Netzteil defekt (Asus Eee PC)

wido86

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
89
Hallo miteinander,

ich habe ein paar Fragen zur Garantie/Gewährleistung eines Asus Netzteils.

Modell: Asus Eee PC 1000HG
Gekauft: 10.10.2009
Wo gekauft: notebooksbilliger.de

Das Netzteil:
Input: 100-240V ~ 50/60Hz 1.0A
Autput: 12V --- 3.0A
Model: AD6090

Das Netzteil ist definitiv defekt, da es nichtmehr leuchtet. Alternatives Stromkabel erfolglos getestet.

Wie lange habe ich dadrauf nun Garantie und Gewährleistung?
Würdet Ihr eher über Asus Kontakt aufnehmen oder über notebooksbilliger.de?
Was würde ein neues Netzteil (muss nicht das beste sein sondern eher preiswert) ca. Kosten? Evtl. mit Link wenn es geht.

Ich hoffe ihr könnt mir hier ein wenig helfen.

Danke und Gruß,
wido
 

Samsonxxx

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
1.313
Tschuldigung, aber immer dieses gefrage: Ruf bei ASUS an und dann weißt du Bescheid!
 

dahartehartl

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
533
wann hast du es den gekauft ?

wenn würd ich erst mal notebooksbilliger hinschreiben
 

Wolly555

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
1.335
Ich hatte damals auf meinem ASUS Notebook 1Jahr Garantie + 1Jahr Gewährleistung.

Direkter Kontakt über ASUS ist definitiv schneller, da notebooksbilliger das Teil auch zu ASUS schickt.
 

Fr33zy

Ensign
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
137
Hallo! Wie lange ist es denn schon "defekt" ?
Habe selbst einen Eee, bei dem hin und wieder mal das Netzteil wie überladen scheint, und dann für ein paar Stunden nicht nutzbar ist. Das Problem soll häufiger vorkommen.

Hoffentlich liegts daran, denn dann könntest du nachher problemlos weiterarbeiten :-)
 

wido86

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
89
Erstmal danke für die hilfreichen Antworten. ;)

Der Samson hätte sich seinen Beitrag sparen können... aber wayne. :cool_alt:

Also defekt ist es seit dem Wochenende... bei meiner Freundin ging es noch ohne Probleme. Als ich dann zu Hause war wollte das Netzteil nichtmehr.

Habe nun mal bei Asus angerufen und dort was in die Wege geleitet.
Über notebooksbilliger zieht sich allein schon der Mailverkehr sehr in die Länge.
 

Samsonxxx

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
1.313
Also bei deinem Beitrag würde ich eher sagen, das der Anruf bei ASUS extremst effektiv war... aber wayne :cool_alt:
 

wido86

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
89
Jops... dennoch ist ein Forum dafür da um sich auszutauschen ... wenn jeder so kommen würde wie du wäre hier tote Hose. ;)

Egal jetzt... und danke. :cool_alt:
 
Top