Netzteil Beratung =)^^

Philippus007

Lieutenant
Hi also da ich mir diesen PC zusammenstellen möchte :

AMD Phenom II X4 955 (C3) BE 4x3.20GHz AM3 Box125W
MSI 870A-G54 870 Sockel AM3 ATX DDR3 1xPCIe 2.0
MSI N460GTX Cyclone 1GD5/OC 1024MB GDDR5 PCIe
Seagate Barracuda 7200.12 1000GB SATAII 32MB
RaidMax Hurricane schwarz
OCZ ModXStream Pro 500W ATX 2.2 (OCZ500MXSP)
Samsung SH-S223L schwarz DVD SATA bulk

nur bin ich mir mit den Netzteil noch nicht so sicher stehe zwischen dem Aufgeführten und dem Be Quiet Pure Power 530W.

Das Netzteil darf max. 60€ kosten bei hoh.de und sollte schon 500W haben da ich etwas Reserve haben möchte (ich weiß das 450W reichen).

Hab wohl von der Bequiet Problemen gehört was mich deswegen ein bisschen verunsichert.

Auch das OCZ gefällt mir besser da es modular ist.^^

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Er spricht davon das Be Quiet eine höhere Ausfallrate hat, das ist ja nicht unbekannt!
Wenn es vom Geld her reichen sollte, kauf Dir ein Seasonic oder Enermax.

Naja dafür reicht mein Geld leider nicht.

HAb bisher auch keine schlechten Berichte über das OCZ gelesen. Hat jemand das Netzteil und könnte darüber was sagen?

Soll nur etwas lauter bei Last sein, was mir jetzt nicht sooo wichtig ist.

EDIT: puh seid ihr schnell ;)

Mhh das Arctic Cooling hätt ich gerne hat aber keinen 4 Pin Cpu Anschluss den man bei Quad Cores schon haben sollte.

Ich habe bis her 4 ModStream 600 verbaut das erste müsst über 2 Jahre her sein, sind leise und zuverlässig - soll heißen das es bei keinem Probleme gegegben hat - einzig die Kabel sind nicht die längsten.

ne, die 8pol CPU Anschlüsse sind nur - wenn überhaupt - sinnvoll bzw. nötig, wenn du beim OC das letzt rausholen willst. Ansonsten ist das völlig egal.

Ich persönlich hab sehr gute Erfahrung mit BQT gemacht und kann die das L7-430W sehr empfehlen.

Hmm ok leider hat hoh.de keine große auswahl. Würde sonst was anderes nehmen, aber da in einem anderen Shop kein naja so güsntiges gehäuse mit 3 lüftern ( davon 2 LED ) zu finden ist müsste ich bei Hoh.de Bleiben. MAX insgesamt fürs sys wären halt 600€.

EDIT: Mhh alles sagen was anderes xD das ist mein Problem.... ^^ Ich will ja eventuell später Ocen, da schätz ich ist 8 pin schon besser.

Ausserdem ist das Arctic Cooling laut Test nicht grad gut auf der 12V Schiene (grad noch gelesen) mhh...

Sonst muss ich eventuell doch woanders bestellen.

Mhh aber Darkfighter hat 4 Verbaut und alle laufen super....

Mhh ich weiß nix mehr *confused*

Also das Bequiet und das OCZ oder das Arctic cooling oder ... oder... oder... .

Ist das OCZ jetzt mal von den anderen aus denn gar nicht zu empfelen?

Das Bequiet?

Frosdedje wieso keine gute Wahl?^^

Zuletzt bearbeitet:
Ausserdem ist das Arctic Cooling laut Test nicht grad gut auf der 12V Schiene (grad noch gelesen) mhh...
Und in welchen Netzteil war es?
Und was das ModXStream 500W betrifft, ist die verbaute Elektronik von Sirtec nur Mittelmaß und
daher nicht gerade das Beste und beim be quiet Pure Power L7 530W ist die Elektronik sehr einfach gebaut und für Gaming-PC nicht wirklich dafür ausgelegt.

Also der Test von Award Fabrik was das.

KundM Computer schau ich mir mal genauer an danke =).
Ergänzung ()

Das Super-Flower Amazon mit 550W und 80Plus ist auch nicht zu empfelen oder?
Ergänzung ()

Hi nochmal also hab jetzt doch mehr Geld zur Verfügung max 80€ würde aber am liebsten so um die 65-70€ ausgeben.

Wie wäre dieses Hier:

http://www.mindfactory.de/product_i...0W-Sharkoon-Rush-Power-SHA-R500M-Modular.html

Ok dann würde ich zum Seasonic tendieren, weißt du wieviele S-ata Kabel dazu beiliegen ? Ist das modular?

Ich finde dazu kaum Informationen...

So also hätte noch 1 Idee wie wären diese ?

:http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p616319_Netzteil-500W-NesteQ-E2CS-X-Strike.html

Und müsste das Board wechseln wenn ich bei MF bestelle wäre dann dieses:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p653846_Asus-M4A88TD-V-EVO-USB3-880G-AM3-ATX.html

Ist das von OC möglichkeiten etc. gleichwertig zum Msi - G54?

EDIT nochmal : Ahh ok Seasonic hat alle Anschlüsse etc^^,ist aber nicht modular ^^

Zuletzt bearbeitet:
Achso das S12II ist besser.

Dachte wären gleich, weil ich hätte schon gern ein modulares.^^

aber wenns besser ist dann besser das ohne modular.

Hätte aber noch ne Frage:

Wie wäre dieses:

http://geizhals.at/deutschland/a387539.html

Ich weiß das das wieder eine ganz andere Preiskategorie ist aber es hat durchweg gute Testergebnisse und ist modular.

Sonstige Alternativen noch?^^

Tut mir leid das ich jetz wieder so ein OCZ vorschlage aber die gefallen mir irgendwie extrem.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben