Netzteil Ausreichend?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

asking007

Cadet 2nd Year
Mainboard : MSI Z77A-G43 (MS-7758)
Chipsatz : Intel Ivy Bridge
Prozessor : Intel Core i5 3570K @ 3400 MHz
Kühler: Macho Hr-02 Rev. B
Physikalischer Speicher : 8192 MB (2 x 4096 DDR3-SDRAM )

Grafikkarte : AMD Radeon R9 290x 8gb trix (sapphire)

Festplatte : Crucial_CT256MX100SSD1 ATA Device (256GB)
Festplatte : Seagate ST1000DM003-9YN162 ATA Device (1000GB)
Festplatte : Seagate STM3500418AS ATA Device (500GB)

2 Gehäuselüfter

Netzteil: bequiet!: BQT E9-450W
80 Plus Gold

Hallo, Meine Frage ist:

Reicht das Netzteil aus für mein System? oder liegt es hart an der Grenze (Momentan wird es verwendet und läuft)

Habe ich noch Möglichkeiten den Prozessor zu übertakten?

Werde demnächst noch 2 Rambausteine a 8 Gb einbauen, funktioniert das noch?(also ca 24gb insgesamt)

Den Netzteilrechner im Internet habe ich schon konsultiert, dort wird mir ein etwas stärkeres empfohlen(480w verbrauch- also n 550w teil), aber möchte natürlich ungern Geld rausschmeißen, wenn es nicht notwendig ist.

Besten Dank

Lass es einfach drinn - es wird nix großartiges passieren mMn.

Sollte der Saft wg. Leistungsspitzen mal nicht reichen - geht die Kiste normalerweise ohne Vorwarnung aus.

Sollte das geschehen - aha - Bescheid - neues potenteres NT.

Das ist schon hart an der Grenze. OC würd ich lassen. Aber das Netzteil ansich ist gut, läuft zwar jetzt schon am Limit, aber das schlimmste was passieren kann, ist, dass es ausfällt. Dann hätte sich die Frage ja eh erledigt. Gefahr für die Hardware sehe ich ansonsten nicht.

Ist ein bequiet! 80 Plus Gold müsste reichen aber ist schon ziemlich am ende geht nicht lange gut die AMD Radeon R9 290x haut ja schon gut und gerne 300 Watt weg, nur eine Notlösung würde ich sagen 650 Watt brauchst du schon aber nur ein Markennetzteil es gibt Netzteile da steht 850 drauf kommen aber nur 450 raus keine Schutzschaltungen usw.

Bitte nutze den Sammler im Netzteil-Unterforum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben