Netzteil defekt, Ersatz?

• Ersteller Ersteller ewndb
  • Erstellt am Erstellt am
E

ewndb

Gast
Moin,

mir ist gerade mein Amacrox 650W NT abgefackelt (Bruzeln, Knall, Sicherung im Kasten raus), vermutlich interner Kurzschluss irgend einer der beteiligen Komponenten. (Am Rechner nichts gemacht, gestern lief er noch wunderbar). Eigentlich sollte das bei so einem guten NT nicht passieren oder?

Deshalb bin ich nun auf der Suche nach nem neuen NT was möglichst Kurzschluss fest ist, d.h. keine Billigware. Was könnt ihr empfehlen?

Mein System:
Asrock 780G
Phenom II
8800GTX
Wakü (Pumpe, 4Lüfter)
3HDD's

Hatte mir im Bereich von 400W-500W was vorgestellt, aber wie gesagt, muss Kurzschlussfest sein, ich will damit meine Hardware durchtesten und hoffen das sich nur das crap NT verabschiedet hat.:(
Ergänzung ()

OMG, falsches Forum, bitte verschieben.

Zuletzt bearbeitet:
Enermax MODU87+ 500W find ich ganz gut. Ist sehr leise, und bringt genügend Leistung.

Ist zeimlich viel Geld, scheint laut Herstellerangabe aber sicher zu sein, gibs den irgendwo einen Test wo die Schutzmechanismen geprüft worden sind, finde gerade immer nur halbe Sache dazu.

Ist die Frage... allerdings will ich ja nix kaputt machen und um nen Neukauf komm ich eh nicht rum. Ist halt die Frage was noch alles kaputt ist..., dann brauch ich nämlich gleich nen neuen Rechner.
Ergänzung ()

Glück im Unglück, gerade ein FSP STX NT mit 150W gefunden -> Graka ab, Wakü auf passiv, P4 Adapter ran -> Mobo, CPU und RAM funktionieren.
Nochmal richtig Schwein gehabt. Dann hab ich auch noch genug Geld um das crapNT direkt an amarcox zu schicken. Hoffentlich hält das Enermax besser, wird bestellt sobald wieder Geld reinkommt.

Zurück
Oben