Netzteil-Empfehlung?!

herculesgott

Lieutenant
Servus Leute,
ich hab mir gestern eine 6600GT(AGP) von Club3D geholt!
Ich hab da ein kleines Problem denn als Systemvoraussetzungen wird ein 350W Netzteil empfohlen aber ich hab ein 300W Noname-Netzteil!
Deshalb wollte ich fragen welches Nezteil ihr mir empfehlen könnt?
Es sollte auch nicht zu teuer sein.

mfG herculesgott

Was verstehst du unter "Nicht zu Teuer".

Ich hatte als letztes Netzteil ein Tagan 380Watt. Sehr empfehlenswert, leise und stabil.

Seit 32 Tagen hab ich ein Enermax 475 Noistaker, kann noch nicht viel sagen, aber es ist auch sehr leise, der Lüfter läuft nach dem Abschlten noch 2 min nach zur Kühlung und die Werte sind auch OK.

Die Preise sind bei 100 Euro das Enermax und bei 50 Euro das Tagan.

Zukunftssicherer ist natürlich eine Leistung über 400 Watt.

Zukunftssicherer ist natürlich eine Leistung über 400 Watt.
Das würde ich nicht sagen - derzeitige Syseme kommen kaum über 250W; wenn man bedenkt dass bei CPUs der Trend klar in Richtung weniger Stromverbrauch geht; und auch die Grafikkarten halten sich einigermaßen stabil (selbst bei Highendkarten unter 80W), so kommt man mit einem 350W-Markennetzteil noch sehr lange aus. 400W halte ich für Unsinn, außer man hat vor 8 Festplatten oder ein SLI-System zu bauen. ;)

Ich würde einfach zu einem 350W-Markennetzteil raten, wie zB Be Quiet, die sind eigentlich immer eine Empfehlung wert. Auch empfehlen kann ich das Enermax Noisetaker, habe davon selber die 375W-Variante. Mit Levicom, Tagan und Zalman macht man auch wenig falsch.

danke nochmal !

hab mir die Preise bei Geizhals durchgeschaut und werde das Enermax nehmen!

Zurück
Oben