Netzteil 2x8 Pin und Grafikkarte 6 Pin und 8 Pin

Shynex

Newbie
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
3
Guten Tag,
ich habe seit monaten das Problem, dass mein Pc manchmal abstürtzt (allerdings nie wenn ich games offen habe), weil der Stromkreislauf anscheinend durch eine Komponente kurz unterbrochen wird.
Dann ist mir wieder eingefallen, dass ich beim zusammen bauen 2 Pins des Netzteils nicht in die Grafikkarte stecken konnte, da diese einen 8 Pin und einen 6 Pin Stecker und mein Netzteil zwei 8 Pin Stecker hat.
Brauche ich einen Adapter für mein Netzteil oder ist dies nicht der Fehler, weshalb mein Pc manchal abstürtzt?

Netzteil: pure power 11
Grafikkarte: Radeon RX 5700 XT
 
Nope daran liegts nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shynex
Das sind 6+2pin Stecker am Netzteil und jetzt rate mal, warum das 6+2pin sind. Damit man 6pin und 8pin PCIe Stromanschlüsse an der Grafikkarte damit belegen kann.
Ergänzung ()

Shynex schrieb:
Brauche ich einen Adapter für mein Netzteil
Für was einen Adapter? Um aus einem 6+2pin einen 6pin zu machen? Da lässt man einfach den 2pin weg, dann hat man den 6pin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cvzone
Zurück
Oben