netzteil ausreichend für geforce 6800gt

Was hier teilweise für ein Müll gelabert wird ist echt der Wahnsinn! Marketing ist doch was schönes, jeder fällt gerne drauf rein.

Mein Tipp:

Baue Deine Graphikkarte ein und lasse ein paar mal einen Benchmark laufen, irgendetwas was den Rechner intensiv nutzt, also z.B. einen 3DMark, den 03er oder 05er, ist egal.

Wenn der Rechner nicht abstürzt, kannst Du Dir das Geld sparen. JEDES System ist anders und nur weil bei dem einen der Rechner abstürzt heißt das noch lange nicht das es das bei Dir dann der auch der Fall ist. Ob jetzt 22 Ampere oder 25 Ampere ist wirklich wurscht!
Sämtliche Zeitschriften schreiben, dass 350 Watt in den meißten Fällen ausreichen, auch mit einer 6800xxer! Also nicht verunsichern lassen.

Ich wette mit Dir, dass Dein NT völlig ausreicht! Gehe mit dem gesparten Geld lieber mit Deiner Freundin (sofern Du eine hast) schön essen oder sonstwas!

In diesem Sinne!

Also ich finde, dass all die, die hier sagen, dass hier Müll geredet wird, sagen sollen wer Müll redet, und es eben besser erklären. Aber bei Computerbase ist das so, in den Threads gibt es zu viele Besserwisser. Was auch Schade ist, unter diesen Besserwisser gibt es auch Moderatoren...

lol er hat doch recht also was willst du?
er hat die 2 punkte gennant, worüber müll gelabert wird
wenn du dazu nichts geschrieben hast musst du dich net angesprochen fühlen
desweiteren bringt dir die combined power nichst wenn grakas auch viel von der 12v schiene nehmen

was ich will? Vieles, doch all die materiellen Sachen darunter kann ich mir leider (noch) nicht leisten... ;-)

klar hat er recht, ich bin ja auch der Meinung, dass die wahrscheinlichkeit hoch genug ist, dass es mit dem 350W Netzteil ausreichen soll! ist aber schon komisch dass du dich von meiner Antwort angesprochen fühlst, bensen ^^

wieso angesprochen fühlen? ich habe doch nur dein post wiederlegt, weil dieser irgendwie zu unrecht jemanden kritisiert(geht ja net mal um mich)
verstehe jetzt net was du willst?

wenn ich dazu was sagen darf!

also jeder gibt das hier wieder wie seine erfahrungen sind!
das heisst noch längst nicht nur weil ein anderer andere erfahrungen gemacht hat das der andere müll labbert .. es gibt genug leute die sagen das man ab einer 6600GT min 22A auf der 12v+ leitung haben soll damit es vernünftig läuft und stabil ...

genauso wie einige sagen das bei den karten mit 2 strom anschlüssen 2 einzelne kabelstränge dran sollen wo nix anderes mit dran hängt .. und soweit ich weiß war das auch eine aussage von nvidia .. wenn ich mich nicht irre!!

jeder macht andere erfahrungen .. und ein forum ist halt nunmal zum erfahrungsaustausch!

das ist noch längst kein grund irgendwelche leute hier dumm anmachen zu müssen!

arghh darum gings doch gar net
es ging darum das fortron als nonam bezeichnet wurde(könnte man genauso gut tagan als noname bezeichnen)
und das ein markenb 350w netzteilmit den werten die gepostet wurden nicht laufen soll
das systemwird mit sicherheit mit 350w laufen

bensen schrieb:
arghh darum gings doch gar net
es ging darum das fortron als nonam bezeichnet wurde(könnte man genauso gut tagan als noname bezeichnen)
und das ein markenb 350w netzteilmit den werten die gepostet wurden nicht laufen soll
das systemwird mit sicherheit mit 350w laufen

ja gut da hast du wohl recht ... aber nicht jeder muss ja jede nt firma kennen ...

warten wir es ab wie gut es läuft

stimmt da geb ich dir recht, aber dann darf man auch net in diesen thread üposten das das nt scheisse sei und er sich ein neues kaufen müsse
ich hab manchmal das gefühl manche posten einfach nur weils spass macht und net das sie irgendwen helfen wollen
(bitte nicht angesprochen fühlen)

bensen schrieb:
stimmt da geb ich dir recht, aber dann darf man auch net in diesen thread üposten das das nt scheisse sei und er sich ein neues kaufen müsse
ich hab manchmal das gefühl manche posten einfach nur weils spass macht und net das sie irgendwen helfen wollen
(bitte nicht angesprochen fühlen)

da hast du wohl recht... nur ich hab nicht behauptet das das ein no name is oder müll ;) sondern das das nt nach meinen erfahrungen das nicht schaffen wird.. aber ich bin ja mal gespannt man lernt ja nie aus ;)

bensen schrieb:
ich will hier nichts pauschalisieren oder wen in eine schublade stecken

ich weiß, hab das wohl verstanden ;) ... es ging mir jediglich um den der hier behauptet hat das alle müll labbern!

fanaticNS schrieb:
sondern das das nt nach meinen erfahrungen das nicht schaffen wird..

.. und genau DAS ist "Müll gelabert"!

fanaticNS schrieb:
... es gibt genug leute die sagen das man ab einer 6600GT min 22A auf der 12v+ leitung haben soll damit es vernünftig läuft und stabil...!
Oh Gott, wenn das so ist, dann nützt mir ja mein eventuell zukünftiges Tagan TG480-U22 2Force 480W wohl auch nix mehr, das hat auf der 12Volt (1) ja nur 20A :eek: Oder soll ich an die 6600GT beide 12Volt Stränge dranknüppern? War nicht ernst gemeint ;) Aber ist ein Beweis, was Müll labern heißt fanaticNS!

ich geb hier nur meine erfahrungswerte wieder.. das ist noch lange kein grund mich dumm hier anzumachen!

zudem geht es hierum anderen leuten zu helfen und nicht fertig zu machen!

Zuletzt bearbeitet:
ich sollte es also probieren?

hm also ich hatte vorher schonmal ne 6600gt von gainward mit dem netzteil
das hat dann nicht so richtig funktioniert...
habe das dann aber dem motherboard( sis chipsatz) in die schuhe geschoben.

nun habe ich ja ein neues mainboard..

würde das dann denn vielleicht mit ner ati graka funktionieren (x800xl )...habe gehört, dass die weniger strom verbrauchen

Papabaer86 schrieb:
ich sollte es also probieren?

hm also ich hatte vorher schonmal ne 6600gt von gainward mit dem netzteil
das hat dann nicht so richtig funktioniert...
habe das dann aber dem motherboard( sis chipsatz) in die schuhe geschoben.

nun habe ich ja ein neues mainboard..

würde das dann denn vielleicht mit ner ati graka funktionieren (x800xl )...habe gehört, dass die weniger strom verbrauchen

An deiner stelle probier es doch aus... siehst ja wie hier die meinungen auseinander gehen... immerhin würdest du mit einem neuen starken netzteil für die zukunft gerüstet sein...

das mit der ati kann ich dir leider nicht beantworten ...

@ Papabaer86

Also ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten! Ich habe auch ein Fortron 300 W Netzteil! Die GeForce 6800 GT die dran hängt läuft super! Keine Fehlermeldungen, keine Abstürze, kein gar nichts!

Ich kann mich echt nicht drüber beklagen!

Ben

OFF TOPIC
Cleaner57 schrieb:
Also ich finde, dass all die, die hier sagen, dass hier Müll geredet wird, sagen sollen wer Müll redet, und es eben besser erklären. Aber bei Computerbase ist das so, in den Threads gibt es zu viele Besserwisser. Was auch Schade ist, unter diesen Besserwisser gibt es auch Moderatoren...
Ich möchte mich hier ganz kurz auch mal einschalten und Cleaner57 in gewissen Punkt recht geben... der Ton macht die Musik... und in diesem Thread wurde sich etwas im Ton vergriffen:
Ralf B. schrieb:
Aber ist ein Beweis, was Müll labern heißt fanaticNS!
Leon schrieb:
.. und genau DAS ist "Müll gelabert"!
Das ist echt eine super Glanzleistung! Wie ich persönlich finde! Newbies kommen hier her um Hilfe & Rat zusuchen und in diesem Forum etwas zulernen... Sie wollen sich auch einbringen und genau diese Chance sollte man Ihnen auch lassen weil sie dadurch lernen... solche dummen unqualifizierten Bemerkungen sollten sich vorallem alte Hasen des FBs verkneifen... Ihr seit auch nicht allwissend auf die Welt gekommen - auch wenn Ihr es manchmal glaubt und fehlerfrei seit Ihr auch nicht! Außerdem zu 2t oder mehreren auf einen einzelnen einzutreten, wenn er schon am Boden liegt zeigt wirklich von gigantisch großen Sportsgeist. Aber hey - vieleicht schlaft Ihr heut Abend auch deßwegen besser... vieleicht hat es Euch aber auch der Arzt verschrieben - am besten mehrmals täglich...

@Mods
Abgesehen davon das b-runner schon einen Post dazu beigetragen hat... findet Ihr nicht, dass dieser Thread aufgrund der NT-Diskusion nicht eher in den Bereich Kühlung, Overclocking und Gehäuse fällt...
...mir ist auch aufgefallen, dass Ihr oft schreibt, dass Euch die Arbeit über den Kopf steigt und das Ihr nicht überall sein könnt, bzw man kann es bei Euch ab und zu zwischen den Zeilen lesen! Aber in letzter Zeit habe ich pers das Gefühl, dass Euch das Forum zuviel wird oder einfach unterbesetzt seit... holt Euch halt wieder Verstärkung an Board... vieleicht seit Ihr dann auch nicht mehr so genervt... ":D Außerdem wollen wir ja nicht, dass Eure Wertung bei ComputerBild abrutscht! Das wäre echt Katastrophal!" (P.S. "*" Das ist nur ein Witz!)

BACK TO TOPIC
Leon schrieb:
Mein Tipp:

Baue Deine Graphikkarte ein und lasse ein paar mal einen Benchmark laufen, irgendetwas was den Rechner intensiv nutzt, also z.B. einen 3DMark, den 03er oder 05er, ist egal.

Wenn der Rechner nicht abstürzt, kannst Du Dir das Geld sparen.
Hier kann ich mich natürlich nur anschließen! Sollten bei starker Last keine Neustarts auftreten kann er sich das Geld sparen...

Gruß Dilandau

Hi @ all.
Das hier ist Forumbase/Computerbase.

Dewegen: Back to topic

oder:
Gleich beim Topic bleiben.

Und immer dran denken:
Jeder hier hat auch schon mal weniger qualifizierte Kommentare vom Stapel gelassen.

Gruß
sunzi

Zurück
Oben