Synology NAS Verbindung nicht möglich

Allan Sche Sar

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.891
Hallo zusammen,

ich habe seit knapp drei Jahren bei mir ein Synology NAS 218play laufen. Seit nunmehr einer Woche bekomme ich keine Verbindung mehr zum Gerät zustande. Werde über QuickConnect noch über die IP Adresse komme ich auf die Oberfläche oder kann eine Synchronisierung ausführen. Mit meinen Geräten bin ich auch im gleichen Netzwerk unterwegs. Wir sprechen also nicht von einem Fernzugriff.
Das Gerät habe ich neu gestartet, alle Lampen arbeiten. Wenn ich das LAN Kabel abstecke, dann erlischt die LAN LED. Ist das Kabel wieder verbunden, blinkt es zunächst schnell und dann gefolgt von langsamen blinken.

Ich habe hin und wieder das Problem, dass mein Internet für ein paar Minuten weg ist. Dann erhalte ich eine Mail, dass die Connection lost ist. Dieses habe ich bis heute nicht erhalten.

Was kann ich unternehmen, um mich wieder auf meinem NAS anzumelden/ darauf zuzugreifen?
 
Das war hilfreich. Er meint, dass mein Zertifikat ungültig ist.
Jetzt muss ich mich nur irgendwie verbinden, weil er mein PW nicht mehr frisst. Aber ich bin schon mal ein Schritt weiter :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Korben2206
Mein Zertifikat ist aktuell (nun wieder). Ich kann mich am PC und auf dem Handy ganz normal verbinden, aber in der Drive App gibt es keine Synchronisierung oder ich kann in meinen Share Folder nichts herunterladen.
Jemand einen Tipp für mich, wie ich weitermachen sollte?

Nachtrag ich wollte gerade einfach eine neue Synchronisierung anlegen. Wenn ich auf den gezeigten Ändern Button klicke, erscheint diese Meldung.

1657126130679.png
 
Habe ich probiert (siehe Meldung oben). Auch wenn ich einfach Fertig klicke, dann erhalte ich keine Verbindung zum NAS über die Software.
 
hmm.. mal in den Einstellungen gecheckt welches Zertifikat für den Drive Server verwendet wird?
 
Klick mal auf Einstellungen.. da sollte stehen welche Anwendung welches Zertfikat nutzt.
 
hm.. und du verbindest den Client auch mit inprodukt.myds.me nehme ich an.
Hattest du die alte Verbindung gelöscht bvor du die neue angelegt hast?
 
Die Drive App war nicht aktuell. Das hat er mir aber nicht gesagt, als ich eine neue Verbindung anlegen wollte, sondern als ich alle Verbindungen gelöscht habe.
Bis dato hatte sich das System stets von selbst aktualisiert.
 
Zurück
Oben