News Netzsperren: Vodafone muss Zugang zu Kinox.to blockieren

dreivier schrieb:
Aber natürlich ist mal wieder der Raubkopierer oder Schwarzseher daran schuld das die Musik/Filmindustrie nix mehr verdienen. Faszinierend auch immer, wie die das ausrechnen können wieviel Verlust die so im Jahr machen..einfach lächerlich...das dann diese Mafia der Normalkonsument dann auch noch im Schutz nimmt, kann mir einfach nicht in den Kopf gehen.

Du irrst dich, fast jedes Jahr ist irgendein Film am Start der wieder irgendeinen Umsatzrekord bricht. Die machen genug Kohle. Vor allem Disney mit Starwars und den Marvel Filmen ...
 
Also fängt man nun an unliebsame und unerwünschte Inhalte zu blockieren. Heute ist es noch ein Anbieter von Streams mit fragwürdigem Inhalt - morgen ist es ein Newsblog oder eine Zeitung, deren Inhalt nicht mehr gewünscht wird. Allerdings ist das Mittel der Sperre sehr ungeeignet. Wer lässt sich denn von einer DNS-Sperre abhalten? Wir leben in einer IP Welt ...
 
In Zeiten in denen die Meinungsfreiheit garantiert ist, solange man keine illegale Meinung vertritt, wundert mich das auch nicht mehr.
 
Was sind denn diese "Tauschbörsen" von denen im Artikel teilweise die Rede ist? Ist damit kinox gemeint? In wiefern wird da getauscht?
 
kinox.to funktioniert noch einwandfrei.
vodafon kabelinternet.
@Bardi,
eigentlich ist tauschen schon längst aus der mode. war früher gang und gäbe um illegal z.b. die neuesten filme zu bekommen.
wenn z.b. ein kumpel von dir mit e-mule einen film zieht, stellt er ihn gleichzeitig anderen e-mulenutzern zur verfügung. er "tauscht" also mit anderen diesen film.
wenn jetzt dein kumpel einen film will, und sucht den mit e-mule zieht er ihn von jemand anderem, der diesen film auch lädt, er "tauscht" also.
ich hoffe, das kam verständlich rüber.
ist allerdings ebenso wenig wie früher absolut nicht empfehlenswert, diese tauschbörsen zu nutzen, denn die staatsgewalt steht des öfteren schneller vor der türe als einem lieb sein kann.
ist einem bekannten vor etwa 15 jahren passiert. wurde frühs um 6.00uhr unsanft geweckt.:D
 
Autokiller677 schrieb:
Kleiner Hinweis dazu: Damit kannst du zwar gut Mail empfangen, versenden wird aber schwer. Viele Mailanbieter / Server sind so konfiguriert, dass E-Mails von irgendwelchen Privatservern einfach verworfen werden als Spamschutz. Da wirst du also nur sehr wenige Leute erreichen können.

Das ist mir bewusst daher habe ich ja geshcrieben keine Feste IP, eventuell ist eine überlegung es Wert sich ein V-Server zu mieten mit Fester IP, aber mal sehen wie es sich so ersteinmal in der Praxis sich ergibt...!
Ergänzung ()

Fard Dwalling schrieb:
@autokiller677
Es sei denn, man nutzt einen Relay Server für den versand.

@topic
Halte DNS Sperren auch für Quatsch. Gut, die Leute ohne Ahnung kann man dann dran hindern auf solche Seiten zuzugreifen. Aber jeder der etwas Ahbubg hat, umgeht auch das.

Prinzipiell finde ich aber schon, das illegaler Content gesperrt gehört. Dem ehemaligen Alkoholiker stelle ich ja auch kein Bier zum mittagsessen dazu. Sobald es schwieriger und aufwendiger wird, sich illegale Sachen zu beziehen, hat man schon einen Großteil außen vor gehalten. Und das betrifft jetzt nicht nur irgendwelche lausigen Kinofilme.

Ja und die keine Ahnung haben und darauf zugreifen sind meistens die Menschen die auch erwischt werden und Zahlen dürfen :D
 
chris12 schrieb:
kinox.to funktioniert noch einwandfrei.
vodafon kabelinternet.
@Bardi,
eigentlich ist tauschen schon längst aus der mode. war früher gang und gäbe um illegal z.b. die neuesten filme zu bekommen.
wenn z.b. ein kumpel von dir mit e-mule einen film zieht, stellt er ihn gleichzeitig anderen e-mulenutzern zur verfügung. er "tauscht" also mit anderen diesen film.
wenn jetzt dein kumpel einen film will, und sucht den mit e-mule zieht er ihn von jemand anderem, der diesen film auch lädt, er "tauscht" also.
ich hoffe, das kam verständlich rüber.
ist allerdings ebenso wenig wie früher absolut nicht empfehlenswert, diese tauschbörsen zu nutzen, denn die staatsgewalt steht des öfteren schneller vor der türe als einem lieb sein kann.
ist einem bekannten vor etwa 15 jahren passiert. wurde frühs um 6.00uhr unsanft geweckt.:D
Das klingt ja ganz schön altertümlich ;)
Hatte etwas Sorge, dass, wenn Constantin Film auf Nutzer von nicht genannten Tauschbörsen losgeht, damit die Nutzer von kinox, movie4k, usw gemeint sind. Zum Glück ist dem nicht so!
 
Nutzt man heutzutage überhaupt noch sowas, bei bezahlbaren Angeboten wie Prime und Netflix?
Kann mir eh nicht vorstellen dass es den Otto-Normal-User stören wird, die Quali is eh bescheiden und lässt sich auf dem wohl Standard 30+ Zoll Monitor nicht anschauen.

Aber mal ganz abseits davon, was kommt den so großartig an neuen Filmen? Hatte mir jetzt Wonderwoman auf Prime angeguckt und sonst schaue ich immer noch den Terminator aus den 80ern, Herr der Ringe oder Harry Potter... gefühlt 500 mal gesehen mittlerweile, geht immer und immer wieder.
 
Laforma schrieb:
gibt es das? hab mir neulich ein netflix 4k abo geholt. aber bis auf eigenproduktionen und serien nur altes zeug da und dann auch noch in einer schlechteren qualitaet als die streams auf kinox.to... als beispiel wollt ich vorgestern inglorious bastards schauen, hab es irgendwie noch nie dazu gebracht. bild wirkt wie 360p@200kbit und das ist in keinster weise uebertrieben!

Du musst die Streams ca. 1 Minute laufen lassen, bis du auf dem Qualitätslevel für deine Leitung bist. Zudem kannst du auf der Homepage im Account noch das Datenverhalten manipulieren; also einstellen, wie viel Traffic du für Qualität erzeugen willst. Das sind aber mehr so "in etwa"-Templates. Die eigentliche Aushandlung passiert dann beim Abspielen. Da wechselst du (sichtbar!) die Datenraten nach oben. Im Browser lässt sich das auch beeinflussen: https://www.reddit.com/r/netflix/comments/2fkylx/hidden_netflix_menu_to_set_quality_bonus_hidden/
Es erreicht aber ganz sicher keine UHD BR Qualität, auch eine FHD BR Qualität dürftest du mit Netflix 4k nicht übertreffen können. Aber sieht schon ganz ordentlich aus für Streaming.
 
dreivier schrieb:
Aber natürlich ist mal wieder der Raubkopierer oder Schwarzseher daran schuld das die Musik/Filmindustrie nix mehr verdienen.

Genau, deswegen haben Filme der letzten Jahre der Reihe nach immer wieder Einspielrekorde gemacht. Jurassic World hat mehr eingespielt als Jurassic Park 1+2 zusammen. Und das lag sicher nicht an der Inflation. Und die Musiker von heute sind alle arm, bei der schlechten Musik, die ja niemand mehr kauft.
 
Turrican101 schrieb:
Und die Musiker von heute sind alle arm, bei der schlechten Musik, die ja niemand mehr kauft.

Die Musiker haben, nachdem die Einnahmen über Verkäufe gesunken sind, die Ticketpreise stark erhöht, um die Nichteinahmen zu kompensieren.
 
