Client PCs dieses
"Laufwerk" ebenfalls indizieren würden, dann entsteht eine vermutlich
nicht unerhebliche Last im Gesamt Netzwerk.

Das Paket hierfür gibt es hier.
 
*Thread mal wieder hoch hol*

Hab das Tool installiert, aber ich kann trotzdem meine Netzwerklaufwerke indizieren, hab neugestartet und die Netzlaufwerke sogar nochmal neu verbunden.
 
Zurück
Oben