News Netzsperren: BGH sieht Website-Sperrung als letztes Mittel

Spinnt mal den Gedanken weiter, nicht Apokalyptisch. Wenn Ne Seite Gesperrt ist, und die trotzdem bei der Googlesuche auftaucht mit nem Teil ihrer Daten, müsste die Telekom auch Google sperren lassen. Das Gesetz,Gerichtsurteil ist wiedermal nicht zu Ende gedacht. Großartig.
 
@Pelzi
Oder die Telekom wird dann aufgefordert die IP zu sperren. Dann geht es nur noch mit Proxy. Beschwert sich die GEMA wieder, es wäre doch auch technisch möglich tiefer in die Pakete zu schauen und das auch zu sperren. Wird gemacht und schon kannst du die Seite nur noch über einen VPN erreichen.

In dem Fall stünde aber der Proxy wieder VOR der T-Com!

Wie gesagt nicht, dass es nicht so sein kann oder passiert.

Wenn Ne Seite Gesperrt ist, und die trotzdem bei der Googlesuche auftaucht mit nem Teil ihrer Daten, müsste die Telekom auch Google sperren lassen.
Eben nicht!
Die GEMA muß dann erst zu Google!

Und dann würd auch nicht Google gesperrt, sondern die müßten den einen speziellen Treffer in ihrer Suche unterbinden.

Der Aufwand auf Seiten der GEMA ist erheblich höher :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kudel schrieb:
Naja, aber bleib doch mal realistisch. Meinst du echt jemand würde Presse und Meinugsfreiheit abschaffen? Das würde zu einer neuen Revolution führen, wir deutschen sind in der Beziehung etwas zurückhaltend, aber die Franzosen würden denjenigen lünchen.

Vor 5Jahren hättest das selbe über die Flüchtlinge sagen können. "10 Tausende Flüchtlinge die nach Deutschland kommen PRO Tag, meinst du sowas würde wirklich passieren?"

Der Mensch kann mit Macht einfach nicht umgehen. Und dass vielen Meinungsfreiheit nen Dorn im Auge ist siehste heute schon. Guck dir mal die Linken an, die würden am liebsten jeden der auf er rechten Demo ist ohne prozess wegsperren wollen...

Bislang wurde doch jedes Recht auch irgendwann missbraucht. Irgendwann können sie die Nutzung eines VPN Servers im Ausland auch für illegal erklären. Einfach Gesetz verabschieben dass 5Jahre Knast auf VPN Server Nutzung vorsieht. Und fertig ist die Zensur Laube

@Kudel: Eine Revolution in Deutschland ??? Mach Dir keine Sorgen die wird es nie geben egal was Politiker und gleichgeschaltete Medien für Verbrechen decken und unterstützen in Deutschland & der EU, sowie deren Klientel, Presse &Meinungsfreiheit da gibts genügend Beispiele aus den öffentlich-rechtlichen anrüchigen Medien sowie der Medienkonzerne Springer, Grunert&Jahn, Bertelsmann.
Es gibt zwar Demos, aber das erste Problem an vielen Demos ist sie sind zu klein. 5000 Leute die gegen irgendwas demostrieren? Mal ehrlich, juckt keine Sau. Selbst Pegida hat die Politiker nicht wirklich interesiert.
Nächster Punkt ist, wenn sich viele aufraffen, sie nicht geschlossen in eine Richtung maschieren. Es gibt kleinere Unstimmigkeiten, man streitet sich darüber wer am meisten zu sagen hat und auch darüber freut sich die Politik, denn solche Dinge zerlegen sich fast von ganz allein wieder selbst.

Und dann gibts ja immer noch die gute alte Nazikeule, die eigentlich immer passt. Selbst bei Anti TTIP Demos wurde was von "das sind Nazis" gefaselt. UND da gibt es dann auch immer noch genug Leute aus der Bevölkerung die gar nix schecken, und meinen wenn einer die Nazikeule raus holt er schon recht haben wird.

100.000 die vor dem Reichtstag alles blockieren, sowas würde mehr bringen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zensursula Reloaded. Damals konnte das Volk per Internetpetition noch schlimmeres verhindern, heute schaffen industriefreundliche Gerichte Fakten.
 
U-L-T-R-A schrieb:
10.000 die die A40 blockieren bringen mehr.