Das hat ja dann ganz andere Gründe, aber er hat geschrieben, dass die Musik keiner mehr kaufen würde, weil sie so schlecht ist, also dürfte auch keiner zu den Konzerten gehen. ;)
Und die haben die Ticketpreise nicht angehoben, um das zu kompensieren, sondern weil die Situation heute ganz anders ist als vor 30 Jahren. Heute gehen die Leute viel öfter zu Konzerten und geben ihr Geld auch gerne dafür aus. Und wenn die Leute ihr Geld lieber für Konzerte als für MP3s ausgeben, dann ists nur logisch dass die den Fokus da drauf legen.
 
Bloodie24 schrieb:
Die Musiker haben, nachdem die Einnahmen über Verkäufe gesunken sind, die Ticketpreise stark erhöht, um die Nichteinahmen zu kompensieren.

Was auch völlig richtig ist.
Es gab vor Jahren mal ein sehr interesantes Interview mit Dieter Bohlen. Man mag von dem halten was man will, aber es kennt sich ja etwas aus in der Branche.
Schon damals war abzusehen, dass die Zeiten vorbei sind, in denen ein Musiker mit CD-Verkäufen reich werden konnte. Dass die Leute sich Kopien aus dem Internet ziehen, sah Bohlen als genauso selbstverständlich und berechtigt an, wie früher das Aufnehmen von Radiosendungen auf Kassette. Das kann und darf man nicht verbieten oder blockieren, sondern die Künstler müssen sich neue Wege suchen, mit ihren Werken Geld zu verdienen. Konzerte/Tourneen sind eine Möglichkeit.

https://www.youtube.com/watch?v=ZF3u-ZpB_Eo
 
eax1990 schrieb:
Nutzt man heutzutage überhaupt noch sowas, bei bezahlbaren Angeboten wie Prime und Netflix?
Kann mir eh nicht vorstellen dass es den Otto-Normal-User stören wird, die Quali is eh bescheiden und lässt sich auf dem wohl Standard 30+ Zoll Monitor nicht anschauen.

Aber mal ganz abseits davon, was kommt den so großartig an neuen Filmen? Hatte mir jetzt Wonderwoman auf Prime angeguckt und sonst schaue ich immer noch den Terminator aus den 80ern, Herr der Ringe oder Harry Potter... gefühlt 500 mal gesehen mittlerweile, geht immer und immer wieder.


Also wenn man zum Beispiel einen indizierten Film sich ansehen will zum Beispiel "Evil Dead" geht das nicht über Netflix und Co. oder wenn man sich einen Film anschauen will der Bundesweit beschlagnahmt ist zum Beispiel: Zombie (Dawn of the dead das Original) geht das da auch nicht, dafür sorgt das faschistische Rechtssystem, was man dann dir als Freiheit verkauft und nett umschreibt mit dem Worten "Demokratie" da bleibt dir nichts anderes über als Illegaler Stream oder der Kauf der Medien im Ausland zum Beispiel Österreich oder England wobei das mit England wohl bald Geschichte ist.
 
Ich bin sehr großer Fan der Streaming-Dienste wie Netflix oder Amazon Prime. Seit dem habe ich kein Bedürfnis mehr in eine Videothek zu gehen und verspüre schon gar nicht den Drang mir irgendwelche schlecht mitgeschnittenen Kinofilme über das Internet anzusehen.

Bei legalen Anbietern habe ich eine Top Qualität und eine große Auswahl zu einem angemessenen Preis.
 
"Stattdessen wird Vodafone aufgefordert, die IP-Adressen von Kunden nicht zu löschen, die eine bestimmte Tauschbörse benutzt haben."

Wäre schön zu wissen um welche Tauschbörsen es geht.....

es wird immer schlimmer irgendwie.

Was sind mit Anbieter die weitaus mehr Kunden haben, ist naheliegnd das diese dann folgen... wenn das Urteil durch ist.
 
Wie einen Adblocker zum Standard Repertoire zum Browser gehört sich vor Werbung und jeglicher Malware zu schützen (gewünschtes Filtern), so gehört es auch zum Standard Repertoire zum Internet generell einen VPN zu nutzen um sich vor Zensur und irgendwelcher Speicherung zu schützen (gewünschtes de-filtern).
 
Zurück
Oben