Netzlaufwerk Zugriff über VPN nicht möglich

Elias1989

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2021
Beiträge
20
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe auf meinem TrueNAS Server einige SMB Shares erstellt. Soweit so gut, die jeweiligen Nutzer können alle an diversen PCs auf die Laufwerke zugreifen. Sowohl lokal als auch über ein WireGuard VPN. Über eine Batch Datei werden nach jedem Neustart zeitverzögert alle Netzlaufwerke gelöscht und anschließend neu eingebunden. Dies funktioniert ohne probleme an zwei NBs welche sich nur über den VPN verbinden. Das 3te NB jedoch bringt in dem Script ein Fehler (86) Das Kennwort stimmt nicht. Manuell verbinden = Selber Fehler. An einem anderen NB funktioniert der selbe Script ohne Problem. Diverse Einstellungen und Möglichkeiten wie :
-> neu installieren
-> Sicherheitseinstellungen/die Art des Senders der PWs
-> Win Firewall deaktivieren
-> VPN neu eingerichtet
-> PC neugestartet
-> Anderer Benutzer angelegt
So langsam verzweifel ich daran bitte um Hilfe
 
Wenn sowohl Script als auch manuelle PW-Eingabe zur Fehlermeldung führen, würde ich ganz spontan an das verwendete PW denken.
Jedes NB hat ein individuelles ZugriffsPW oder haben alle das gleiche?
 
Sterntaste schrieb:
Jedes NB hat ein individuelles ZugriffsPW oder haben alle das gleiche?
Also im Normal Betrieb ist auf jedem NB ein anderer Nutzer mit eigenen Anmeldedaten. Sobald ich den script auf einem anderen NB ausführe funktioniert alles ohne Probleme. Lediglich das eine NB macht Probleme.
 
Zurück
Oben