Beim Reichstag gönnste den Politikern doch nur n gratis Tag Urlaub :D

Oder so. Wichtig ist nur dass es soviele sind dass die Polizei nix machen kann und dass man einen "Schaden" verursacht, der "die da oben" trifft. Wenne dich mit 10.000 Mann irgendwo aufen Acker stellst wo es keine Sau stört, ist der Effekt auch 0.
Aber so kleine Mini Demos 1000Leute, oder ne Internetpetition das bringt heute alles nix mehr.
Gerichte entscheiden im Zweifel auch so wie es politisch eben gut passt. Sieht man ja an der Sache mit der NSA, BND ganz deutlich was das für ne Heuchelei alles ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch bei einer verschlüsselten VPN-Verbindung vollkommen egal, da geht trotzdem alles durch.

Na heute und bei so Sperren wie einfache DNS Sperren & Co. Filtern an den IXPs mit Deep packet ... alle getunnelten verschlüsselte nicht staatlich authorizierte Pakete werden verworfen ... dann bleibt dir als alternative höchstens noch nen bundesweites WLAN Netz hochzuziehn, da bist du dann aber auch sehr isoliert und technisch bei kleinster Last wieder back 2 Inet Steinzeit!

Klar derzeit traut sich da kein Politiker ran, aber eine komplette Sperre / Kontrolle wäre durchaus ohne weiteres technisch möglich! Deine Daten kommen immer noch über Providerleitungen und was da durchgeht und was nicht liegt in deren Hand!

Zum Glück haben unsere Politiker keine Eier ;p
 
Zuletzt bearbeitet:
Luxuspur schrieb:
alle getunnelten verschlüsselte nicht staatlich authorizierte Pakete werden verworfen
Und wie sollen die erkennen, dass ein Paket verschlüsselt wurde? Ich glaube nicht, dass das möglich ist. Eine Liste mit "staatlich autorizierte Pakete" liegt auch jenseits des technisch realisierbaren.
Das Einzige was sie machen können ist alles zu sperren und nur IPs von einer Whitelist zuzulassen. Wenn darunter kein VPN-Anbieter ist haben sie eine effektive Sperre.
 
Luxuspur schrieb:
(...)

Klar derzeit traut sich da kein Politiker ran, aber eine komplette Sperre / Kontrolle wäre durchaus ohne weiteres technisch möglich! Deine Daten kommen immer noch über Providerleitungen und was da durchgeht und was nicht liegt in deren Hand!

Man kann auch einfach gehen und sich das Elend aus der Ferne anschauen.
 
Wenn man sich diesen Clip ansieht, begreift man wie wichtig freie Presse, freies Internet und die Freiheit sind.

[video=youtube;qCQhBYEMRQI]https://www.youtube.com/watch?v=qCQhBYEMRQI[/video]
 
"Es ist das souveräne Recht des Staates, die öffentliche Meinung, um nicht zu sagen, zu kontrollieren, so doch wenigstens in ihrer Gestaltung gewissermaßen zu überwachen"

-Joseph Goebbels

Wir haben nichts von damals gelernt.
 
Pelzi schrieb:
Wenn ich jetzt als Geheimdienst eine unliebsame Seite sperren lassen möchte, platziere ich doch einfach auf dem selben Server ein wenig Urheberrechtlich geschütztes Material lasse dem Rechte Inhaber anonym nen Hinweis zukommen und schwubs ist auch der unliebsame Inhalt verschwunden.

Zuerst muss sich - vor (!) der Sperrung - der Rechteinhaber noch um direkte Lösungen bemühen. Hier schützt also ein Impressum oder eine Kontaktadresse in der Domainregistrierung schon wirksam davor, dass eine Sperrung erfolgt. Ein Problem gibt es also höchstens, wenn jemand anonym auf einer anonym betriebenen Seite einen "unliebsamen" (aber legalen) Inhalt veröffentlicht. Abgesehen davon, dass mir dafür spontan kein Beispiel einfällt (mag es aber geben), bleibt dann noch immer die Frage: ist es überhaupt ein realistisches Szenario, dass ich als Geheimdienst auf einer Seite Material platzieren kann, aber unerwünschte Inhalte nicht selbst entfernen?
 
@gh0: Diese Äußerung ist inhaltlich und in der Form neben der Sache.

Und mal für alle das Verständnis von Demokratie und Rechtsstaat: Gerichte wenden die Gesetze an, sie schaffen nicht Recht. Der Gesetzgeber kümmert sich um letzteres. Der wiederum wird demokratisch gewählt. Und nein: Demokratie ist nicht, wenn ich meine, meine Singulärmeinung wird dadurch allgemein gültig, weil ich sie zu einer Mehrheitsmeinung erkläre.

Und damit könnte man vielleicht doch wieder auf das Thema hier eingehen und nicht darauf, wie toll man Raubkopieren findet.

