Netzteil be quiet! Dark Power Pro 650W oder Thermaltake 650 Watt ToughPower QFan

HomeBoy77

Cadet 2nd Year
ich will mir ein neues NT kaufen,weiß aber nicht welches ich nehmen soll.
er soll auf jedenfall sehr leise sein und Kabel-Management haben!

danke für eure hilfe

mfg HomeBoy

Die von Thermaltake sind relativ verbreitete Standard-housing von einem Hersteller mit dem Namen CWT, der ansich solide Netzteile baut. Nur greifen darauf mittlerweile so viele Anbieter zurück und modifizieren dass noch, dass so ein Thermaltake nicht unbedingt gut ist oder besser gesagt nichts besonders.

Die Dark Power Pro P7 würde ich bevorzugen, wenn man sich für eines der beiden entscheiden müsste. Die sind sehr effizient, leise und haben viele Anschlussmöglichkeiten mit dem einzigen größeren Nachteile der Überlänge. Da muss man eben abmessen, wie viel Platz im Gehäuse ist. Dazu kommt eben der anständige Service.

danke für dei schnelle antwort...
es müssen ja nicht umbedingt einer von den zwein sein,wenn ihr ne besser habt die leise ist
und mit Kabel-Management,könnt ihr mir das auch vorschlagen!

polaroid schrieb:
Wie sieht denn überhaupt dein System aus, oder besser gesagt, wofür benötigst du 650 W?

ich denk mal das mir ein 550watt auch reichen würde!
mein system:
MB: GA-X48T-DQ6
CPU: Intel Q9540@3,2GHz
Ram: 2x2GB DDR3 OCZ XTC Platinum
GPU: Nvidia gtx280
wakü
eine festplatte
eine dvd laufwerk
soundkarte

das wäre es eigentlich

dann werd ich mir eine 550W kaufen,ich denk mal die be quiet!

so hab sie mir bestellt die dark power pro p7 mit 550w :D

bei aquatuning.de für 109€ hab mir auch noch andere sachen gekauft und hab sie gleich mit bestellt,woanders wäre sie vielleicht billiger,aber da ich ja sowieso bei aqua bestellen mußte,hab ich mir die versandkosten gespart :)
und hab keine wartezeiten,gleich am nächsten tag ist das zeug da :D

Zuletzt bearbeitet:
nein wieso darkpower pro ^^ ich hoffe du hast kein asus board
wenn ja viel spass dein netzteil wird pfeifen

ich würde dir enermax liberty empfehlen testsieger 2006
eigentlich ist bequiet auch testsieger

die liberty bietet dafür leicht bessere leistung

Zuletzt bearbeitet:
@ tikito

Dieses Pfeifen kann mit ASUS-Boards eintreten, muss aber nicht.

Und wer bitte schön soll das uralte, unter Last recht laute und für die heutige Zeit, ineffiziente Liberty als Testsieger 2008 gekürt haben?

hi chimera,

vergleich doch einfach enermax liberty mit 500w gegen bequiet drak power pro 550w.
aber bequiet hat echt ein super service leider ist die 550w serie korrupt für mich wegem den
pfeifen und das müste bequiet schon bewusst sein weil sich viele wegen diesen problem
gemeldet haben.
ich bin statt auf sechs zu acht gekommen danke für die aufmerksamkeit war ein tipp fehler.

Ach so, im Jahr 2006 meintest du. Dann passt es natürlich. Ich würde aber dennoch die neuere - und von der Technik her - aktuellere Pro-/Modu+82 Serie nehmen.

Effizienter, und ich beziehe mich nicht nur auf die Effizienz beim Stromverbrauch, sondern auch auf die verwendeten elektronischen Bauteile und deren Qualität. Ferner ist die neue Serie insbesondere unter Last deutlich leiser, bietet dank 6+2-Pin PCIe Kabeln den Einsatz moderner GraKas ohne auf Adaptern zurückgreifen zu müssen, usw. usw.. Meiner Meinung nach einfach zeitgemässer.

Gut, das Modu82+ mit 525W kostet etwa 10€ mehr, aber in meinen Augen wären diese 10€ gut investiert.

Und das be Quiet Dark Power P7 mit einen Enermax Liberty vergleichen zu wollen, halte ich für genauso gewagt. Die Gründe sind die selben wie im vorherigen Vergleich mit der Pro-/Modu-Reihe. Mir gefallen die be Quiets auch nicht wirklich, dennoch ist die P7-Reihe sehr effizient und leise. Ok, in letzter Zeit scheint der eine oder andere Besitzer vermehrt mit Problemen konfrontiert zu sein, aber man sollte nicht ausser Acht lassen, dass be Quiet im Vergleich zur Konkurrenz viel präsenter ist und somit den Markt dominiert - zumindest bei den Foren-Usern. Daher ist es zumindest in meinen Augen ein Stück weit verständlich, wenn bei den Foren-Usern, die über Problemen mit ihren Netzteilen klagen, die Marke be Quiet öfters als die Konkurrenz involviert ist.

Wenn du ein AsusBoard hast dann kein dark power pro p7 mit 550w kaufen.

Ich hab ein Asus P5N-D und eindark power pro p7 mit 550w.
Das NT pfeift wie verrrückt. MIt dem Vorgänger dark power pro p6 mit 530w.
Gibt es keine Problem.
Hinzu kommt dass zusammen mit einer 8800GTX der Pfeifton stärker ausfällt als mit einer HD3450.

Zurück
Oben