Netzteil ausreichend für die Graka?

TronicHD

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich habe mir eine XFX R7970 Black Edition OC gekauft und wollte fragen ob das Netzteil dazu reicht?

Mainboard: ASROCK 970DE3/U3S3
CPU: AMD Phenom II X4 965 SOCKET AM3 4x3,4MHz
RAM-DDR3 ~670MHz im ruhemodus: 2x 4GB Ram von Kingston ( 99U5471-012.A00LF ) und 1x 2GB Ram
Grafikkarte: XFX R7970 Black Edition OC mit 2 Lüftern dran
Netzteil: 700 Watt Sharkoon WPM700 Modular 80+ Bronze http://www.mindfactory.de/product_info.php/700-Watt-Sharkoon-WPM700-Modular-80--Bronze_961964.html
Dazu sind 2 80mm und 2 120mm Lüfter verbaut
Und dann noch 2x 500GB SATA Festplatten und 2x 80GB Festplatten
Es ist kein Standart AMD CPU Lüfter dran, sondern ein größeres und teureres.
Dann noch USB Kopfhörer mit Mikro, Maus, Kabellose Tastatur

Mit meinem alten NT habe ich nur schwarzes Bild bekommen, war ein 400Watt teil. Weiss nicht genau was für eins.

Ich freue mich auf eure antworten, und bitte lasst unnötige kommentare weg. Danke

Mfg Tronic

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil ist wirklich nichts besonderes, aber probiers doch einfach aus. Wird schon klappen

Der Prozessor mit 3,4MHz kommt mir aber schon extrem langsam vor :D:evillol: (der Kommentar IST sinnvoll ;) )

Und Grundsätzlich: Die Wattzahl ist vollkommener Nonsense, wenn das Netzteil scheiß Komponenten verbaut hat.

Zuletzt bearbeitet:
Welches Netzteil würdest du Empfehlen? Bei einem Preis bis zu 80€ und ausreichend Watt?

Ist das schon gekauft oder? Ja das reicht. Sonst würde ich aber ein anderes kaufen eher...

Hallo zusammen,

@ TronicHD

Hol dir das Be Quiet Straight Power E10 mit 500 Watt. Ist eines der Besten überhaupt. Das von dir avisierte Sharkoon ist hoffnungslos Überdimensioniert.

So long....

Markennetzteil mit 500 Watt genügt locker, da hast auch noch Reserven, falls du das mal in nen neuen PC mit neuer Hardware übernehmen willst oder ne stärkere GPU verbauen willst.
Mein Vorschlag wäre:
http://www.mindfactory.de/product_i...ght-Power-10-Non-Modular-80--Gold_976846.html

Als modulare Version (Kabel absteckbar) 8€ mehr:
http://www.mindfactory.de/product_i...ight-Power-10-CM-Modular-80--Gold_976849.html
Ergänzung ()

Luxmanl525 schrieb:
Hol dir das Be Quiet Straight Power E10 mit 500 Watt. Ist eines der Besten überhaupt. Das von dir avisierte Sharkoon ist hoffnungslos Überdimensioniert.

In dem Preisrahmen um die 80€ mit Sicherheit, haben wir also das gleiche gedacht ^^

Zuletzt bearbeitet:
Nein wurde noch nicht gekauft, bin nur auf der Suche nach Tipps und empfehlungen.

Dann nimm das Bequiet...

Du bekommst immer das was du bezahlst. Die L8 kommen nicht annähernd an die 10er ran.
Merke: Wer billig kauft, kauft zweimal. Schau dir auch mal die unterschiedlichen Garantiezeiten an. 20€ mehr machen das Kraut auch nicht fett.

Das 8er ist natürlich trotzdem hochwertiger als dieser Sharkoon China-Böller mit 750 Pseudo-Watt

rg88 schrieb:
Du bekommst immer das was du bezahlst. Die L8 kommen nicht annähernd an die 10er ran.
Merke: Wer billig kauft, kauft zweimal. Schau dir auch mal die unterschiedlichen Garantiezeiten an. 20€ mehr machen das Kraut auch nicht fett.

Das 8er ist natürlich trotzdem hochwertiger als dieser Sharkoon China-Böller mit 750 Pseudo-Watt

Also würde mein System auch mit der L8 laufen?

Hallo zusammen,

@ TronicHD

Klar würde dein System auch mit dem L8 Laufen. Aber ich empfehle dir da eher zu dem CoolerMaster, von welchem ich dir den Link o. a. habe.

So long...

Luxmanl525 schrieb:
Hallo zusammen,

@ TronicHD

Klar würde dein System auch mit dem L8 Laufen. Aber ich empfehle dir da eher zu dem CoolerMaster, von welchem ich dir den Link o. a. habe.

So long...

Mhh ich weiss nicht, Ist es denn von den Qualität genau so wie die von bequiet?

Hallo zusammen,

@ TronicHD

Ich halte das Cooler Master für besser als das L8. In dem Preissegment wirst du hier auf CB feststellen, daß das Cooler Master Extrem oft empfohlen wird. Weit öfter als das L8. Und das nicht von ungefähr.

So long...

Mhh würd mich mal interessieren was die anderen dazu sagen

Meine Meinung kennst du schon. Sind einfach berufliche Erfahrungswerte die sich in den letzten Jahren angesammelt haben. Zu den CoolerMaster kann ich nichts sagen. Hab ich bisher keine Notwendigkeit gesehen das Experiment einzugehen ^^

In meinem Home-PC läuft ein BeQuiet der oberen Mittelklasse (vergleichbar in etwa mit dem heutigen 10er) seit März 2009 problemlos. Ist bis auf das DVD-Laufwerk auch noch die einzige Komponente die nie erneuert oder getauscht wurde. Das wandert irgendwie immer wieder mit :D

Unterm Strich machst du mit beiden nix falsch. In der Preisklasse ist das Coolermaster aber wirklich zu empfehlen...

Sapphire Forum
Zurück
Oben