Freundliche Grüße
 
Rumpelx3 schrieb:
...Ich verstehe nicht, wie die GEMA weiter an der Macht sein kann, wo die DJ´s nichts mehr verdienen geschweige denn die Künstler...

Sagen die Leute die Streamingdienste nutzen und somit die Einnahmen der Künstler richtung null schieben...

Zum Thema Lobbyarbeit: ja mei, wie wäre es, wenn alle noch so schlauen, die hier nur den Kontrollstaat wittern, sich zu einer Organisation zusammenschließen und selbst Lobbyarbeit betreiben? Nee, dann müsste ich mich ja politisch engagieren und positionieren. Und im schlimmsten Fall mit Fakten statt mit Verschwörungstheorien abfinden. Nee, dann reiße ich lieber meine Klappe im Forum auf und ziehe über die auch so bösen Lobbyisten her, anstatt selbst als Vertreter eines Interessenverbandes Lobbyarbeit zu leisten.
 
Ist es wirklich Lobbyarbeit?

Ist es nicht eher so das eine Regierung reagieren muss, wenn Sie massenweise Rechtsbrüche feststellt?

Ich finde das ist immer leicht daher gesagt mit dem Lobby. In dem falle ist es aber nun mal so das sind nun mal Verbrecher. Verbrecher? nun ja die Kopierer brechen wiederholt und wissentlich Recht.

Es käme ja auch keiner auf die Idee zu sagen wenn man Banküberfälle verfolgt da hat die Bankenlobby zugeschlagen.

Noch ist es nun mal so das es simpel massenweise Rechtsbrüche sind.

Nur mal so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seiten wegen Urheberrechtsverletzungen sperren zu lassen ist eh das allerletzte. Sowas dürfte überhaupt nicht möglich sein. In .de natürlich, aber nicht über Landesgrenzen hinweg.
 
Wo mache ich eigendlich Rechtsbrüche? Auf jede Festplatte, CD, Bluray und Drucker bezahle ich Gema-Gebühren. Warum sollte ich jetzt nochmal doppelt für Musik und Filme bezahlen?
 
Joshua2go schrieb:
Wo mache ich eigendlich Rechtsbrüche? Auf jede Festplatte, CD, Bluray und Drucker bezahle ich Gema-Gebühren. Warum sollte ich jetzt nochmal doppelt für Musik und Filme bezahlen?


Ich sage es dir gerne. Du unterliegst einem Irrtum.

Die Pauschalabgabe (umgangssprachlich Urheberrechtsabgabe) ist

eine Vergütung zur Abgeltung urheberrechtlicher Ansprüche,
eine Vergütung für das Vervielfältigen und öffentlich Zugänglichmachen urheberrechtlich geschützter Waren und Güter.

Die Pauschalabgabe ersetzt dabei die Bezahlung jeder einzeln erbrachten Leistung durch eine pauschale Abgeltung, allerdings ohne das Vervielfältigen, das Zugänglichmachen oder den Gebrauch der Güter in jedem Fall zu legalisieren. Vielmehr ist es eine Abgeltung für legale Privatkopien und legale Zugänglichmachungen, illegale Schwarzkopien sollen damit nicht abgegolten werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pauschalabgabe
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja dann könnte man auch im Ausland Extra ein Service Anbieten für Deutschland vielleicht eine Surf flat Uncut über Satellit so muss man dann nur noch eine Karte bestellen wo der erste Monat schon drinnen ist und jeder weiterer kann man per PayPal oder so verlängern werden, eben ein Flexible Methode, mal sehen wie es sich entwickelt aber man sollte schon einmal über Gegenmaßnahmen nachdenken, um die Staatlich- Industrieelle Diktatur zu bekämpfen um sich von der Unterdrückung zu befreien...!
 
Koto schrieb:
Ich sage es dir gerne. Du unterliegst einem Irrtum.



https://de.wikipedia.org/wiki/Pauschalabgabe

Nee, du irrst dich. Natürlich machen wir alle (ich meine wirklich alle ;) ) private legale Kopien!!! (war Sarkasmus :) ) Ist ja auch nirgends ein ein sinnloser Kopierschutz drauf, den ich auch noch mitbezahlen muss. Warum kann für Musik 70 Jahre lang abgezockt werden? Müssen die und Ihre Erben alle Millionär auf meine Kosten werden? Wenn ich meine Arbeit mache wird die bezahlt und gut ist. Da kann ich auch nicht 70 Jahre später die Hand aufhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben