Netzteil Ausreichend?

Michael Beasley

Cadet 3rd Year
Guten Tag, ich bin auf der Suche nach einem guten Netzteil und glaube eins gefunden zu haben. Nur weiß ich nicht ob es ausreichend ist.

Hier mein System:
Prozessor: Intel Core i7 920
Grafikkarte: XFX GeForce GTX 260 666M Black Edition
Mainboard: ASUS P6T Deluxe
Arbeitsspeicher: takeMS DIMM Kit 6GB PC3-10667U CL8-8-8-24 (DDR3-1333)
Festplatte: 1x Western Digital Caviar Blue 640GB
1x Western Digital Caviar Green 640GB
Kühler: Noctua NH-U12P SE1366
DVD Brenner: LG Electronics GGC-H20L
Gehäuse: Cooler Master CM 690

Beim Netzteil habe ich an das Enermax MODU82+ 525W ATX 2.2 gedacht. Nur weiß ich nicht ob die Leistung ausreichend ist. Oder ist es sogar überdimensioniert?

Vielen Dank.

Cheers.

Die Leistung würde auf jeden Fall ausreichen - ist nicht überdimensioniert.

Ist denn da auch noch genug Luft nach oben? Das heißt für eventuell eine SSD und einen zweiten Brenner?

Cheers.

Du kannst 'ne Solid State Disk, 'nen zweiten Brenner (auch 'nen Dritten) einbauen, deine CPU soweit übertakten bis selbige selbst mit WaKü nicht mehr zu kühlen ist, deine GTX260 auf GTX280-Niveau übertakten und es reicht immer noch.

Dein System dürfte unter der von mir aufgeführten Konstellation selbst unter Prime (8 Instanzen) und Furmark max. 400W real verbrauchen - das Enermax liefert bei Bedarf knapp 500W Dauerleistung auf der 12V Schiene. Du hättest daher immer noch ~100W Luft, wobei ich von diesen 100W dann kein Gebrauch machen würde, da das Enermax ab einem Punkt mit recht hohen Spannungsabfälle zu kämpfen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben