Netzteil bei quiet defekt

Damokles72

Newbie
Hi. Ich hatte mir vor über 2 Jahre ein Netzteil von der Firma be quiet gekauft Typ: Pure Power L8 530Watt
Nun funktioniert das teil nicht mehr, die Garantie ist abgelaufen. lohnt es sich das Teil zur Reparatur zu geben??

Das Netzteil hat 3 Jahre Garantie, schreib mal den Support an.

Danke für die schnellen Antworten.

Ich hab mir grad mal die Rechnung angeguckt, Kaufdatun 2012 somit sind leider auch die 3 Jahre rum.

Dein Netzteil hat 3 Jahre Garantie, siehe hier unter dem Punkt "Archivierte Produkte". Telefoniere am besten direkt morgen früh mit dem Support, dann hast Du es am schnellsten geklärt. Die sind eigentlich sehr nett & zuvorkommend.

Wie äußert sich denn das Problem geanu? Letztlich würde ich an Deiner Stelle trotzdem mal anrufen (vielleicht ist es auch ein bekanntes Problem und wird auf Kulanz getauscht).

lohnt sich nicht mmn. beQuiet ist ziemlich kulant, falls Rechnung verloren. Außerhalb der Garantie denke ich mal weniger.

Wenn die Garantie abgelaufen ist kauf dir ein neues.
Das Netzteil ist ehe veraltet und sollte neu nicht mehr gekauft werden.

Ich habe es selbst in drei Rechner von uns verbaut.
In zwei läuft alles ohne Probleme. In meinem jedoch macht meines manchmal Probleme und lässt den Grafikkarten Treiber selbst im Desktop Betrieb(Idle) abstürzten. Passiert dass muss ich den Rechner Not-Ausmachen, denn Schalter am Netzteil ausschalten oder den Stecker ziehen und dann mehrfach auf den Button zum Einschalten am Rechner betätigen damit die Restspannung entladen wird. Dann läuft dass ganze über Wochen oder gar Monate wieder ohne Probleme.

Werde mir demnächst diesen hier kaufen: http://www.mindfactory.de/product_info.php/550-Watt-Cooler-Master-V550-Modular-80--Gold_1014335.html

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil selber reparieren ist ein ganz blöde Idee, es besteht Lebensgefahr durch die Restspannungen auch wenn der Stecker gezogen ist! - Keinesfalls öffnen wenn man kein Profi ist.

Ich meinte ja deswegen wenn man sich auskennt. Einem Elektriker würde ich es durchaus zutrauen einen ELKO im NT zu tauschen. Ja aber ExigeS2 hat recht es besteht Lebensgefahr, jemanden der keine Ahnung hat würde ich es nicht empfehlen ein NT zu öffnen.

Damokles72 schrieb:
Das währe echt schade das teil jetzt schon zu entsorgen. Naja trotzdem danke für eure Antworten.

Naja, nicht wirklich. Das L8 ist technisch einfach veraltet und ist allgemein nicht die beste Wahl. Auch das neue PP 9 ist nicht wirklich besser.

Damokles72 schrieb:
Du brauchst mich nicht zu Zitieren.
Wenn ich noch die Möglichkeit habe mein Text zu editieren ist das unsinm.

Und welchen Sinn hatte es den Post zu ändern?

Außerdem ist das laut Regelwerk auch untersagt Post zu ändern wenn schon darauf geantwortet wurde.

Zurück
Oben