Netzteil defekt? Spannungen

Scofield_M

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Mein PC hat seid kurzen ein Problem, wenn man Ihn das erste mal starten will schaltet er sich immer wieder an, aus, an, aus und irgendwann wenn er es mal für nötig hält startet er fehlerfrei.

In spielen ist mir auch aufgefallen das er manchmal sich aufhängt, und in der Windows Ereignis-Anzeige steht was von unerwartet Stromzufuhr getrennt, Kernel Power.

Hab den ganzen OC Quark mal deaktiviert, same Problem.

Dann hab ich mal mir mal die Spannungen im BIOS und mit AIDA64 Extreme angeschaut und gesehen das 12V nicht voll erreicht werden, oder liegt das im Toleranz Bereich? Das Netzteil hat jetzt denke ich fast 8 Jahre auf dem Buckel und lief immer.
Hab nun leider auch kein Ersatz Netzteil zum testen da.

Was sagt Ihr dazu?

Hier ein Bild von den Spannungen:

https://www.dropbox.com/s/dry33k54eznf8ui/Unbenannt.JPG?dl=0

PC Specs in Sig.

Grüße

Das Bild kann man ohne Login nicht sehen. Warum lädst du es nicht hier ins Forum hoch?
Die 12V Schiene hat einen Toleranzbereich von +/-5%. Aber natürlich kann das Netzteil das Problem verursachen.

Sorry warte kurz, wusste ich nicht. Hole ich jetzt nach.

Anhang anzeigen 590645

Man muss sich nicht einloggen, ganz unten steht unscheinbar "weiter ohne login" oder ähnlich.
Die 12V schauen jetzt nicht so schlecht aus. Aber das muss nichts bedeuten. Nach meiner Erfahrung werden Netzteile am ehesten und als Erstes kaputt. Am Besten also schauen, ob Du ein Ersatznetzteil zum Testen auftreiben kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

alles IO. Ein bisschen schwankt es immer.

Unbenannt.PNG

Anlaufschwierigkeiten deuten schon auf ein defektes Netzteil hin, insbesondere wenn es 8 Jahre alt ist.

OK, ja Schwankungen sind das nun nicht wirklich, bleibt konstant auf diesen Wert :-/

Dieses An, Aus nervt wirklich. Manchmal dauert das echt lange bis der Rechner anläuft. Ich werde mich bemühen eines zum testen zu finden.

Wollte mir nächstes Jahr ein Modulares von EVGA holen. Hätte nicht gedacht das es nun wohl schon sein muss vor Weihnachten :-(

Wie viel Watt brauche ich denn für mein Neues NT? Könnt Ihr mir da eins von Evga empfehlen mit Kabel Management?

Das System bleibt so von dem Rest, vllt. mal CPU / Mainboard Upgrate.

Welches Netzteil und wie viel Watt?
Dafür gibts die Netzteilberatung, die ersten beiden Threads im Bereich Netzteil. Steht nicht umsonst fett und in rot "Wichtig" davor.

Zurück
Oben