Netzteil: Corsair Cs650W

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jarun777

Newbie
Hallo, Ich habe eine Frage

Und zwar habe ich noch ein altes Netzteil und zwar ein Corsair Cs650W 80+Gold, welches ich eigentlich in meinen neuen Gaming Pc mit der rx6800xt einbauen wollte. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob dieses Netzteil den Anforderungen gerecht wird und ob es nicht veraltet ist und somit garnicht mehr auf dem heutigen Stand eines +80 Gold verifizieren Netzteil ist. Ich habe nämlich Sorge, dass ich letztlich meinen PC damit kaputt mache.

Falls ihr meint, dass das Netzteil nicht passt,
Welches würdet ihr empfehlen (und da eins was rentabel ist und nicht maßlos überteuert)

Schon einmal vorweg danke für die Antwort :)

80+ Gold heisst nicht, ob das Netzteil gut oder schlecht ist, sondern nur, dass es eine bestimmte Effizienz bei einem bestimmten Verbrauch aufweist. Schutzschaltungen haben damit z.B. nichts zu tun.

till69 schrieb:
Ausprobieren ... wenns problemlos läuft passt es doch
und im schlimmsten fall macht es puff und die schöne neue GPU ist auch gleich mit hinüber.

im Ernst: wie alt ist das Netzteil? Wie sieht der restliche PC aus und wie alt ist der? Anders lassen sich da keine belastbaren aussagen drüber treffen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jarun777
Mit dem Netzteil kannst du das einfach ausprobieren, da passiert nichts.
Aber wirklich empfehlenswert ist das alte Teil nicht mehr für so ein modernes
System und mit einer RX 6800xt. Würde mir da mal was anständiges neues zulegen.
z.B. ein aktuelles Seasonic 650W.

Richtige Anlaufstelle ist der oben angepinnte [Sammelthread] Wie viel Watt benötigt mein System? Ist mein Netzteil stark genug?

Darauf wird man via farbig unterlegter Box

Netzteil.PNG

bei Themen-/ Threadstart hingewiesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben