Netzteil defekt?

guerill4krieger

Lt. Junior Grade
Hallo Zusammen,
schaut euch mal diesen Screenshot von Everest an. Ist was mit meinem Netzteil? Seit kurzer Zeit habe ich das Problem, das mir der PC öfters mal abschmiert. Ich hab für einen Augenblick (max 1 Sek.) einen Bluescreen. Dann macht Windows einen neustart.

Komischerweise passiert das eigtl. immer nur, wenn der pc im idle läuft. Wenn ich ihn benutze (zoggn oder auch surfen, musik hören usw) passiert nie etwas.

Ich hab ein BeQuiet 550W. Der Rest steht in der Signatur.

Grüße,
Roughneg

Anhänge

• Stromversorgung.jpg
    Stromversorgung.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 135
die werte die everest ausliest sind eh falsch
man kann nur halbwegs richtige werte bekommen, wenn man mit dem messgerät selber rangeht
was steht denn beim bluescreen da ?

konnte ich bisher noch nie lesen. tut mir leid...
anfangs hatte ich ein hitzeproblem in verdacht, da ich auf dem Rechner BOINC laufen hatte über mehrere Monate. Dadurch etwas Staub aufm Lüfter und nun wars zu warm. aber ich hab alles sauber gemacht, neue Paste drauf und es hat sich nix geändert.

Weißt du zufällig grad, wo windows logt? dann brauch ich net zu googlen :-D

Ich weiß nicht, was du hast, schaut doch für mich ganz gut aus.
Das Blöde ist nur, das Everest den Monitoring Chip ausliest und die Werte willkürlich zuordnet, was dann so ausschaut wie bei deinem Bild.

Wenn die +12V Leitung so nieder wäre, würd garnix gehen, dann könntest hier nicht schreiben.
Von daher kanns nicht so übel sein.

Im Zweifel: mit Multimeter (Spannungsprüfer) nachprüfen...

Hallo zusammen !

Ich bin neu hier und hoffe das ich hier auf eine richtige idee gebracht werde .

Ich habe den PC von meinen Kleinen Bruder zur Kontrolle mit der aussage , das er min 4-5 versuche Braucht um den rechner zu starten.

Wenn der Rechner über nacht nicht angewesen ist kriegt er ihn so gut wie nicht mehr an wobei es wieder anders aussieht wenn er schon eine gute stunde gelaufen ist dann sprinngt er ohne probleme an !

Es fängt sich nichts an zu rägen keine Lüfter nicht das board nichts als währe der stecker gezogen wenn er über längere zeit aus wahr.

Wer hatt eine idee was das sein könnte ?

Die Komponenten Liste habe ich noch nicht erstellt ist nicht mehr so wie ich ihn damals zusammengesetzt habe aber ich stelle die liste zusammen

eventuell ist ja nur ein Stecker lose.

ich würde mal alles abstecken und dann wieder neu anstecken, vielleicht hilfts ja.