Netzteil defekt angekommen - Was nun ? (ebay)

kingpin166

Ensign
Hallo,

ich habe bei ebay mein Chieftec Netzteil versteigert, was ich bis dato auch noch in meinem PC hatte. Dieses Netzteil habe ich dann 2 Tage vor der Auktion gegen mein neues ausgetauscht und es in einen anderen PC gesteckt um etwas zu probieren. Das Netzteil lief einwandfrei. Dafür habe ich einen Zeugen, der dabei war.
Nach der Auktion habe ich es dann schön sauber verpackt, habe ebenfalls nen Zeugen dafür. Paketband drum und ab zum GLS Store. Dort habe ich das Paket dann am 02.09.2004 aufgegeben. Da es ein Donnerstag war kam es erst heute 06.09.2004 bei dem Käufer an.

Dieser schreibt mir nun, dass das Netzteil defekt sei und ich dieses in der Auktion nicht erwähnt hätte. Er möchte jetzt mein weiteres Vorgehen wissen.

Ja, die Frage ist was mache ich jetzt ? Immerhin hat das Netzteil bei mir funktioniert und das kann ich sogar belegen. Also entweder ist der Käufer zu doof ein Netzteil anzuschliessen oder es ist beim Transport geschmissen worden.
Ich habe natürlich keine Lust das Netzteil irgendwie auf meine Kosten zurückschicken zu lassen und auf den Kosten sitzen zu bleiben.

Soll ich mich nun quer stellen und darauf pochen, dass ich Zeugen habe oder muss ich jetzt zu GLS oder sonstwie ?
Hab schliesslich keine Lust ne schlechte Bewertung abzubekommen, die dann nicht gerechtfertigt ist.

Thx

Hast du angegeben, dass du keine Garantie/Gewährleistung gibst, weil es eine Privatauktion ist? Wenn der Empfänger beim Empfang sich ein recht demoliertes Paket (Schäden von außen) nicht hat protokollieren lassen, dann sieht es mit der Ausnutzung der GLS Versicherung nicht so gut aus.

Natürlich hab ich jegliche Garantie sowie Gewährleistung ausgeschlossen.
Wenn er nicht angegeben hat, dass das Paket beschädigt war ist das eh sein Problem.

Die Frage ist nur bin ich überhaupt noch der Ansprechpartner für ihn oder GLS ? Immerhin hab ich mit versenden des Artikels meinen Teil des Vertrages erfüllt.

Wenn ich ihm jetzt eine Email schreibe, was sollte ich darin erwähnen und was besser nicht. Schliesslich bin ich nicht schuld daran, dass das Netzteil nicht mehr funktioniert.

naja also netzteil gegen eigentlich nicht so schnell kaputt,

bei mir haben die schon so einiges ausgehalten eines musste sogar mit durch einen Rasenspränger gehen :D

ich habe oft mit ebay zu tun und ich würde das jetzt( ist jetzt nicht die endlösung)diese mail verschicken. Ist nur ein Vorschlag

Hi,

das tut mir wirklich Leid.

Ich bin erlich verwundert, ich habe das Netzteil noch vor dem verschicken auf Funktion geprüft und es Ordnungsgemäß verpackt. Ich kann die Funkion sogar belegen.Außerdem muss ich dazu sagen das ich jegliche Garantie sowie Gewährleistung ausgeschlossen habe.

Es muss funktionieren, am besten sie prüfen nocheinmal alles ordentlich durch ob sie vielleicht nicht doch einen Fehler den sie beim Einbau gemacht haben finden.

Können sie etwas zu dem Zustande des Packetes sagen, vielleicht ist dies wirklich bei transport passiert?

Ich hoffe wir bekommen das noch geregelt

gruß ...........

Zuletzt bearbeitet:
.Außerdem muss ich dazu sagen das ich jegliche Garantie sowie Gewährleistung ausgeschlossen habe.
Kurze allgemeine Info am Rande:

Auch wenn man Grantie und Gewährleistung ausschließt, darf man in der Beschreibung keine Mängel verschweigen!
Also man kann keine wissentlich defekte Grafikkarte als funktionierend verkaufen und nachher dann sagen "Ich habe doch Garantie ausgeschlossen!"
Das mit dem Garantie ausschließen, bedeutet nur dass man eben nicht 2 Jahre (bei neu) bzw. 1 Jahr (bei gebrauchten) Garantie auf die Waren gibt!

Ich denke nicht das so ein Netzteil so schnell kaputt geht.
Er soll es einfach mal aus dem Gehäuse nehmen und nur ein paar Lüfter anschließen, danach verbindet er das grüne und schwarze Kabel auf dem Hauptstecker um das Netzteil zu starten.
Jetzt soll er mit eine Multimeter nachmessen ob da Strom raus kommt oder nicht. Falls nicht soll er dir irgendwie einen Beweis liefern. ;)

r!xXx schrieb:
naja also netzteil gegen eigentlich nicht so schnell kaputt,

bei mir haben die schon so einiges ausgehalten einer musste sogar mit durch eine Rasenspränger gehen :D

ich habe oft mit ebay zu tun und ich würde das jetzt( ist jetzt nicht die endlösung)diese mail verschicken. Ist nur ein Vorschlag

Hi,

das tut mir wirklich Leid.

Ich bin erlich verwundert, ich habe das Netzteil noch vor dem verschicken auf Funktion geprüft und es Ordnungsgemäß verpackt. Ich kann die Funkion sogar belegen.Außerdem muss ich dazu sagen das ich jegliche Garantie sowie Gewährleistung ausgeschlossen habe.

Es muss funktionieren, am besten sie prüfen nocheinmal alles ordentlich durch ob sie vielleicht nicht doch einen Fehler den sie beim Einbau gemacht haben finden.

Können sie etwas zu dem Zustande des Packetes sagen, vielleicht ist dies wirklich bei transport passiert?

Ich hoffe wir bekommen das noch geregelt

gruß ...........

So, hat sich schon erledigt. Der Herr hat sich entschuldigt, da er es wirklich nicht richtig angeschlossen hat.

Danke trotzdem für eure Antworten ;)

Zurück
Oben