Netzlaufwerk (Synology NAS) verbindung da, aber keine Rechte

Fruitbooter

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
94
Hi,
ich besitze schon lange eine Synology NAS und habe verschiedene Ordner unter Windows 10 als Netzlaufwerk verbunden. Ich kann alles öffnen, sehen & abspielen. Allerdings kann ich keine Dateien mehr hinzufügen.
Hat jemand eine Idee?
 
Schreibrechte auf den Freigaben kontrollieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fruitbooter
Danke für die schnelle Anwort. Wo kann ich die Freigaben kontrollieren?
Unter den Laufwerkeigenschaften zeigt mir windows an, das ich kein vollzugriff habe. Zum ändern fehlt mit lt. windows ebenfalls die berechtigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst Dich auf der Synology DiskStation anmeleden und dann unter Systemsteuerung - Gemeinsame Ordner schauen, welche Zugriffsrechte Du auf die Freigaben hast. Du musst eine Freigabe auswählen, auf Bearbeiten klicken und et voilà !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fruitbooter
Kannst du noch Dateien über den Filemanger im web hoch schieben? Welche smb Version verwendest du?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fruitbooter
Ja, der Dateiaustausch mit dem Filemanager klappt. SMB Einstellungen habe ich mal als Screenshot beigefügt.
 

Anhänge

  • 2.JPG
    2.JPG
    49,5 KB · Aufrufe: 290
Dann scheint es ein Windows Problem zu sein. Lösch mal die hinterlegten Credentials in Windows so das beim Zugriff auf die Netzwerklaufwerke neu nach den Daten gefragt wirst, simpel könnte aber tatsächlich helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wupi und Fruitbooter
Hi,
Wie beschrieben konnte ich das Poblem lösen. Eine Zeit hat es geklappt, allerdings jetzt wieder nicht. Den Lösungsweg konnte ich nicht mehr anwenden, da keine Daten hinterlegt sind. Letztendlich habe ich alle Netzwerklaufwerk Verbindungen getrennt und neue eingerichtet. Nach einem Neustart sind die Netzlaufwerke nicht mehr da.
Was ist hier der Fehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben