KFA2 Nvidia GeForce RTX 2070 Super mit 500 Watt-Netzteil?

Fabmix

Newbie
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
3
Hallo ihr Schlauen,
ich bin dabei mir einen Gaming Pc zusammen zubauen und habe ein preislich gutes 500 Watt Netzteil gefunden, aber bei der KFA2 Nvidia GeForce RTX 2070 Super steht bei den Systemanfoderungen, dass mindesten ein 650 Watt Netzteil gebraucht wird. Wie ernst zunehmen ist das und sollte man das “Risiko“ eingehen? (Ich habe auch schon ein Grafikkarten Test gesehen wo die Karte nur mit einem 450 Watt Netzteil getestet wurde.)
Das sind die anderen Komponenten
500 Watt be quiet! Pure Power 11
Amd Ryzen 5 3600
MSI B450M Pro-VDH Max
16GB G.Skill Aegis 3000Mhz
und eine 512GB Intel 660p SSD (NVMe)



Danke schon mal für eure Hilfe
~F
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Netzteil genau ?
 
Hallo,
um hier korrekt antworten zu können bräuchten wir schon mehr Infos.
1. Um welches Netzteil handelt es sich genau?
2. Bitte restliche Hardware (CPU, Mainboard etc.) angeben.
 
Bei einem Netzteil geht es in erster Linie um die Güte, die Watt sind sekundär.

Ein 500 Watt Chinaböller wird nicht das selbe leisten wie ein hochwertiges 500 Watt Gerät.

Deswegen wäre mal interessant zu wissen um welches Netzteil es sich handelt!
 
Das kommt auf die restlichen Komponenten an. Das Netzteil liefert den Strom ja nicht nur an die Grafikkarte. Vermutlich werden 500 Watt ausreichen wenn du da ne normale CPU hast, keine 10 HDDs anschließen willst etc. Du solltest aber nicht das allergünstigste Schrott-Netzteil kaufen da diese die angegebene Leistung schon nach wenigen Jahren meist nicht mehr liefern und ohne gute Schutzschaltungen schnell mal die restliche Hardware kaput machen können bei einem Defekt.
 
500W sagt erst einmal gar nichts aus.
Wenn es ein qualitativ Hochwertiges (z.B. RMX Serie von Corsair) ist, dann wird sich das ausgehen.

Ist es ein 40 Euro China Böller, dann nicht.
 
Das sind die anderen Komponenten
500 Watt be quiet! Pure Power 11
Amd Ryzen 5 3600
MSI B450M Pro-VDH Max
16GB G.Skill Aegis 3000Mhz
und eine 512GB Intel 660p SSD (NVMe)
 
Klingt in Ordnung, kann man so machen und wird auch ausreichen
 
Mit dem Netzteil sollte es klappen.
 
Würde auch sagen passt so.
 
Das sollte nicht nur klappen, sondern das wird klappen ;)
Die Kombi braucht nicht grad viel Leistung aus dem Netzteil, von daher alles super :)

Zur Info:
Die 650W stehen drauf, damit sich der Hersteller abgesichert hat, falls der Kunde ein Schrottnetzteil hat auf dem zwar 650W drauf steht, aber auf den wichtigen 12V Schienen deutlich weniger Leistung anliegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Denniss
Zurück
Oben