Netzmanager Gesucht welcher ?

Big-Mo

Lt. Junior Grade
Hallo,

bin auf der Suche nach einem guten Netzmanager, welcher möglichst kostenlos zum Downloden ist.

Habe momentan den von Telekom 1.05 doch der Zickt immer wieder welche würdet ihr mir Empfehlen.

Meinst du mit Netzmanager die Telekom Software?
Wählst du dich damit auch ein?
Oder ist der Router so eingerichtet, dass er sich selber einwählt?
Letzteres ist die bevorzugte Lösung, dann brauchst du die Telekom Software nicht mehr.

Gar keine Software für sowas. Hatte damals auch Telekom Software und die macht nur bluescreens

Ja aber über Windows sehe ich doch nicht alle Verbindungen ?
Router wählt sich selbst ein, ja und ich meine die Telekom Software.

Keiner eine Gute Software parat ?

Möchte sehen was alles Verbindung hat.

Big-Mo schrieb:
Möchte sehen was alles Verbindung hat.

Netzwerk und Freigabecenter -> Gesamtübersicht anzeigen

Aufnahme3.png

Vergiss irgend eine Software. Die macht auch nur das was Windows schon kann.

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe und du quasi den Netzwerkverkehr von deinem PC beobachten willst.

Habe diesbezüglich 2 Tools gefunden, die dir eventuell weiterhelfen könnten:
- Microsoft Netzwerkmonitior
- WireShark

Grüße,
PainKiller

Nein nicht den Netzwerkverkehr, sonder nur die Übersicht welche Momentan Aktiv sind und solche die nicht Aktiv sind.

War hier event. mal einer im Downlod außer der von TK ?

Nimm doch wie Humptidumpti schon schrieb die Möglichkeiten die Windows schon mit bringt.
Die anderen Manager zeigen dir auch nur das Gleiche mit anderen Bildchen aufbereitet an.

Nur der von Windows zeigt mir mein Sat-Resiver und mein T-Home nicht an und die Inaktiven Verbindungen leider auch nicht.
Dafür zeigt er mir 2 Switches an obwohl ich nur einen habe.

Und wieso sollte man wissen wollen ob der Sat-Receiver oder die T-Entertain Box an ist?

Meiner Meinung hat die Telekom mit dem Netzwerkmanager ein Programm geschaffen das keiner wirklich gebrauchen kann da Windows ja quasi schon alles mitbringt.

Das du jetzt ein Programm suchst und keines findest welches den Netzwerkmanager ersetzt liegt einfach daran das der Manager total nutzlos ist und halt für nutzlose Anwendungen die Programe rar gesät sind :rolleyes:

Und wieso sollte man wissen wollen ob der Sat-Receiver oder die T-Entertain Box an ist?
Weil ich neugirig bin und Wissen will od die Verbindungen stehen.;)

Meiner Meinung hat die Telekom mit dem Netzwerkmanager ein Programm geschaffen das keiner wirklich gebrauchen kann da Windows ja quasi schon alles mitbringt.
Da TK manager nicht der beste ist weiß ich auch deshalb suche ich Alternativen, und der von Windows kann nicht das was ich möchte ( Beitrag weiter oben ).:mad:

Das du jetzt ein Programm suchst und keines findest welches den Netzwerkmanager ersetzt liegt einfach daran das der Manager total nutzlos ist und halt für nutzlose Anwendungen die Programe rar gesät sind.
Da gibts bestimmt noch 1000 andere Programme die noch viel Nutzloser sind und die gibts ja auch:p

Zurück
Oben