Netzteil abgeschossen, andere Verbesserungen?

prokl64_a

Ensign
Hi!

Habe mir vor einem halben Jahr einen PC zusammengestellt und gekauft und mir ist letzte Woche leider mein Netzteil kaputt gegangen.

1. Frage ist, welches Netzteil ich am besten nehmen sollte. Laut der Beratung für den besten Gamer PC, wird ja das Enermax Pro82 empfohlen.

2. Frage: Gibt es Komponenten die ich erneuern sollte?

Intel E6750 boxed
Asus 8800 GT 512 MB
Asus P5K-E Wifi
Samsung HD501LJ
2 x 2GB A-Data Vitesta 800 MHZ
Antec Nine Hundred

Am Anfang konnte ich alles wunderbar auf höchster Stufe spielen. Da die Festplatte mittlerweile schon voll ist, kann ich das nicht mehr.

Habe noch ca. 250 Euro Budget.

EDIT: Habe einen 22 Zoll Bildschirm. Kann es sein, dass die 8800GT der Knackpunkt ist?

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir auf jedenfall ein Hochwertiges Netzteil, sonst kann das nochmal passieren.
Für die Geforce werden ca. 20A benötigt

die 8800GT soll schon bei hö´heren auflösungen etwas bremsen, meine 8800gts tut dies erst bei sehr hohen AA\AF settings
edit: Die Reaktionszeit des TFTs spielt da auch noch eine Rolle, wie flüssig alles dargestellt werden kann.

hi, na klar kann das am Monitor liegen. Zumindest, wenn Du seit Du den (neuen?) Monitor hast nicht mehr max. Auflösung zocken kannst ( kommt natürlich auch darauf an, was Du vorher hattest).:D

Nimm das Enermax Netzteil und pack noch eine Western Digital Caviar Blue 640GB dazu. Die Grafikkarte könnte natürlich bei der hohen Auflösung an ihre Grenzen kommen.

Wieso kann man nicht mehr auf Max Spielen, wenn die Festplatte voll ist? :rolleyes:

Habe mit Zalman & Corsair Netzteilen sehr gute Erfahrungen gemacht !

Lar337 schrieb:
Wieso kann man nicht mehr auf Max Spielen, wenn die Festplatte voll ist?
Versteh ich auch nicht. Allerdings dauern die Ladezeiten bei einer vollen Festplatte um einiges länger als bei einer, auf der noch viel frei ist.

Den Bildschirm habe ich schon von Anfang an. Also, ganz am Anfang konnte ich Call of Duty 4 auf höchster Einstellung spielen.. Mittlerweile ruckelt es bei mittleren Einstellungen.

Ich hatte vorher ein Bequiet 450W Netzteil, werde mir aber diesmal wahrscheinlich wieder ein BeQuiet holen.
Möchte es halt schnell über die Bühne bringen, deswegen gehe ich gleich in einen Laden hier in der Stadt. Die haben aber leider kein Enermax.

hab den HP Pavillion w2207 :)

Zurück
Oben