Netzteil ausreichend bzw. Vertrauenswürdig ?

ruthi91

Rear Admiral
Modell ist ein hec Win 550AB , in kleinerer Schrift auch hec 550tw-atf
Bilder hochladen geht hier vom iPad nicht -.-

Es steckte in einem pc von nem Kumpel den er aufgerüstet haben möchte.
Als Graka wird eine 5850 von mir in seine Kiste wandern, CPU dachte ich an einen kleinen Intel 4 Kerner ohne K. Ivy oder Sandy je nachdem was am billigsten zu Kriegen wäre.
Mainboard wird auch irgendein billiges, dazu 8gb RAM.

in kleinerer Schrift auch hec 550tw-atf
Das ist noch ein solides CompuCase/HEC-Netzteil aus vergangenen Tagen, aber was
sagt der Netzteilaufkleber zu der Lastverteilung des Netzteils, wie die Gesamtleistung
der +12V-Leitung aussieht?
Wenn sie ausreichend hoch ist, lässt sich damit die genannten Komponenten noch
betreiben (wobei ich sicher bin, dass eventuell Adapter nötig sein werden und bei dem Alter auf Dauer ein moderneres Netzteil fällig sein wird.)

elkechen schrieb:
also ,ich würde mir so ein Netzteil nicht einbauen,kauf dir was gescheites,dann bist du auf der sicheren seite.

@elkechen
HEC ist ein Markenhersteller der auch für andere Markenhersteller produziert
wenn du keine Ahnung hast dann unterlasse solche Posts

@TE
wenn genug auf Ampere auf der 12V Leitung sind kein Problem

12v1 hat 18A , 12v2 hat 17A, combined power wird nur für 3v und 5v mit 240W beziffert.

Das NT hat auch schon CPU 8pin und 2x6pin, deswegen bin auch schon von etwas solidem ausgegangen.
Mit einer 5850 und Intel Plattform hat man ja auch sehr sparsame Hardware.

Ich bin immer noch der Meinung, wenn man schon den PC aufrüstet, dann sollte am Netzteil nicht gespart werden. Immerhin geht ohne entsprechendes Netzteil gar nichts! Nicht mal eine Fehleranalyse übers Mainboard.
Der Vorteil von einem guten Netzteil mit entsprechend hoher Ausbeute und stabilen Werten, ist leider immer noch den wenigsten bekannt. Hauptsache Gigahertz, Gigabyte, Auflösungen im Milliardenbereich, extremste Hauptspeicherkonfigurationen und am Ende geht nichts weil am Netzteil 20-30 Euro gespart wurden...

Edit: Bevor ich noch geflamt werde: Ich sage nicht das das Netzteil schlecht ist, aber wenn ich Zweifel hab dann lieber eines das ich kenne.

also das HEC ist zwar nicht das neuste aber ganz Okay, kannst du eigentlich weiter verwenden

ist das aber noch ein WIn Power oder schon ein Win+ Power ?

weil WIN 550AB klingt nach dem älteren, glaube mit Passiv PFC

@Kritiker

kennt ihr Cougar das ist ist die Marke von HEC/Compucase

http://geizhals.at/eu/162012 demnach hier ist eine aktive PFC schon drin.

So schlimm kanns nicht enden, momentan steckt in dem Rechner ein Pentium D 830 und eine 8600gts.

Der Verbrauch der beim Prozessor eingespart wird, kommt jetzt halt auf die Graka drauf.

Zurück
Oben