Netzlaufwerk - Verbindungsprobleme

• Ersteller Ersteller MarcMeier
  • Erstellt am Erstellt am
M

MarcMeier

Gast
Moin Moin und frohe Ostern nachträglich!

wie der Titel bereits erahnen lässt habe ich Verbindungsprobleme mit meinem Netzlaufwerk;
meine Seagate Desktop 1TB (usb-hdd) ist an eine Fritzbox 7270 angeschlossen und soll mir eigentlich ständigen Zugriff auf meine Daten gewähren. Dies funktioniert teilweise auch hervorragend, dennoch tritt vermehrt der Zustand auf, das diese angeblich nicht angeschlossen sein soll...
Meine Vermutung ist, dass eine eingebaute Energiespar-Option die Platte in den Schlaf schickt, ich diesen aber aus dem Netzwerk heraus nicht deaktivieren kann.
im Menü der Fritzbox gibt es eine Option für eine Energiespar-Funktion, diese ist allerdings nicht aktiviert...

Hat jemand ähnlich Probleme gehabt und diese auch lösen können? Freu mich auf baldige Antworten

Marc Meier

Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem USB Stick. Einige Programme (Sync Programme) konnten den Stick nach einiger Zeit nicht mehr finden.

Wenn ich allerdings mit dem Windows Explorer auf den Stick im Netzwerk zugegriffen habe, war er wieder da.

Ich habe das Sync Programm gewechselt und eine Laborfirmware installiert. Ist schon etwas her, deshalb weiß ich nicht mehr genau, welches davon das Problem gelöst hat.

Zurück
Oben