News Netzsperren: Vodafone muss Zugang zu Kinox.to blockieren

Hassel schrieb:
Habe ich laut Gesetz was illegales getan wenn ich die Seite Kinox Besuche?

Wenn du dir dort auch einen Film ansiehst, also das Streaming-Angebot nutzt, dann ja.

Hassel schrieb:
Beantworte mir mal die Frage und falls ja nenn mir bitte das Urteil dazu das die Besuche von seiten wie Kinox strafbar ist.

Man mag von Hr. Solmecke nun halten was man will (mir sind Leute auch ein wenig suspekt die bei jeder sich bietenden Gelegenheit in der Presse auftauchen und Ihren Senf zu einem Thema abgeben), aber juristisch hat er vermutlich mehr Know-How als die meisten hier Anwesenden:

https://www.wbs-law.de/urheberrecht/eugh-zu-streaming-72808/

Es gab dazu auch jede Menge in der Presse zu lesen:

https://www.focus.de/digital/praxis...n-um-geldstrafen-zu-vermeiden_id_7041521.html

https://www.augsburger-allgemeine.d...rteil-fuers-illegale-Streamen-id41294372.html

https://www.golem.de/news/europaeis...len-quellen-ist-rechtswidrig-1704-127504.html

http://www.sueddeutsche.de/digital/...eaming-fans-jetzt-aufpassen-muessen-1.3479190

Gern geschehen!

Aber du darfst dich auch gerne selber schlau machen und mal die Begriffe "EuGH Urteil Streaming" in einer Suchmaschine deiner Wahl eingeben.

Und falls es dich interessiert: Der EuGH ist das (Zitat aus der Wikipedia) "oberste rechtsprechende Organ der Europäischen Union". Nur ein kleiner Hinweis falls du in einem ersten Reflex sagst, dass die Urteile für dich keine Gültigkeit hätten.

Gibt's nun noch Zweifel an der Illegalität oder wäre der Punkt nun endlich geklärt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben