Netzteil defekt?

Anti-Virus

Lt. Commander
Hi CBler!

Folgendes lässt mich vermuten, dass mein NT defekt ist:
Neues MB wurde eingebaut, PC eingeschaltet und es hat gestunken.
Ich denke mal, dass es ein Kurzschluss war, da die USB Ports nicht mehr funktioniert haben
und mein USB Stick der noch an den Ports angeschlossen war ist jetzt auch defekt!

Abgesehen davon, vibriert das NT. Ich bin als erstes von den Lüftern ausgegangen, da ich keine HDD angeschlossen habe. Nach dem ich aber nen leichten Druck auf mein NT ausgeübt habe, war das brummen weg..

Also habe ich mein Gehäuse quer aufn Boden gelegt um den Lüfter am NT mit etwas zu stoppen um zu sehen, ob der Lüfter dran Schuld ist, doch die Vibration verschwand.

Nachdem ich es wieder auf die Füße gestellt habe, kam es wieder..

Kann jemand meine Vermutung bestätigen? Falls ja, dann wird es Zeit für ein neues NT.
Übrigens ist das NT ca. 2 Jahre alt.

MfG

Da wird nur helfen falls du mit einem anderen Netzteil prüfst, ob damit der PC noch läuft.

Ist dein Netzteil älter oder jünger als 2 Jahre? Das hat immerhin zwei Jahre Herstellergarantie...

Hab leider kein anderes NT hier und Garantie hab ich keine mehr drauf, hatte 5 Jahre garantie auf das erste NT beim Neukauf, bis dato sind mir 2 abgeschmiert, ist also schon das dritte L7..

Ach ja, außerdem muss ich in letzter Zeit meine USB Maus nach dem neustart immer neu anschließen, sie leuchtet zwar beim neustart, aber der Mauszeiger bewegt sich nicht.

Früher hatte ich auch solche Probleme mit USB geräten und jedes mal war das NT defekt.

Also wenn der USB Stick auch schrott ist, dann befürchte ich fast, dass irgendwas an deinem Mainboard durchgechmort ist und das den Geruch verursacht hat...teste doch mit einem anderen Netzteil ob dein PC noch funktioniert...

Es hört sich sehr nach einem Netzteil defekt an.
Es könnte zwar auch das Mainboard defekt sein.
Aber ich denke ein guter Anhaltspunkt für den Fehler ist das Netzteil durchaus.
Aber um wirklich zu wissen ob es das Netzteil wirklich ist, wäre ein anderes Netzteil zum prüfen gut.

@Duke: Genau, der Stick war am Frontusb angesteckt, war auch alles richtig angeschlossen.

Der PC funktioniert mit dem vorhandenen NT (noch), lediglich kann ich die internen USB Ports am MB nicht
mehr benutzen, da sie vermutlich durchgebrannt sind und hier gehe ich halt aus, dass das NT ein Kurzschluss verursacht hat.

Nachdem Kurzschluss konnte ich "nur" die internen USB nicht benutzen, rest funktioniert soweit.

Dann wäre halt noch das Problem mit der Vibration und den externen USB Geräten, werde mich mal weiter informieren.

Edit: Das Problem mit der USB-Maus tritt nur dann auf, wenn ich den NT-Schalter auf off schalte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben